Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI FPV Videos

dji fpv drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#16 Dany FeelGood

Dany FeelGood
  • 33 Beiträge
  • DJI FPV
    DJI AIR2

Geschrieben 19. April 2021 - 19:51

Da finde ich Deine Videos (siehe oben) mit den konventionellen GPS-Schubsern stärker.

Mit dem FPV hast Du (wenig überraschend) jetzt mehr diesen zappeligen FPV (Racer) Look, wo Du dann mal froh bist in die Nähe vom Boot zu kommen, um einen kurzen guten Shot zu erhaschen, und danach ganz schnell wieder wegdriften musst.

 

Als Zuschauer finde ich den sehr stabilen cinematischen Look der GPS-Schubser bei den Speedboad, etc Chasings deshalb in ihrer Ruhe einfach schöner anzuschauen, weil die Dynamik ja schon vom Objekt der Begierde (den Booten) kommt, und dann der zappelige FPV-Look zu viel/eher kontraproduktiv sein kann.

 

Anyway - für Deine ersten DJI-FPV-Schritte (mit diesem Modell, ansonsten bist Du da ja bei den Racern schon erfahren) sicher toll geflogen, thx fürs Zeigen.

 

Ja, du hast vollkommen Recht.!!!

 

Aber ich hatte die DJI Air2  letztes Jahr *verkauft, weil ich sie nicht mehr als Herausforderung empfand und fast an Land eingeschlafen wäre. 
Mit dieser DJI FPV Drohne habe ich wieder richtig Spaß (weil es ist ziemlich schwierig, die Geschwindigkeit, Höhe usw. 
abzuschätzen)

Natürlich habe ich auch mehr mit den Sticks zu tun.

 

Das Manuelle/Acro Fliegen zieht mich mehr an und das Fliegen mit Brille macht 100-mal mehr Spaß. (als  auf meine Telefon Bildschirms zu schauen)

Aber die Videos mit der DJI Air2 sind natürlich schöner 

 

ich denke auch ich muss mich noch zurechtfinden in die neue Drohne,

(Ich habe auch nur 1 Batterie haha )

 

Vielen Dank für deinen Feedback  :)

 

*Ich habe auch nicht mehr vor, die neue DJI Air2S  zu kaufen,

weil ich Angst habe, das Hobby wieder in die Ecke zu werfen.



#17 John

John
  • 3.160 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 20. April 2021 - 09:27

Ja, du hast vollkommen Recht.!!!
 
Aber ich hatte die DJI Air2  letztes Jahr *verkauft, weil ich sie nicht mehr als Herausforderung empfand und fast an Land eingeschlafen wäre. 
Mit dieser DJI FPV Drohne habe ich wieder richtig Spaß (weil es ist ziemlich schwierig, die Geschwindigkeit, Höhe usw. abzuschätzen)
Natürlich habe ich auch mehr mit den Sticks zu tun.

 
Hehe - man empfindet sowas wirklich sehr unterschiedlich. Wenn ich über die Elbe GPS-Schubse, ist mir das schon aufregend genug  ;D
Dann auch noch Racer Style weit über dem XL-Fluss? Wäre für mich Overkill *g*
 
 

Das Manuelle/Acro Fliegen zieht mich mehr an und das Fliegen mit Brille macht 100-mal mehr Spaß. (als  auf meine Telefon Bildschirms zu schauen)

 
Und auf den Spaß kommt es ja an - kann ich mir bei Dir als altem Racer gut vorstellen.
 
 

Vielen Dank für deinen Feedback  :)

 
Gerne  ;)  Und ich freu mich schon auf Deine nächsten Videos  8)


  • Dany FeelGood gefällt das

#18 Dany FeelGood

Dany FeelGood
  • 33 Beiträge
  • DJI FPV
    DJI AIR2

Geschrieben 25. April 2021 - 11:26



Kurze Edit von 3 accus gestern.

#19 willi62

willi62
  • 2.001 Beiträge

Geschrieben 25. April 2021 - 12:55

 
Hehe - man empfindet sowas wirklich sehr unterschiedlich. 

 

Allerdings: mit der FPV als auch auf so einem Boot würde mir das nach 2 Tagen langweilig werden. Einzig die Video-Nachbearbeitung erscheint mir reizvoll. Die ist auch sehr gut gelungen.



#20 John

John
  • 3.160 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 28. April 2021 - 06:42



Kurze Edit von 3 accus gestern.

 
 
Hehe - da dreht sich bei mir schon beim Zuschauen etwas der Magen um. Wird Dir bei den Kapriolen eigentlich beim Fliegen gar nicht schlecht?
Tolles Editing  8)
 
 

Allerdings: mit der FPV als auch auf so einem Boot würde mir das nach 2 Tagen langweilig werden. Einzig die Video-Nachbearbeitung erscheint mir reizvoll. Die ist auch sehr gut gelungen.


 Echt? Allein das Beherrschen von FPV dauert doch schon mehrere Säcke Ersatzprops, etc ;D
Boote langweilig? Ich finde sie sind in ihrer Dynamik mit das Interessanteste Motiv überhaupt - immer wieder anders - so wunderbar unberechenbar.


  • Dany FeelGood gefällt das

#21 Dany FeelGood

Dany FeelGood
  • 33 Beiträge
  • DJI FPV
    DJI AIR2

Geschrieben 28. April 2021 - 22:12

 Hehe - da dreht sich bei mir schon beim Zuschauen etwas der Magen um. Wird Dir bei den Kapriolen eigentlich beim Fliegen gar nicht schlecht?
Tolles Editing  8)

 

haha neuh beim fliegen alles ok!!  :)

nur mit dem  DJI SIMULATOR leide  ich unter dem motion-sickness   :puke:

also ich mache das nicht mehr 

 

Allerdings: mit der FPV als auch auf so einem Boot würde mir das nach 2 Tagen langweilig werden. Einzig die Video-Nachbearbeitung erscheint mir reizvoll. Die ist auch sehr gut gelungen.

 

Danke Edits zu machen find ich cool!! aber bin noch EDIT NOOB  ;D



#22 John

John
  • 3.160 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 29. April 2021 - 09:25

haha neuh beim fliegen alles ok!!  :)

nur mit dem  DJI SIMULATOR leide  ich unter dem motion-sickness   :puke:

also ich mache das nicht mehr 

 

 

Wie muss man sich das eigentlich vorstellen? Der DJI FPV fliegt sich (so wie Du ihn fliegst) wie ein Racer? D.h. wenn Du Gas wegnimmst plumst der ins Wasser?

 

 

 

Danke Edits zu machen find ich cool!! aber bin noch EDIT NOOB  ;D

 

Gerade Deine Edits finde ich echt gut.



#23 Dany FeelGood

Dany FeelGood
  • 33 Beiträge
  • DJI FPV
    DJI AIR2

Geschrieben 29. April 2021 - 22:30

Wie muss man sich das eigentlich vorstellen? Der DJI FPV fliegt sich (so wie Du ihn fliegst) wie ein Racer? D.h. wenn Du Gas wegnimmst plumst der ins Wasser?

 Ja  genau Fliegt wie ein Racer ACRO/MANUEL MODE 

Das ist richtig -> Kein Gas.. dan Plumst der ins Wasser  haha 

Manual mode mit der DJI FPV Drohne das fühlt sich am besten an., 

ich habe auch normal & sport modes am Anfang versucht aber das fühlte sich bisschen komisch an 

kann es nicht erklären warum .. aber die AIR2 fliegt wieder super in sportmodes (vielleicht liegt das an das Gimbal ?) 



#24 John

John
  • 3.160 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 01. Mai 2021 - 07:39

 

Das ist richtig -> Kein Gas.. dan Plumst der ins Wasser  haha 

Manual mode mit der DJI FPV Drohne das fühlt sich am besten an., 

 

 

Hui - ist ja dann ein ganz schönes Risiko über Wasser - aber Du brauchst wohl den Kick  ;D



#25 willi62

willi62
  • 2.001 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2021 - 09:12

Wenn nicht über Wasser, dann crasht sie auf einen anderen Untergrund, wenn nicht genug Throttle gegeben wird ... macht keinen großen Unterschied. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie danach nicht mehr flugfähig ist, ist vermutlich gleich groß.



#26 John

John
  • 3.160 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 02. Mai 2021 - 07:16

Wenn nicht über Wasser, dann crasht sie auf einen anderen Untergrund, wenn nicht genug Throttle gegeben wird ... macht keinen großen Unterschied. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie danach nicht mehr flugfähig ist, ist vermutlich gleich groß.

 

Nur die Wahrscheinlichkeit überhaupt noch was mit nach Hause nehmen zu können ist über Land sehr viel größer, als über, äh - unter Wasser  ;D  



#27 willi62

willi62
  • 2.001 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2021 - 14:01

Nur die Wahrscheinlichkeit überhaupt noch was mit nach Hause nehmen zu können ist über Land sehr viel größer, als über, äh - unter Wasser  ;D  

 

Unter Umweltschutzaspekten und Zuführung zu einer ordnungsgemäßen Entsorgung gebe ich dir recht ... und DJI Care will ja auch immer ganz gerne die Überreste sehen. 



#28 RedDevil

RedDevil
  • 1.209 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade / DJI / Yuneec / GoolRC / ThunderTiger usw.

Geschrieben 02. Mai 2021 - 14:30

Man sollte auch bedenken das DJI Care nicht immer greift ( Ich kenne da so einige die keinen Ersatz bekommen haben ).

Für mich ist das DJI Care nur eine Art Geld Vermehrung von DJI.

Mann gaukelt den Leuten Sicherheit vor um ein Überteuertes Produkt ( DJI FPV Racer ) an den Mann oder Frau zu bringen.

 

Aber wir schweifen ab.

 

Schönes Video in Holland .. ( Dany # ). :)



#29 John

John
  • 3.160 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 03. Mai 2021 - 07:38

Unter Umweltschutzaspekten und Zuführung zu einer ordnungsgemäßen Entsorgung gebe ich dir recht ... und DJI Care will ja auch immer ganz gerne die Überreste sehen. 

 

Und geborgene Hardware vom Land ist tendenziell auch noch funktionsfähiger, als das was man aus dem Wasser fischt.   ;)  



#30 YTSelector

YTSelector
  • 158 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2021 - 18:11


  • Rolf-K., HuiLui und oli_tf gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, fpv, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0