Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe jetzt einmal den Tip von HansiDrohne befolgt und mir eine Matek F722SE Flugsteuerung auf meinen Kopter (Alpha 250) geschraubt. Konfiguriert, ohne Probs getestet, alles tutti.
Also ab in den Garten, Probs drauf und hoovern. Fazit: er hebt ab schwingt sich aber auf wie Sau (Nick-Achse). Gelandet. Überlegt. Mmmmhhh - alles noch einmal überprüft. Vielleicht zittrige Finger gehabt. Also: noch mal raus in den Garten. Abgehoben, diesmal ca. 1 m. Was passiert? Die Kiste schießt in den Himmel, ohne mein zutun. Motorschalter betätigt und Absturz auf den - Gott sei Dank - vom Tauwetter butterweichen Rasen. Was macht die Kiste mit mir?
Ich will ja jetzt nicht lästern, aber mein 300er Alpha mit nem Graupner Falcon Empfänger macht was er soll. Warum diese Kiste nicht? Das schaukeln liegt sicher an PID-Einstellungen (bloß was jetzt erhöht oder vermindert werden soll - keine Ahnung). Und das Abhauen? Gesteigertes Freiheitsbedürfnis von dem Teil? Muss es an die Kette? Man, man, man...
Bitte helft mit Tipps und Tricks - das Teil soll auch mindestens stabil schweben.
Was mir noch aufgefallen ist: ich kann ohne Probs armen. Die Motoren laufen in dem konfigurierten Bereich. Drehe ich den Kopter in alle Richtungen, (Angle Mode), so steuern die Motoren dagegen. Auch gut. Gebe ich einen Gas, erhöht sich die Drehzahl, nehme ich Gas weg, reduziert sich die Drehzahl auf min. Das kann ich zwei mal machen, danach drehen die Dinger auf Vollgas hoch und ich kann keine Gasregelung mehr vollziehen.
Viele Grüße
Andreas
Bearbeitet von AndreasHeller, 18. Februar 2021 - 17:12.