Zum Inhalt wechseln

Foto

DJI FPV Racer - Erstbesteller Thema

dji fpv drohne

• Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur
  • 7.889 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 05. März 2021 - 15:14

Ich habe hier mal ein neues Erstbesteller Thema zum neuen DJI FPV Racer eröffnet. Das alte stammte von einem Troll und 90% aller Beiträge bestanden nur Provokationen und Leuten, die sich haben provozieren lassen. Macht wenig Sinn da aufzuräumen. Daher starten wir hier einfach mal neu.

Ich selbst kann mir die DJI FPV aktuell aus finanziellen Gründen nicht leisten. Daher werde ich nicht einsteigen, auch wenn es schon verlockend wäre mal wieder etwas in Richtung FPV und auch Racing zu machen. Für alle, die sich für die Drohne interessieren, hier kann man sie kaufen (und beim Kauf das Forum etwas unterstützen):

Damit kommen wir dann zu euch. Wie sieht es denn bei euch aus?

• Wer hat schon bestellt?
  • Wer fliegt schon?
  • Wo habt ihr bestellt?
  • Habt ihr die Combo bestellt?
  • Oder überlegt ihr Dinge einzeln zu kaufen?

Los geht's... ^^

• Rolf-K., Bernd Q, lutz60 und 7 anderen gefällt das

#2 red5

red5
  • 133 Beiträge

Geschrieben 05. März 2021 - 16:40

Ich war nicht ganz bei den ersten dabei weil ich erst mal Infos einholen wollte... Den Ausschlag gab, dass ich die Brille ohnehin wollte. Der Controller soll angeblich auch mit der bisherigen Air Unit verwendbar sein, aber das hat bisher nur DJIs Creative Director behauptet und es gibt afaik noch keine Bestätigung dazu.

Inzwischen bestellt bei DJI. Mal sehen wie lange das dauert.

• Rolf-K. und skyscope gefällt das

#3 C.M.Burns

C.M.Burns
  • 941 Beiträge

Geschrieben 05. März 2021 - 20:38

Ja, ich dachte mir erst: Nett - braucht aber bitte...wer?? Mittlerweile aber: Ich glaube, es dauert nimmer lang, bis ich "wer" bin ;)

Ein Problem hab ich allerdings noch: Ich bin Brillenträger...Ich hab ja auch die DJI Googles mit Occusync für die Mavic 2 Pro und das ist...nunja, geht...aber wirklich gut is was anderes.

Mal schauen...vielleicht macht mein lokaler Modellbauladen mal wieder auf und vielleicht hat er dann auch eine zum angrabbeln da...

• red5 gefällt das

#4 Hauber

Hauber
  • 531 Beiträge
  • OrtSachsen
  • 220er Martian II mit Caddx Vista
    Iflight Titan DC5 HD
    Iflight Chimera 7" HD
    Iflight HD 3
    Iflight DC10 V2
    SR-Beast 10"

Geschrieben 05. März 2021 - 22:08

Ein Problem hab ich allerdings noch: Ich bin Brillenträger...

Kein Problem....guckst du hier: https://rho-lens.com/tador/

#5 C.M.Burns

C.M.Burns
  • 941 Beiträge

Geschrieben 05. März 2021 - 22:23

Kein Problem....guckst du hier: https://rho-lens.com/tador/

Oh!! Mit Cylinder...Das is mal RICHTIG interessant!!

Dioprienausgleich is das eine - ich hab nur relativ wenig Dioptrien - das könnt man sogar fast vernachlässigen - aber nen ziemlich "bösen" Cylinder...

Danke! :)

P.S.: Jetzt hört doch endlich auf, meine Bedenken zu zerstreuen!!! Meine Frau tötet mich, wenn ich mir schon wieder ein 1500 EUR Spielzeug kaufe, zefix!! :D :D

Bearbeitet von C.M.Burns, 05. März 2021 - 22:24.

• oli_tf gefällt das

#6 oli_tf

oli_tf
  • 458 Beiträge
  • Ort(D) MH, (CH) ZH, (E) TF
  • 2x DJI-Fotosschubsen & 8x "was auch immer" (65mm bis 290mm)

Geschrieben 05. März 2021 - 22:41

Meine Frau tötet mich, wenn ich mir schon wieder ein 1500 EUR Spielzeug kaufe, zefix!! :D :D

Da hilft nur eines - die DJI FPV Racer wird halt doppel so teuer: neuer Mantel, neue Handtasche, neues Kleidchen, 3 Paar neue Schuhe und alles wieder :hug:
Zum Thema: Wenn meine Frau Ihre Wahl(en) getroffen hat, darf ich 1x bei DJI bestellen. Solange muss ich nun noch warten.

PS: durch das eine schaut man gerne den Boden vorbeiflitzen, das andere schaue ich mir ohne googles an und freue mich ebenso

Bearbeitet von oli_tf, 05. März 2021 - 22:42.

#7 Seeganz

Seeganz
  • 518 Beiträge

Geschrieben 05. März 2021 - 22:47

Ich selbst kann mir die DJI FPV aktuell aus finanziellen Gründen nicht leisten. Daher werde ich nicht einsteigen, auch wenn es schon verlockend wäre mal wieder etwas in Richtung FPV und auch Racing zu machen.

Verflixt nochmal, DJI soll dir eine stellen. Wir wollen mal wieder eine Videobereiche von dir sehen.

#8 C.M.Burns

C.M.Burns
  • 941 Beiträge

Geschrieben 05. März 2021 - 22:57

Da hilft nur eines - die DJI FPV Racer wird halt doppel so teuer: neuer Mantel, neue Handtasche, neues Kleidchen, 3 Paar neue Schuhe und alles wieder :hug:

...Du kennst den Geschmack meiner Frau nicht - da is die FPV-Drohne quasi Kleingeld dagegen... :D :D

#9 oli_tf

oli_tf
  • 458 Beiträge
  • Ort(D) MH, (CH) ZH, (E) TF
  • 2x DJI-Fotosschubsen & 8x "was auch immer" (65mm bis 290mm)

Geschrieben 05. März 2021 - 23:02

;D - die DJI Racer kostet ja auch nicht unbegrenzt: so viel wie ich ausgeben, darf halt Frau auch ausgeben.

Ob es 1 Paar Schuhe sind oder mehreres: das muss die Dame alleine entscheiden.

Bearbeitet von oli_tf, 05. März 2021 - 23:03.

#10 Hauber

Hauber
  • 531 Beiträge
  • OrtSachsen
  • 220er Martian II mit Caddx Vista
    Iflight Titan DC5 HD
    Iflight Chimera 7" HD
    Iflight HD 3
    Iflight DC10 V2
    SR-Beast 10"

Geschrieben 05. März 2021 - 23:04

Verflixt nochmal, DJI soll dir eine stellen. Wir wollen mal wieder eine Videobereiche von dir sehen.

Warum sollte dji was verschenken/ stellen?? Verkauft sich doch auch so und Videos gibt es ja auch schon....

#11 willi62

willi62
  • 1.923 Beiträge

Geschrieben 06. März 2021 - 03:54

;D - die DJI Racer kostet ja auch nicht unbegrenzt: so viel wie ich ausgeben, darf halt Frau auch ausgeben.

Ob es 1 Paar Schuhe sind oder mehreres: das muss die Dame alleine entscheiden.

da hat sie ja 'nen 6er im Lotto mit dir ... willkommen im 21. Jahrhundert

#12 H36

H36
  • 179 Beiträge
  • OrtÖsterreich
  • DJI Mavic Air 2

Geschrieben 06. März 2021 - 07:23

Kann ich auch nicht nachvollziehen warum Arthur den  DJI FPV  nicht zu testen bekommt :-X .

#13 DanielH

DanielH
  • 488 Beiträge
  • OrtHamburg
  • UR85HD, DJI Mavic Mini, DJI Flamewheel F450, E-Flite Convergence, Extreme-Q 250, Rodeo 110, Blade Inductrix BL, Horizon Nano-QX

Geschrieben 06. März 2021 - 10:36

Das Teil ist schon verlockend. Und sicher auch seinen Preis wert. Für mich ist das aber etwas happig und es gibt z.Z. auch wichtigere Anschaffungen (Waschmaschine) bei mir. :)

Und legal fliegen kann man's in 2 Jahren auch nur noch irgendwo in der Pampa oder in Ländern mit liberaler Drohnengesetzgebung wie z.B. der Schweiz. Ganz abgesehen davon, dass man natürlich immer einen Spotter braucht.

Ich sehe das nicht als typischen "Racer", sondern als sog. Cinekopter für dynamisches Fliegen. Die mit solchen Geräten gemachten Aufnahmen sind häufig interessanter als die klassischen Kopteraufnahmen mit immer geradem Horizont. Und natürlich bringt das Fliegen auch mehr Bock, wenn man's denn halbwegs kann.

Kann ich auch nicht nachvollziehen warum Arthur den  DJI FPV  nicht zu testen bekommt :-X .

DJI hat das nicht (mehr) nötig, denke ich. Die verkaufen auch so.

Bearbeitet von DanielH, 06. März 2021 - 10:59.

#14 rt1970

rt1970
  • 138 Beiträge
  • OrtP
  • DJI Mavic 2 Zoom
    DJI Mavic Mini
    EACHINE Assassins 180 V2
    Eachine E58

Geschrieben 06. März 2021 - 10:46

Ich habe extra die Select Mitgliedschaft abgeschlossen und dann...?

50% Coupon für die Care-Aktion gilt NICHT für die FPV! Also hab ich 50,-€ in den Sand gesetzt, da es nur im Kleingedruckten stand...

Selbst die anderen Coupons gelten nicht für neue Modelle. Ich könnte da auf eine SD-Karte 5,80€ Rabatt bekommen...

Welche Vor- / Nachteile hat man wenn man die FPV nicht bei DJI bestellt, sondern bei Ama... oder so? (wegen Lieferzeit..)

#15 Airtohome

Airtohome
  • 305 Beiträge
  • OrtBW + Bayern
  • Privat:
    Mavic Mini - Mavic Air2
    Geschäftlich:
    Mavic2 Enterprise Dual

Geschrieben 06. März 2021 - 10:54

Welche Vor- / Nachteile hat man wenn man die FPV nicht bei DJI bestellt, sondern bei Ama... oder so? (wegen Lieferzeit..)

Mir fällt jetzt kein Nachteil ein.

Nur ein Vorteil: FPV ist schneller da :P

Damit kommen wir dann zu euch. Wie sieht es denn bei euch aus?

• Wer hat schon bestellt?
  • Wer fliegt schon?
  • Wo habt ihr bestellt?
  • Habt ihr die Combo bestellt?
  • Oder überlegt ihr Dinge einzeln zu kaufen?

Los geht's... ^^

Es fehlt ein Punkt. Wer kauft nicht und warum ?

Bearbeitet von Airtohome, 06. März 2021 - 10:55.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, fpv, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0