Zum Inhalt wechseln


Foto

Super Patcher

dji phantom phantom 3 multicopter drohne

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
2 Antworten in diesem Thema

#1 T. R.

T. R.
  • 145 Beiträge
  • OrtScheibenberg
  • DJI Phantom 3 Professional, MJX X800. DJI F550, 250er Racer

Geschrieben 23. März 2021 - 06:15

Hallo Fories,

hat hier jemand schon mal den Super Patcher oder ähnliches beim P3P verwendet?

LG Thomas



#2 ema-fuzzi

ema-fuzzi
  • 549 Beiträge
  • OrtForstern
  • DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 23. März 2021 - 08:02

Um in den FCC-Modus zu kommen ? Ich fürchte, da wirst Du keine Antwort erhalten.



#3 Arthur

Arthur
  • 7.889 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 23. März 2021 - 09:05

DJI Drohnen schalten die Sendeleistung automatisch richtig ein. Wenn du eine Reise in nach Nord- oder Südamerika machst, dann hast du dort automatisch den FCC Standard. Ein manuelles Umstellen bereits hier in Deutschland ist ist nicht gestattet und stellt im besten Fall eine Ordnungswidrigkeit dar. Im schlimmsten Fall stört die illegal hochgestellte Sendeleistung in Babyphon in ein paar Kilometer entfernt und ein Kind erstickt, weil die Mutter davon nichts mitbekommt.

 

Beschränkte Bereiche etwa um einen Flugplatz können kostenlos über die DJI Webseite temporär entsperrt werden, wenn man dort seien Daten hinterlegt und auch eine Sondergenehmigung besitzt. Auch hier ist ein Patch nicht notwendig.

 

Das Aufheben anderer Begrenzungen wie etwa Höhenbegrenzungen stellt dann meist eine Straftat dar. Fliegt man etwa mit einer gepatchten Drohne auf 1.000m im kontrollierten Luftraum, so wird im besten Fall eine Zahlung im oberen vierstelligen Bereich fällig und im schlimmsten Fall geht es für einige Jahre ins Gefängnis.

 

Soweit die rechtliche Seite. Ein Patch hat aber meist noch andere Auswirkungen. So etwa verliert man die Garantie sowie die Gewährleistung. Und auch eine Versicherung wird im Schadensfall dann zwar regulieren, sich aber das Geld von dir wiederholen. Je nachdem was passiert ist, kommen da schnell Summen im sechsstelligen Bereich zusammen.

 

Oder um es kurz zu machen: Lass es!

 

Und da wir hier (siehe Forenregeln) auch nicht über Dinge sprechen, die nur in Richtung Illegalität gehen, mache ich hier wieder zu.


  • Rolf-K., Bernd Q, bx19 und 3 anderen gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0