Zum Inhalt wechseln


Foto

Litchi auf ChrystalSky - Upload von Missions

dji mavic 2 drohne litchi chrystalsky

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Bernd571

Bernd571
  • 35 Beiträge
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 04. März 2021 - 12:03

Hallo zusammen,

ich habe: Mavic 2 Pro, Chrystalsky und Litchi.

 

Vor längerer Zeit Litchi Missions genutzt, seit etwa 12 Monaten nicht mehr. Morgen soll es dann mal wieder für ein Projekt so sein.

Habe dann eine Mission auf dem Rechner geplant und gespeichert. Wenn ich mich im Web bei Litchi einlogge, wird mir diese auch angezeigt.

In der Litchi-App allerdings kann ich nur meine uralten Missions finden, auch mit aktiver Internetverbindung, gekoppeltem Kopter und aktiver Internetverbindung.

Wo ist mein Fehler? Irgendeine Idee?

 

Bin für schnelle Antworten dankbar, morgen soll ich diese Mission fliegen. 



#2 Dr.Pie

Dr.Pie
  • 405 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • Mavic 2 Pro
    SmartController
    Osmo Pocket
    Litchi
    DroneLink
    Luminar4
    PanoramaStudio 3 Pro

Geschrieben 04. März 2021 - 12:14

Moin,

bei mir war es ähnlich.

Nach ca. 3 Monatiger Litchi-Pause wollte ich mal wieder eine schon erstellte Mission abfliegen.

Leider konnte ich auf dem SmartController mich zwar bei Litchi einloggen, aber es waren keine Missionen vorhanden.

Ich hab dann abgebrochen und mich zuhause am PC bei Litchi eingeloggt.

Dort waren dann natürlich alle erstellten Missionen sichtbar.

Also wieder auf den Flugplatz, bei Litchi mit dem SmartController eingeloggt ... und siehe da ... KEINE Mission zu sehen.

 

Zuhause dann wieder an den PC und da waren alle Missionen zu sehen ... hääääää ????

Ich hab dann JEDE Mission einzeln aufgerufen und neu abgespeichert.

Auf dem Flugplatz dann wieder bei Litchi eingeloggt und sie da ... ALLE Missionen waren verfügbar.

 

Was das wohl war und ob es die jetzt speziell weiterhilft weiß ich nicht ..... viel Glück

 

Grüße


  • Fochti gefällt das

#3 Bernd571

Bernd571
  • 35 Beiträge
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 04. März 2021 - 13:01

Das ist interessant. Ich kann sowohl auf dem Rechner als auch auf dem ChrystalSky meine uralten Missionen sehen. Die soeben programmierten aber nur auf dem Rechner bzw. nur auf dem ChrystalSky, eben da, wo ich sie eingerichtet habe. 



#4 Dr.Pie

Dr.Pie
  • 405 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • Mavic 2 Pro
    SmartController
    Osmo Pocket
    Litchi
    DroneLink
    Luminar4
    PanoramaStudio 3 Pro

Geschrieben 04. März 2021 - 13:03

Vielleicht mal den Cache löschen ... :(



#5 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.834 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    DJI Osmo Pocket
    DJI Osmo Action
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 04. März 2021 - 13:41

Ich klinke mich hier an der Stelle mal ein:

Ich muss vorausschicken, das ich mich noch nie mit Litchi beschäftigt habe.

Wie bekomme ich eigentlich Litchi auf den Chrystalsky?

Und da der Chrystalsky dann bei Benutzung der App wohl Internetverbindung braucht: Wie gestalte ich das denn?

 

Gruß Bernd



#6 Dr.Pie

Dr.Pie
  • 405 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • Mavic 2 Pro
    SmartController
    Osmo Pocket
    Litchi
    DroneLink
    Luminar4
    PanoramaStudio 3 Pro

Geschrieben 04. März 2021 - 13:44

in 2 Sekunden auf YouTube gefunden ;)



#7 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.834 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    DJI Osmo Pocket
    DJI Osmo Action
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 04. März 2021 - 13:51

Ja danke, das sind so Forenantworten die ich liebe.

Hast du schon die Suchfunktion benutzt? fehlt noch.



#8 Bernd571

Bernd571
  • 35 Beiträge
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 04. März 2021 - 13:56

in 2 Sekunden auf YouTube gefunden ;)

Was?


Ich klinke mich hier an der Stelle mal ein:

Ich muss vorausschicken, das ich mich noch nie mit Litchi beschäftigt habe.

Wie bekomme ich eigentlich Litchi auf den Chrystalsky?

Und da der Chrystalsky dann bei Benutzung der App wohl Internetverbindung braucht: Wie gestalte ich das denn?

 

Gruß Bernd

 

Litchi für Chrystalsky ist eine spezielle Version die es meines Wissens nur bei Amazon gibt.
Die Internetverbindung brauchst du nur zur Aktualisierung der Missions, nicht beim Fliegen.

Gruß von Bernd an Bernd!


  • Bernd Q gefällt das

#9 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.834 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    DJI Osmo Pocket
    DJI Osmo Action
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 04. März 2021 - 13:58

Hallo Bernd,

danke für die Antwort, da hab ich doch dann schon einen Ansatzpunkt.

 

Gruß Bernd



#10 Dr.Pie

Dr.Pie
  • 405 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • Mavic 2 Pro
    SmartController
    Osmo Pocket
    Litchi
    DroneLink
    Luminar4
    PanoramaStudio 3 Pro

Geschrieben 04. März 2021 - 14:06

Ja danke, das sind so Forenantworten die ich liebe.

Hast du schon die Suchfunktion benutzt? fehlt noch.

In der Zeit wie du diese beiden Beiträge geschrieben hast, hättest du locker die Infos auf YouTube gefunden.

Kennst du YouTube nicht oder die Bedienung von Suchmaschinen dann sei dir verziehen.

 

Meine Meinung : Hilfe zur Selbsthilfe .... in diesem Sinne.

 

Hast du noch Fragen bin ich gern bereit zu helfen ... aber hier ist erst mal Eigeninitiative gefragt.

 

Nicht falsch verstehen ... schade das mal das scheinbar immer und immer dazu schreiben muß

 

Grüße



#11 hegauer

hegauer
  • 646 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom
    Mavic Air 2

Geschrieben 04. März 2021 - 14:10

Hallo Bernd,

 

wenn ich den CS oder auch den SC verwende, dann stelle ich auf dem "normalen" Smartphone eine Wlan-Tethering Verbindung her. Damit hat dann der CS oder der SC ebenfalls eine Internetverbindung und damit zum beispiel aktuelles Kartenmaterial.  


  • Bernd Q gefällt das

#12 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.834 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    DJI Osmo Pocket
    DJI Osmo Action
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 04. März 2021 - 14:32

@ Dr.Pie,

im Prinzip hast du nicht ganz unrecht aber ich frage mich warum und wofür gibt es eigentlich ein Forum und sicherlich auch User welche schon Erfahrungen mit solchen Dingen haben.

Weiterhin können diese User ja vielleicht auch den einen oder anderen wichtigen Hinweis geben.

Aber stimmt schon, Goggle, YouTube und Facebook hat das Forensterben eingeleitet.

 

Eine meiner Prämissen ist der Satz: Wissen teilen.

Und irgendwie habe ich da auch noch den Satz von Knuth (früherer Moderator) im Kopf: Jeder User verdient eine Antwort. Selbst wenn da zum x-ten mal die gleiche Frage kommt, er verdient eine Anwort.

Und da sind so Sätze wie die deine leider wenig auskömmlich. Ich jedenfalls gebe mir große Mühe solches zu vermeiden.

 

Aber trotzdem vielen lieben dank für deine (sehr) hilfreichen Worte.


  • hegauer und Roland69 gefällt das

#13 Redti

Redti
  • 1.026 Beiträge
  • OrtTraun (Oberösterreich)
  • DJI Mavic 2 Pro
    DJI Mini 2
    Jurist des Öst. Aeroclubs

Geschrieben 04. März 2021 - 14:40


... irgendwie habe ich da auch noch den Satz von Knuth (früherer Moderator) im Kopf...

Knuth ist immer noch aktiver Moderator hier im Forum



#14 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.834 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    DJI Osmo Pocket
    DJI Osmo Action
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 04. März 2021 - 14:45

Stimmt, danke für den Hinweis. 



#15 Roland69

Roland69
  • 142 Beiträge
  • OrtAschaffenburg

Geschrieben 04. März 2021 - 14:59

In der Zeit wie du diese beiden Beiträge geschrieben hast, hättest du locker die Infos auf YouTube gefunden.

Kennst du YouTube nicht oder die Bedienung von Suchmaschinen dann sei dir verziehen.

 

Meine Meinung : Hilfe zur Selbsthilfe .... in diesem Sinne.

 

Hast du noch Fragen bin ich gern bereit zu helfen ... aber hier ist erst mal Eigeninitiative gefragt.

 

Nicht falsch verstehen ... schade das mal das scheinbar immer und immer dazu schreiben muß

 

Grüße

 

Ähhhmmmm,

ja..... kann man so und so sehen.

 

Aber dann können wir das Forum auch schließen, ist ja alles schon in Youtube.

 

Was für mich nun zum mitlesen auch wichtig gewesen wäre... wie, was mit Litchi geht.

Einfach Interesse halber, nur das ich im Bild bin.

 

Googeln würde ich es nicht, weil es für mich nicht in Frage kommt. Aber gelesen hätte ich es gerne um mir ein Bild zu machen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne, litchi, chrystalsky

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0