Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Firmware v01.02.0300

dji mini 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 EdeWolf

EdeWolf
  • 82 Beiträge
  • M2

Geschrieben 04. März 2021 - 18:11

Heute neue Firmware für die M2 zum Download:

Angehängte Dateien



#2 Gustav

Gustav
  • 205 Beiträge
  • OrtGroßziethen
  • DJI Spark
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 04. März 2021 - 18:36

Habe es gerade installiert.... morgen mal Testflug.

Gruß
Gustav

#3 H36

H36
  • 179 Beiträge
  • OrtÖsterreich
  • DJI Mavic Air 2

Geschrieben 04. März 2021 - 18:36

In Deutsch :).

 

Was gibt's Neues?

 

• Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Ausrichtung vom Flugzeug beim Vorwärtsfliegen während dem RTH zu 

  steuern

 

• Seltenes Problem behoben: Flugzeug driftete während des Fluges.

 

• Seltenes Problem behoben: Kardanring vibrierte, wenn das Flugzeug während dem RTH im Sinkflug war .


Bearbeitet von H36, 04. März 2021 - 18:51.


#4 F450

F450
  • 425 Beiträge

Geschrieben 04. März 2021 - 18:36

Freiwillige bitte vor und berichten



#5 willi62

willi62
  • 1.923 Beiträge

Geschrieben 04. März 2021 - 19:17

• Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Ausrichtung vom Flugzeug beim Vorwärtsfliegen während dem RTH zu 

  steuern

 

Klingt zunächst mal widersprüchlich: Vorwärtsflug heißt Nase voraus - was will ich da ausrichten. Bzw. wenn ich es tue, ist's kein Vorwärtsflug mehr.



#6 H36

H36
  • 179 Beiträge
  • OrtÖsterreich
  • DJI Mavic Air 2

Geschrieben 04. März 2021 - 20:16

Klingt zunächst mal widersprüchlich: Vorwärtsflug heißt Nase voraus - was will ich da ausrichten. Bzw. wenn ich es tue, ist's kein Vorwärtsflug mehr.

Keine Ahnung was damit gemeint ist , wenn sich der Kopter im Vorwärtsflug im RTH befindet kann ich nur steigen oder sinken , nach links oder rechts lässt er sich dann nicht mehr steuern , aber das ist auch gut so sonst wärs ja kein RTH mehr .



#7 F450

F450
  • 425 Beiträge

Geschrieben 04. März 2021 - 20:17

Klingt zunächst mal widersprüchlich: Vorwärtsflug heißt Nase voraus - was will ich da ausrichten. Bzw. wenn ich es tue, ist's kein Vorwärtsflug mehr.

Ja vielleicht ist das ja dann schon der neue Bug ;D



#8 willi62

willi62
  • 1.923 Beiträge

Geschrieben 05. März 2021 - 01:12

Keine Ahnung was damit gemeint ist , wenn sich der Kopter im Vorwärtsflug im RTH befindet kann ich nur steigen oder sinken , nach links oder rechts lässt er sich dann nicht mehr steuern , aber das ist auch gut so sonst wärs ja kein RTH mehr .

 

Naja, Seitwärts- oder Rückwärtsflug in Richtung Homepoint wäre schon denkbar - aber das wäre dann eben kein Vorwärtsflug mehr ... muss ich gleich morgen mal ausprobieren.


---

 

Aktualisierte Versionshinweise und Benutzerhandbuch v1.2 vom 22FEB (Deutsch) ist jetzt auch verfügbar.



#9 Gustav

Gustav
  • 205 Beiträge
  • OrtGroßziethen
  • DJI Spark
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 05. März 2021 - 13:45

Habe 3 Akkus verflogen, alles top. Auch keine Reichweiteneinschränkung bemerkt. Beim RTH konnte ich keinen Unterschied feststellen. Manuell eingreifen und etwa die Flugrichtung beeinflussen ging jedenfalls nicht.

Gruß
Gustav
  • oli_tf, H36 und Holgihasi gefällt das

#10 EdeWolf

EdeWolf
  • 82 Beiträge
  • M2

Geschrieben 05. März 2021 - 20:10

Heute Probeflug mit der neuen Firmware, nach 2113m in einer Höhe von 30m kam die erste Meldung über ein schwaches Funksignal, habe dann manuell den RTH eingeleitet und den Rückflug gefilmt, keine Ruckler im Video, alles bestens, die Höhe habe ich während des RTH korrigiert, eine Richtungsänderung habe ich nicht versucht, bin nach wie vor begeistert von der M2.


  • oli_tf gefällt das

#11 oli_tf

oli_tf
  • 458 Beiträge
  • Ort(D) MH, (CH) ZH, (E) TF
  • 2x DJI-Fotosschubsen & 8x "was auch immer" (65mm bis 290mm)

Geschrieben 05. März 2021 - 21:14

Habe heute auch kurz die neue Firmware ausprobiert: alles OK (mir ist keinerlei Änderung aufgefallen) bis über 8 fache VLOS in 100m Höhe: Super! Dann beginnt die Videoübertragung zu hakeln, aber ist normal.


  • EdeWolf gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mini 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0