Zum Inhalt wechseln


Foto

Mavic 2 Pro Gimbalkalibrierung

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Artorius

Artorius
  • 1 Beiträge
  • Mavic 2 Pro
    Mini 2
    Parrot Anafi

Geschrieben 22. Februar 2021 - 11:52

Guten Tag zusammen,

 

bin neu hier, weil ich mir Antworten von Experten erhoffe.

 

Ich hoffe, mir kann man hier helfen. Ich bin am Wochenende mit meiner Mavic 2 Pro geflogen, als ich ein Tiny Planet erstellte, fiel mir auf, dass dieses an den Rändern aussieht wie ein Sägeblatt. Bin Gelegenheitsflieger, also dachte ich, sollte evtl. mal den Gimbal kalibrieren.

 

Genau hier habe ich dann aber das Problem. Der Gimbal lässt sich nicht kalibrieren. Bei 20% Fortschritt hängt der Gimbal seitlich und das minutenlang, bis ich abbreche. Fliegen mit der Drohne und steuern des Gimbal ist kein Problem, daher verstehe ich nicht, wieso sich er nicht kalibrieren lässt? IMU und Kompass kalibrieren klappt.

 

Hat jemand eine Idee, was das sein kann und ob ich das selbst behoben bekomme oder einschicken muss? Herzlichen Dank.

 

 

Angehängte Dateien



#2 hegauer

hegauer
  • 633 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom
    Mavic Air 2

Geschrieben 28. Februar 2021 - 12:22

Da würd ich doch die Problematik dem DJI-Service schildern, zusammen mit den Bildbeispielen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0