Zum Inhalt wechseln


Foto

Droniq App Update


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#16 willi62

willi62
  • 2.026 Beiträge

Geschrieben 12. März 2021 - 15:19

Wird hier vielleicht die In-App-Update-Funktion der DJI Fly-App mit der hier genannten Droniq-App verwechselt? ???

 

Ich denke nicht - wieso?



#17 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.940 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    DJI Osmo Pocket
    DJI Osmo Action
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 12. März 2021 - 15:24

@teslaMania,

und inwieweit hat dein Beitrag #15 jetzt etwas mit der Droniq App zu tun?

Hier geht es doch wohl primär um die Droniq App oder gibt die DJI Fly App jetzt schon Hinweise über die Updates der Droniq App?

 

Irgendwie fehlt mir da jetzt der Zusammenhang.  :blink:



#18 teslaMania

teslaMania
  • 96 Beiträge
  • OrtEifel
  • Mavic Mini

Geschrieben 12. März 2021 - 15:42

Sorry für soviel OT und stiften von Verwirrung. War keine Absicht, denn ich war zuerst verwirrt. 8)

 

In #5 und #6 ging es um Frage, wo man in der Droniq-App die Updatemöglichkeit findet.

Darauf hin dachte ich, dass hier vielleicht eine Verwechslung mit der Fly-App vorliegt, denn diese hat ja

seit neustem eine Hinweisfunktion für neue Updates der Fly-App an sich, unabhängig von Akku und Kopter selbst.

 

In #14 wurde geschrieben, dass es eben genau diesen Hinweis nicht gibt. Das habe ich mit meinem Post in #15 versucht zu

hinterfragen und mit einem Screenshot belegt, das es doch so ist. Dieser Beitrag (#15) hat mit Droniq nichts zu tun, ist durch

vorhergehende Posts, die (für mich) verwirrend waren, entstanden. Sorry :-[


  • Bernd Q und Airtohome gefällt das

#19 Airtohome

Airtohome
  • 314 Beiträge
  • OrtBW + Bayern
  • Privat:
    Mavic Mini - Mavic Air2
    Geschäftlich:
    Mavic2 Enterprise Dual

Geschrieben 05. Mai 2021 - 16:58

Droniq App hat eine neue Version 2.17.3 bekommen (IOS)

 

Mit folgenden Verbesserungen:

 

- Bugfixes

- Verbesserung und Präzisierung der Validierungsergebnisse

- Stabilitätsverbesserungen



#20 Motorradfahrer

Motorradfahrer
  • 444 Beiträge
  • Mavic Pro 1, Mini 2, Tello

Geschrieben 03. September 2021 - 13:48

Erfahrungen mit der Droniq APP:
sehr positiv bislang. Ich plane gerne im Voraus meine Flüge. FÜr eine Moppedtour in den Harz hatte ich ein paar Flüge geplant.
Lt App wäre ein Flug an der Granetalsperre in entsprechender Entfernung von der Staumauer, möglich gewesen (grün/Flug erlaubt). Am Engang war allerdings eine große Verbotstafel inklusive Drohnenverbotsschild. Na ja, nicht so schlimm, hatte den Vogel dann im Gepäck gelassen. Da geht wohl Hausrecht der Harzer Trinkwasserwerke vor.

 

An der Okertalsperre (in entsprechender Entfernung von der Staumauer) zeigte die App GRÜN und es war kein Verbotsschild. Das war mein zweiter geplanter Flug, den ich dann auch durchführen konnte. Die Dorniq App finde ich schon sehr hilfreich.



#21 Günther J.

Günther J.
  • 1.150 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 03. September 2021 - 17:49

Ein Drohnenverbotsschild kann jeder selbst herstellen (lassen). Hat keinerlei Aussagekraft.


  • Housil gefällt das

#22 Motorradfahrer

Motorradfahrer
  • 444 Beiträge
  • Mavic Pro 1, Mini 2, Tello

Geschrieben 04. September 2021 - 06:16

Ein Drohnenverbotsschild kann jeder selbst herstellen (lassen). Hat keinerlei Aussagekraft.

Auf dem großen Schild stand auch "Harzer Trinkwasserwerke" drauf. Auch waren nebst Drohnenverbot auch viele andere Sachen verboten um das Trinkwasser zu schützen.

Vielleicht galt das Verbotsschild auch nur für den Bereich der Staumauer, wo man lt Droniq eh nicht fliegen dürfte ( Flug erlaubt war etwas weiter weg an einem Rand des Stausees).

Egal, dafür konnte ich an der Okertalsperre im grünen Bereich fliegen. Die Entfernung zur Staumauer macht sich auch sehr gut bei den Aufnahmen.

Poste ich unter Mini2 Fotos!



#23 Housil

Housil
  • 6.719 Beiträge
  • OrtUnterfranken
  • Hubsan ZINO
    DJI Phantom FC40
    Walkera Gimbal w/ iLook Cam
    Blade 120
    DJI Osmo 2

Geschrieben 06. September 2021 - 14:50

Lt App wäre ein Flug an der Granetalsperre in entsprechender Entfernung von der Staumauer, möglich gewesen (grün/Flug erlaubt). Am Engang war allerdings eine große Verbotstafel inklusive Drohnenverbotsschild. 

Denke das es wegen der "Anlagen zur Energieerzeugung" nicht erlaubt ist?

 

Bin an der Zillierbachtalsperre deswegen auch nicht geflogen und an der Rappbodetalsperre nur am Seil :-)



#24 Günther J.

Günther J.
  • 1.150 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 06. September 2021 - 15:08

Denke das es wegen der "Anlagen zur Energieerzeugung" nicht erlaubt ist?

 

Bin an der Zillierbachtalsperre deswegen auch nicht geflogen und an der Rappbodetalsperre nur am Seil :-)

Durchaus wahrscheinlich, dass es sich um eine zentrale Anlage zur Energieerzeugung handelt.

Am Seil geflogen? Hast du einen Drachen steigen lassen?



#25 Housil

Housil
  • 6.719 Beiträge
  • OrtUnterfranken
  • Hubsan ZINO
    DJI Phantom FC40
    Walkera Gimbal w/ iLook Cam
    Blade 120
    DJI Osmo 2

Geschrieben 07. September 2021 - 21:44

Am Seil geflogen? Hast du einen Drachen steigen lassen?

 Nur neben mir  ;D

 


  • skyscope und Günther J. gefällt das

#26 Günther J.

Günther J.
  • 1.150 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 07. September 2021 - 21:50

Charmant!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0