Zum Inhalt wechseln


Foto

Plötzlicher Motorstop - Absturz - Logdaten

dji mini 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#16 willi62

willi62
  • 1.760 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2021 - 22:43

...

 

erstmal die #1 lesen!


Bearbeitet von willi62, 20. Januar 2021 - 22:44.


#17 onys1999

onys1999
  • 7 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Mavic Mini 2

Geschrieben 20. Januar 2021 - 23:40

@Shotti Sorry Missverständnis. Die Drohne war bereits bei DJI eingschickt. Die haben sich die Daten selber gezogen. Ich habe Dich so verstanden, ob ich den jetzt meine Auswertung bereits an DJI geschickt habe. Das habe ich nicht getan. 



#18 Shotti

Shotti
  • 298 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2021 - 00:04

Ok. Das ist zumindest nicht ungewöhnlich, dass die aus dem Kopter selbst mehr Daten ziehen können als Du aus dem Smartphone. Wenn Du dein Log bei Airdata einspielst, wirst Du klarer sehen und auch besser beurteilen können, wie weit das Log reicht.



#19 Hunter1

Hunter1
  • 771 Beiträge
  • OrtErkrath
  • Parrot Anafi
    Phantom 3 Pro
    Hubsan H107L-C-D
    Spy Hawk RC

Geschrieben 21. Januar 2021 - 09:22

Danke onys1999 für die Log-Daten.
Die Daten habe ich schon gewandelt ... ich schaue sie mir bis Morgen an.

 

Sehr gut das du zum Handy-Log auch den Kopter-Log beigefügt hast.
Hintergrund: Das Handy-log ist ca. 1,x Sekunden hinterher ... bei einem Crash fehlt so meist die letzte Sekunde.

 

Ein erster Blick ins Handy-Log sagt das ca. 13 Datenzeilen vom Absturz vorhanden sind .. aber mit Lücken ... ca. 1100ms oder 11 Datensätze fehlen.
Wie auch immer ... mal schauen was zu sehen ist.



#20 EdeWolf

EdeWolf
  • 72 Beiträge
  • M2

Geschrieben 21. Januar 2021 - 11:35

Hallo onys 1999,

sei nicht sauer, aber wenn ich mir das Foto der Örtlichkeit (#13) ansehe, vermute auch ich eine Kollision. Es sieht ja so aus als ob einzelne Äste des Kastanienbaumes über das Dach des Hauses ragen. Diese unbelaubten Äste waren sicherlich von deinem 90m entfernten Standort am Boden nicht zu sehen.



#21 Shotti

Shotti
  • 298 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2021 - 14:58

Das sollte sich mit einem zweiten Flug und Photos auf Höhe des Dachfirst belegen lassen. Für mich sieht das nicht so aus, als ob der Baum aus dem Innenhof herausragt.

 

post-90271-0-10140900-1611091711_thumb.jpg


Bearbeitet von Shotti, 21. Januar 2021 - 14:59.


#22 EdeWolf

EdeWolf
  • 72 Beiträge
  • M2

Geschrieben 21. Januar 2021 - 17:26

Auf dem Foto hier sieht’s schon anders aus. Kastanienbäume können 30m hoch werden. Die Kollision erfolgte ja bei 17,5 m Höhe, also durchaus möglich:

Angehängte Dateien



#23 onys1999

onys1999
  • 7 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Mavic Mini 2

Geschrieben 21. Januar 2021 - 18:02

Hallo liebe Community

Die Kastanie ist ungefähr so hoch wie die Oberkante Dach, das sieht man auch vom Treppenhaus. Das erklärt auch wieso kein Baum/Ast von meiner Position aus zu sehen ist (siehe Foto Hausansicht, das Bild wurde von genau der gleichen Ausgangsposition aus geschossen).
Das ergibt sich aus dem Blickwinkel und dem Umstand das ich die Drohne sehen konnte, siehe Skizze.

@Shotti, Die gleiche Idee hatte ich auch. Ich werde am Wochenende mit der Drohne auf Höhe Oberkante Dach fliegen und ein Foto Richtung Innenhof schießen.

Danke

Bearbeitet von onys1999, 21. Januar 2021 - 18:08.


#24 Hunter1

Hunter1
  • 771 Beiträge
  • OrtErkrath
  • Parrot Anafi
    Phantom 3 Pro
    Hubsan H107L-C-D
    Spy Hawk RC

Geschrieben 21. Januar 2021 - 18:11

Ok, ich habe die Log-Daten ausgewertet und bin zu einem ersten Ergebnis gekommen.

Ich bereite das noch gerade für onys1999 auf.

 

Da im Handy-Log ca. 1,1 Sekunde (oder ca. 10 Datensätze) in der Crash-Phase fehlen ... werde ich mir Morgen (sicherheitshalber) aber noch das Kopter-Log dazu ansehen.

Ich bitte um Verständnis das onys1999 entscheiden darf ob er es veröffentlichen möchte.

 

 

 

Ich werde am Wochenende mit der Drohne auf Höhe Oberkante Dach fliegen und ein Foto Richtung Innenhof schießen.

 

... brauchst du nicht mehr ... ich melde mich gleich.


Bearbeitet von Hunter1, 21. Januar 2021 - 18:11.

  • zwurm und FredHH gefällt das

#25 FredHH

FredHH
  • 151 Beiträge
  • Mini 2, alles andere ist verkauft

Geschrieben 21. Januar 2021 - 21:04

Nun sind wir aber alle gespannt ...


  • EdeWolf gefällt das

#26 Robsig12

Robsig12
  • 21 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2021 - 21:21

Der Akku war aber schon richtig Eingerastet?



#27 onys1999

onys1999
  • 7 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Mavic Mini 2

Geschrieben 21. Januar 2021 - 21:43

Liebe Community, ich warte noch eine Antwort ab und dann werden die Ergebnisse veröffentlicht. Versprochen, dafür ist das Forum ja da ;)



#28 Hunter1

Hunter1
  • 771 Beiträge
  • OrtErkrath
  • Parrot Anafi
    Phantom 3 Pro
    Hubsan H107L-C-D
    Spy Hawk RC

Geschrieben 21. Januar 2021 - 21:51

Ja, ich soll bei einigen Details noch weiter nachbohren.

Das sind jedoch umfangreiche Datensätze ... ich melde mich wieder.



#29 onys1999

onys1999
  • 7 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Mavic Mini 2

Geschrieben 22. Januar 2021 - 18:59

Liebes Forum,
Der heutige Versuch die Daten zu entschlüsseln ist fehlgeschlagen. Hunter setzt sich morgen noch mal dran. Wir müssen Euch heute nochmal vertrösten.

#30 Hans75

Hans75
  • 868 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    Sony Xperia Z3 Tablet
    Epson Moverio BT-200
    DJI Osmo Pocket

Geschrieben 22. Januar 2021 - 20:47

Hört sich sehr seltsam an, oder?

H.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mini 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0