Zum Inhalt wechseln


Foto

Android Handy mit besonders hellem Bildschirm gesucht

dji multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Lohenstein

Lohenstein
  • 284 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2021 - 06:35

ich möchte meine Mavic Pro Platinum mit einem Android Handy fliegen und suche vorzugsweise ein Chinahandy mit besonders hellem Bildschirm bzw ein kleines Chinatablet, ebenfalls mit möglichst hellem Bildschirm. Jedenfalls aber keine Apple-Handy!



#2 willi62

willi62
  • 1.757 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2021 - 14:23

Schau mal in die CHIP-Bestenliste - da sind alle technischen Daten von ganz vielen Smartphones gelistet. (Detailansicht / als horizontale Tabelle anzeigen > dann kannst du nach dem gewünschten Parameter sortieren). einige Samsung galaxy S21/S20 und One Plus 8 Pro liegen auf den vorderen Plätzen hinsichtlich Display-Helligkeit. Bei den Samsungs aber genau hinschauen, da verschiedene Modelle da unterschiedlich abschneiden - die habe nicht alle das selbe Display.



#3 Jarodp

Jarodp
  • 169 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2021 - 12:18

Wenns nicht gerade ein halber Tausender oder mehr an Kosten sein sollen..... ist mein Tip

ein Outdoor Handy oder auch rugged Phone.  Diese haben sehr helle Displays, da die für

den Betrieb im Freien konzipiert sind. Firmen wie Blackview, Ulefone, Oukitel usw.

haben brauchbare Geräte.

Ich habe mir selbst ein Blackview 4900 zugelegt. Ein weiterer Vorteil: 5 GHz WLAN,

was sonst nur teure Handys haben.

Nachteil ist natürlich, die Dinger sind relativ schwer, mit >250g muß man rechnen.



#4 Drohne451

Drohne451
  • 149 Beiträge
  • MM1, MA2, DM1

Geschrieben 21. Februar 2021 - 12:48

S9+ besitzt  mit Sicherheit eins der helleren Displays.

 

Liebe Gruesse



#5 swiss90

swiss90
  • 182 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2021 - 12:55

Wenns nicht gerade ein halber Tausender oder mehr an Kosten sein sollen..... ist mein Tip

ein Outdoor Handy oder auch rugged Phone.  Diese haben sehr helle Displays, da die für

den Betrieb im Freien konzipiert sind. Firmen wie Blackview, Ulefone, Oukitel usw.

haben brauchbare Geräte.

Ich habe mir selbst ein Blackview 4900 zugelegt. Ein weiterer Vorteil: 5 GHz WLAN,

was sonst nur teure Handys haben.

Nachteil ist natürlich, die Dinger sind relativ schwer, mit >250g muß man rechnen.

Da wäre ich vorsichtig, ich kenne viele solche Smartphones, die "innen" total veraltete Technik verbaut haben, eben auch das Display. Meist unterdurchschnittlich dunkel und CPU ebenfalls für diesen zweck eher nicht geeignet. Dein Handy hat laut specs gerade mal 400cd/m2 das ist für heutige Geräte extrem wenig, bei Sonne reicht das nicht sehr weit. 

 

Kann auch alle Galaxy ab S8  (1000cd/m2) empfehlen, die sind sehr hell, aber auch da ist es in der direkten Sonne halt immer noch so eine Sache bei dunkleren Bildbereichen



#6 Jarodp

Jarodp
  • 169 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2021 - 15:17

Na gut, es war nur ein Vorschlag meinerseits. Allerdings haben solche Outdoor-Handys

heute oft bessere Technik als normale Telefone, z.B. Wärmebildkameras oder

Laserprojektoren eingebaut - Frage ist nur, wer sowas braucht  ;)

 

Ev. wäre zu überlegen, wie hell ein OLED-Display ist, ist vielleicht besser als ein

normales LCD.

Ich war heute mit dem BV4900 draußen im hellen Sonnenschein..... und war zufrieden.

Bei der Auswahl sollte man möglichst beim Orginalhersteller Datenblätter ansehen,

mit Lügenportalen wie Geizhals oder Idealo sollte man vorsichtig sein, die haben oft Daten

aus alten oder seltsamen Quellen.

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0