Zum Inhalt wechseln


Foto

5D-Taste + C3-Taste beim Smartcontroller - FlyApp 1.3

dji mavic air mavic air 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 VolleDrohnung

VolleDrohnung
  • 4 Beiträge
  • DJI Mini 2 | DJI AIR2 m. Smartcontroller

Geschrieben 07. März 2021 - 11:47

Hallo Piloten,

 

Ich nutze den Smartcontroller mit der AIR2 und DJI-Fly-App 1.3 (alles auf aktuellem Stand).

 

Im Flugmodus sollte die 5D-Taste (ohne gedrückte FN-Taste) diverse Funktionen haben:
(EV-Wert verringern/erhöhen, Gimbal zentrieren/nach unten schwenken, Aufruf intelligenter Flugmodus)

 

Bei mir rührts sich da leichter nichts :-(

 

---

Die C3-Taste sollte programmierbar sein. in der FlyApp 1.3 finde ich nichts dazu.

 

Es könnte sein, dass sich dies nur auf die Go 4-App bezieht - da sollte es programmierbar sein. 
Beim Aufruf von Go4 auf dem Smartcontroller komme ich nicht weiter, da ich mich mit der Drohne erst verbinden müsste - was ja mit de AIR2 nicht vorgesehen ist.

---

 

Habe ich irgendwas übersehen? - Hat das jemand besser hingekriegt?

 

Hilfe!

 

Danke :-)

 

Einen Guten Flug

 

Hubert

 

 



#2 McHorb

McHorb
  • 98 Beiträge
  • Mavic Air 2 (Smart Controller)

Geschrieben 07. März 2021 - 12:00

Im Flugmodus sollte die 5D-Taste (ohne gedrückte FN-Taste) diverse Funktionen haben:

(EV-Wert verringern/erhöhen ..)

 

Es könnte sein, dass sich dies nur auf die Go 4-App bezieht ..

Yep, gilt alles leider nicht für die FlyApp



#3 VolleDrohnung

VolleDrohnung
  • 4 Beiträge
  • DJI Mini 2 | DJI AIR2 m. Smartcontroller

Geschrieben 07. März 2021 - 12:22

Danke :-)



#4 bx19

bx19
  • 260 Beiträge
  • Ort1210 Wien
  • Yuneec Q500 4K Rakon Heli Umbau
    Mavic Pro 1
    Mavic Air 2
    Beta75X 2S Whoop DSM
    ET 115 3S V2 Series
    250er Racedrohne

Geschrieben 07. März 2021 - 12:38

Hallo Piloten,

 

Ich nutze den Smartcontroller mit der AIR2 und DJI-Fly-App 1.3 (alles auf aktuellem Stand).

 

Ich nutze auch den Smartcontroller aber ich habe noch die 1.2.2 Version. Eine neue Version wurde mir bisher nicht angeboten.

Wie bist du auf die 1.3 gekommen und wie hast du das installiert.



#5 VolleDrohnung

VolleDrohnung
  • 4 Beiträge
  • DJI Mini 2 | DJI AIR2 m. Smartcontroller

Geschrieben 08. März 2021 - 21:27

Ich nutze auch den Smartcontroller aber ich habe noch die 1.2.2 Version. Eine neue Version wurde mir bisher nicht angeboten.

Wie bist du auf die 1.3 gekommen und wie hast du das installiert.

 

1) Wenn Smartcontroller mit Internet verbunden: den Lightning-Browser aufrufen. auf die DJI-Download-Seite gehen. die 1.3.0 runterladen, installieren

alternativ:

2) mit PC auf auf die DJI-Download-Seite gehen. die 1.3.0 runterladen (= eine APK-Datei) diese auf den Smart-Controller (Kabel oder sd-Karte) übertragen. von Smartcontroller starten/installieren. 

ACHTUNG:

Der Touchscreen des Smartcontroller ist nur begrenzt sensitiv.
Wenn man in der Kartenfunktion links unten die (neue) Kompass-Ansicht aktiviert, muss man seine Finger ordentlich "anspitzen" damit man vom Kompass wieder zurück in die Kartenansicht zurückfindet. Das könnte beim Fliegen Schweißperlen erzeugen.

Guten Flug
Hubert


  • bx19 gefällt das

#6 willi62

willi62
  • 1.923 Beiträge

Geschrieben 08. März 2021 - 21:33

In der Liste der empfohlenen Geräte zur Fly App v 1.3.0 steht als Fußnote immer noch (auch wenn es nicht recht Sinn macht, dass dort die v1.2.0 referenziert wird):

* DJI Fly v1.2.0 is not compatible with DJI Smart Controller. To use DJI Fly on DJI Smart Controller, please download an earlier version of DJI Fly. DJI is working to release a new version of DJI Fly that is compatible with DJI Smart Controller as soon as possible.

 

Angehängte Datei  Bildschirmfoto 2021-03-08 um 21.32.46.png   98,67K   1 Mal heruntergeladen


  • bx19 gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic air, mavic air 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0