Zum Inhalt wechseln


Foto

Kilometerkönig

dji mini 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#16 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.809 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    DJI Osmo Pocket
    DJI Osmo Action
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 24. Januar 2021 - 10:49

Na wiedermal einer der meine Frage verstanden hat. Der Vergleich sollte dazu dienen um zu sehen wieviel Km unser Dröhnchen störungsfrei fliegt. Ab wann sind kleinere Wartungen fällig, muss ich verlängerte Beinchen montieren um die Abnutzung beim landen zu reduzieren, werden die Motoren lauter, reißt die Verbindung schneller ab.... etc. Alles das sind Dinge wo der Pilot einigermaßen vergleichen kann. Stimmt die Qualität bei DJI, was sollte verbessert werden etc....
 

 

Und warum schreibst du das nicht so in deinem #1 ?

Ich halte es da eher wie DanielH denn solche Dinge kann man kaum an Flugstunden fest machen. Flugstunden spiegeln nicht die wirklichen Belastungen wieder denn z.B. die Motoren müssen bei viel Wind einiges mehr leisten.

Von daher kann man mMn einen Kopter nicht wirklich mit einem Auto vergleichen. Eine Überprüfung des Kopters mache ich zu Hause bevor es ins Fluggebiet geht, vor jedem Start und auf Auffälligkeiten während dem Flug (merkwürdige Geräusche .....) achtet ich auch. Mehr geht wohl auch nicht, egal ob jetzt 100 oder 1000 absolvierte Flugstunden.


  • FredHH gefällt das

#17 DerAlte

DerAlte
  • 275 Beiträge
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 24. Januar 2021 - 11:14

Wahnsinn, wie hier so eine simple Frage förmlich zerlegt wird. Ich dachte, dass jetzt ein Dutzend Leute einfach ihre Km-Werte posten, nicht um einen "Gewinner" zu finden oder als SchwxxxxVergleich, sondern einfach nur weil es interessant wäre, wie intensiv andere ihr Spielzeug nutzen. Wenn man dann noch dazu schreibt, ob oder nach wievielen km man einen Defekt hatte, kann das doch auch ganz wissenswert sein. Die Schlüsse daraus, z.B. vorsorglicher Motortausch ab xx Km, kann ja jeder selbst ziehen.

Ich kann hier leider keinen realen Wert posten, da ich oft mit Litchi fliege und das da, soweit ich weiß, leider nicht aufgezeichnet wird. Interssieren würde es mich auf jeden Fall. Einfach nur so.
  • Volker63 und drohnie2017 gefällt das

#18 willi62

willi62
  • 1.773 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2021 - 11:29

Du fliegst die Mini 2 mit Litchi? Ich dachte, das geht noch nicht. 



#19 DerAlte

DerAlte
  • 275 Beiträge
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 24. Januar 2021 - 13:45

Du fliegst die Mini 2 mit Litchi? Ich dachte, das geht noch nicht.

Nee, sorry, hatte übersehen, dass das ein Mini 2 Thread ist. Ich habe die Mini 1. Aber was die Km angeht, wäre das ja egal.

#20 willi62

willi62
  • 1.773 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2021 - 13:47

hatte irgendwo mal einen Hinweis aufgeschnappt, die Mini 2 hätte andere Motoren bekommen, als die Mini (1).







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mini 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0