Zum Inhalt wechseln


Foto

Radiomaster TX16S - Erfahrungen - Kaufberatung

fernsteuerung radiomaster tx16s

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 willi62

willi62
  • 2.052 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2021 - 13:25

Hat jemand Erfahrungen mit der Radiomaster TX16S?

Insbesondere mit den multi-Protokollen?

Gibts da irgendwelche Kompromisse oder funzt die uneingeschränkt an Spektrum, FrSky, FlySky, etc.?

Sind Hall-Gimbals ggü. Poti-Gimbals ihren Aufpreis wert? (Wie machen die sich bemerkbar ... bei einem Grobmotoriker?)

Weitere signifikante der teureren Ausführung?

Welche Unterschiede im Vergleich zur (baugleich erscheinenden) Funke von Jumper?

 

Alle Hinweise willkommen. (Auch zB wenn ihr sie für Schrott haltet oder was ihr stattdessen empfehlen würdet.) Ich will halr so ein paar Bestandsdrohnen empfängerseits nicht mehr umbauen, aber eine neue Funke ist bei mir fällig.



#2 Gast-wolfcastle

Gast-wolfcastle

Geschrieben 03. Februar 2021 - 14:12

1. Ja

2. ja

3. Funktioniert alles, außer FrSky ACCESS

4. Ja. Keine Schleifkontakte bei Hall 

5. schickeres Design

6. Bessere Flachbandkabel innen


  • willi62 gefällt das

#3 willi62

willi62
  • 2.052 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2021 - 15:40

Danke - sehr hilfreich! Nachfrage:

3) stimmt, (das war mir bewusst)

4) irgendjemand der mit Schleifkontakten an Nicht-Hall-Gimbals mal Probleme hatte (vielleicht vergleichbar mit "kratzendem" Balance-Regler an der alten Stereoanlage?)

5) Design ist mit wurscht, aber ich glaube da war noch der Touch-Screen als Unterschied zu nennen ... (aber genau den großen Screen, das Gewicht und den Formfaktor finde ich den größten Nachteil an den Radiomasters TX16)

6) die Flachbandkabel an der Radiomaster oder bei der Jumper ... ist das ein Mehrwert?



#4 DanielH

DanielH
  • 536 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Mini, BetaFPV Pavo 30, GEPRC Baby Crocodile4, DJI Flamewheel F450, E-Flite Convergence, Extreme-Q 250, Rodeo 110, Blade Inductrix BL, Horizon Nano-QX

Geschrieben 03. November 2021 - 06:39

Danke - sehr hilfreich! Nachfrage:

3) stimmt, (das war mir bewusst)

4) irgendjemand der mit Schleifkontakten an Nicht-Hall-Gimbals mal Probleme hatte (vielleicht vergleichbar mit "kratzendem" Balance-Regler an der alten Stereoanlage?)

5) Design ist mit wurscht, aber ich glaube da war noch der Touch-Screen als Unterschied zu nennen ... (aber genau den großen Screen, das Gewicht und den Formfaktor finde ich den größten Nachteil an den Radiomasters TX16)

6) die Flachbandkabel an der Radiomaster oder bei der Jumper ... ist das ein Mehrwert?

Zu 4 Kann ich sagen, dass an meiner Taranis X9Dplus nach ein paar Jahren intensiven Gebrauchs die originalen Poti-Gimbals anfingen, ungenau zu werden und unerklärliche winzige Zuckungen zu produzieren Nichts dramatisches, aber störend.. Ich vermute, dass sich so das äußert, was man beim Lautstärkregler als "kratzen" wahrnimmt. Habe sie dann gegen Hall-Gimbals ausgetauscht.



#5 willi62

willi62
  • 2.052 Beiträge

Geschrieben 04. November 2021 - 01:38

Danke, hatte mich dann letztlich für die Jumper T12 Pro entschieden. Die hat ja auch die Hall-Gimbals. - Liegt leider noch recht ungenutzt in der Ecke, da ich diesen Sommer mal wieder zu nix gekommen bin.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fernsteuerung, radiomaster, tx16s

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0