Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Drohnenverordnung / Versicherung (AT)

versicherung haftpflicht

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 mhernach

mhernach
  • 340 Beiträge
  • OrtLannach
  • DJI Mavic Pro
    DJI Mavic Air

Geschrieben 13. Januar 2021 - 12:27

Hallo wieder mal in die Runde...

 

ich habe jetzt mal eine Frage wo ich mir nicht sicher bin ob ich das Richtig verstanden habe...

 

1. ich bin aus Österreich...

2. ich hab mehrer Kopter in meiner Samlung....

 

nun laut den neuen bestimmungen ist es noch so das ich für jeden Kopter eine Versicherung brauche und auch eine eigene Registrierung machen muss...

selbst wenn ich auf meinem Grundstück Fliegen möchte...

 

Kopter1: Dji Mavic Mini

Kopter2: Dji Mavic Air

Kopter3: Dji Mavic 1

Kopter4: Racing kopter marke eigenbau...

Kopter5: Parrot mini (Bluetooth)

 

gibt es eine Versicherung wo ich alle Drinne habe ?

muss ich wirklich alle Kopter registrieren ?

 

LG Michi



#2 Rusty

Rusty
  • 15.330 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air 4
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 13. Januar 2021 - 12:36

Hi.

 

 

Du musst keinen Kopter registrieren aber dich und zwar einmal sofern du Kopter über 250g fliegst oder sie eine Kamera haben. Die e-ID die du bekommst muss auf jeden Kopter.

 

Meine Versicherung ist für alle Kopter/Drohnen oder Modellflugzeuge die ich nutze/besitze. Das ist in DE über den DMFV.



#3 Redti

Redti
  • 908 Beiträge
  • OrtTraun (Oberösterreich)
  • DJI Mavic 2 Pro
    DJI Mini 2

Geschrieben 13. Januar 2021 - 13:31

Falls du deine Kopter nicht gewerblich verwendest, kannt du Mitglied beim Öst. Aeroclub - Sektion Modellflug werden. Durch deinen Mitgliedsbeitrag in Höhe von € 67 sind alle deine Kopter für den Hobbybetrieb versichert.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: versicherung, haftpflicht

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0