Zum Inhalt wechseln


Foto

René aus Dessau-Roßlau ( Sachsen-Anhalt )


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Tobi1982

Tobi1982
  • 2 Beiträge
  • OrtDessau
  • Blade 350QX & bald FPV

Geschrieben 24. März 2021 - 21:01

Hallo zusammen,

mein Name ist René, und ich komme aus der Doppelstadt Dessau-Roßlau. Bin 38 Jahre jung. Vor ungefähr sieben Jahren bin ich schon einmal mit einem Helikopter geflogen.
nun hab ich mich dazu entschlossen, langsam wieder dem Hobby nachzugehen. jetzt habe ich mir eine kleine Drohne zugelegt, Modell: Blade350QX.
ich hoffe, es finden sich auch ein paar Leute aus dem Umkreis von Dessau zusammen, um gemeinsam zu fliegen. Möchte aber dem nächst umsteigen auf FPV , Funke ist schon bestellt ( Radiomaster TX16s ). Übe erstmal am PC und dann geht's los. 

Liebe Grüße, René



#2 Knuth

Knuth
  • 2.794 Beiträge
  • OrtBretten
  • Diverses RC gesteuertes Zeugs Teils in der Luft und Teils am Boden aber bisher alles recht altmodisch ohne App :- ))

Geschrieben 25. März 2021 - 23:55

Hallo René

 

Herzlich Willkommen und viel Spaß und Informationsgewinn im Forum.

 

Falls Du Fragen zum Forum hast, schreibe eine kurze Mail an einen der Moderatoren

http://www.kopterfor...tats&do=leaders

 

Vielleicht besonders interessant für Dich könnte der Regionale Bereich sein nach PLZ geordnet.  http://www.kopterfor...egionale-szene/

 

Empfehlen kann ich Dir auch die Zusammenstellung von Roland was für neue Kopterflieger  so von Nöten ist wie Versicherung usw.  http://www.kopterfor...rsicherung-etc/

 

Informationen zur aktuellen Rechtslage, die Redti sehr kompetent zusammengestellt hat,  finden sich hier >>>  http://www.kopterfor...ompakt-erklärt/

 

Mit den besten Grüßen des gesamten Moderatoren-Teams,

Knuth






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0