Zum Inhalt wechseln


Foto

Gimbal Drehrichtung ändern / invertieren

dji mavic mavic mini

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 krispx

krispx
  • 1 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2021 - 20:40

Ich habe viel zu dem Thema gegoogelt, aber leider nirgendwo eine funktionierende Anleitung gefunden, in der beschrieben wird, wie die Drehrichtung des Gimbals geändert werden kann.
Mir war die Bedienung nie wirklich intuitiv und ich habe gefühlt jedesmal zuerst in die falsche Richtung gedreht.
Das zu ändern ist recht einfach wenn keine zwei linken Hände hat.
Dafür müssen der Controller geöffnet und an der Steckerkupplung der Gimbalsteuerung lediglich die rote und die gelbe Leitung an der Steckerkupplung getauscht werden. Eine Anleitung zum öffnen vom Controller findet man auf YouTube.
Zum herausziehen der Pins kann man z.B. die Metallfeder mit einem kleinen Schraubendreher eindrücken. Nach dem Wechsel kann man die Leitungen zusätzlich mit einem Klecks Heisskleber sichern.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Ja und das war’s auch schon. Ab jetzt dreht das Gimbal „richtig“ herum.
Vielleicht ist dieser Selbstversuch jemandem eine Hilfe.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von krispx, 15. Februar 2021 - 20:44.


#2 Kopter3223

Kopter3223
  • 66 Beiträge
  • OrtOstöstraich
  • Air 2, Mini 2, Revell Spot 3.0

Geschrieben 15. Februar 2021 - 22:11

Mittlerweile denke ich, dass jeder Fernsteuerungshersteller sämtliche Achsen frei konfigurierbar machen sollte. 

Weiterhin Standard Steuerungsmodi bringen, aber eine Einstellung "Individuell", und dann kann der User einstellen, dass das Schwenkrädchen zb die Flugrichtung steuert, und wenn unbedingt erwünscht, sogar seitenverkehrt.  ::)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, mavic mini

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0