Zum Inhalt wechseln


Foto

Was wird unter "Drohnenidentifikation" eingetragen?

dji mini 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Sehfahrer

Sehfahrer
  • 23 Beiträge
  • OrtKassel
  • DJI Mini 2

Geschrieben 07. März 2021 - 10:51

Was wird in der DJI FlyApp unter "Drohnenidentifikation" eingetragen? UUID kann man nur ein- oder ausschalten, bei "Identifikation" dürfen nur 10 Zeichen eingegeben werden, für die 16stellige Betreibernummer ist also nicht genug Platz.

 

Und was kommt bei "Fluginformationen" rein? Die dort erlaubten max. 90 Zeichen lassen vermuten, dass eine Art Flugplan dort eingetragen werden kann.



#2 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.834 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    DJI Osmo Pocket
    DJI Osmo Action
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 07. März 2021 - 11:13

Bei Drohnenidentifikation brauchst du nichts eintragen und mit deiner e-ID hat das auch nichts zu tun.

​UUID war eine Idee von DJI und hat nichts mit den neuen EU Regelungen zu tun, Wenn die ersten klassifizierten Kopter auf den Markt kommen wir die Fly App sicherlich mittels Update die Möglichkeit bieten die e-ID dort einzutragen.


  • Sehfahrer gefällt das

#3 willi62

willi62
  • 1.923 Beiträge

Geschrieben 07. März 2021 - 12:28

https://www.dji.com/de/aeroscope

 

Ist schon seltsam, dass in der Dokumentation/Manuals jeder Hinweis dazu fehlt ... da könnte DJI das in der SW auch einfach ausblenden.


  • EdeWolf und Sehfahrer gefällt das

#4 RedDevil

RedDevil
  • 1.182 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED
    DJI Mavic 2

    Yuneec Typhoon H Adv

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 07. März 2021 - 13:38

Das war auch nur ein Vorschlag von DJI die dann letztendlich keiner aufgegriffen hat.

 

Weder die USA noch Europa hat dieses in Betracht genommen in seiner neuen Verordnung.

 

Klar könnte DJI dieses aus der Software erdfernen, aber da die neue App ja die Fly ist und da so etwas nicht vorkommt… Warum sollte man sich die Mühe machen… ;)


Bearbeitet von RedDevil, 07. März 2021 - 13:38.


#5 willi62

willi62
  • 1.923 Beiträge

Geschrieben 07. März 2021 - 15:48

Klar könnte DJI dieses aus der Software erdfernen, aber da die neue App ja die Fly ist und da so etwas nicht vorkommt… 

 

Verstehe ich nicht, wie du das meinst. - eben in der Fly hätte man es ja weglassen können.



#6 Günther J.

Günther J.
  • 1.014 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 07. März 2021 - 16:12

Was für‘n Glück, dass ich die Fly App nicht nutzen muss. Da erspare ich mir die ganze Grübelei mit dem was und warum. 



#7 RedDevil

RedDevil
  • 1.182 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED
    DJI Mavic 2

    Yuneec Typhoon H Adv

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 07. März 2021 - 16:18

Verstehe ich nicht, wie du das meinst. - eben in der Fly hätte man es ja weglassen können.

Huch wie kann den so etwas passieren? ???

Liegt wohl daran das die Fly App gar nicht neu ist, sondern eine KASTRIERTE GO4 App ist. ;)

 

Haben die doch glatt vergessen das gleich mit zu kastrieren…. ;D

 

 


  • muellerbild und luftritter gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mini 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0