Zum Inhalt wechseln

Foto

Total Ausfall, Super Service DJi

dji mavic air mavic air 2 drohne

• Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#16 mavic2de

mavic2de
  • 18 Beiträge
  • MAvic2 Zoom

Geschrieben 13. Januar 2021 - 23:08

upps , wusste nicht das dies jetzt so ne Welle schlägt..

Antworten:

Pentalix:

ja, ich hatte sichtkontakt bzw. sah das Bild auf meinem Smartcontroller.. Allerdings war es mir nicht möglich, da ich mich mitten in einem sehr großen Walde befand und ich auch leider den Gimbal nicht nach unten Neigen konnte, zu wissen, wo Sie sich befand. Wie ich ja auch schrieb, funktionierte die Entfernungsanzeige auch nicht mehr (so hätte ich ja zu mindestens nach Entfernung (Näher oder weiter) in meine Richtung fliegen können. ) Leider konnte ich auch zwischen den Bäumen nichts erkennen und da es auch sehr windig war, war es mir auch nicht möglich sie zu hören.

Bernd Q :

sobald Zuhause, versuche ich Euch / Dir mitzuteilen, wo genau ich diese letzten Sekunden als Video gefunden habe. Hier der automatische mitgeschnittene Videobeweis. (Ich drück ja nicht noch kurz vorm ENDE die Aufnahmetaste , hatte da echt anderen Stress…)

Sie befand sich zu diesem Zeitpunkt im Notlandemodus (Akku leer), sprich sie versuchte zu landen und sank. Denke irgendwann schlug die Hinderniserkennung dann an und sie blieb stehen.

PS: könnte mir gut vorstellen, dass nach diesen vielen ausfällen, inkl. Akku leer, die Drohne wusste, dass Ihr Ende naht, und dann es so eine Art Beweisnotaufnahme gibt .. Grins, keine Ahnung, aber technisch ja machbar, oder?

PS: Meine neue Air2 soll morgen bei mir eintreffen...  freu mich schon..

Bearbeitet von mavic2de, 13. Januar 2021 - 23:18.

• Pentalix und nik1 gefällt das

#17 nik1

nik1
  • 36 Beiträge
  • OrtSchläfrig-Holzbein
  • DJI Mini 2

Geschrieben 13. Januar 2021 - 23:52

Das sind aber doch sehr positive Wellen und beruhigend zu wissen, dass DJI sich so kulant zeigt. Dass die neue Version der FlyApp Macken hat, sollte auch jeden wachrütteln, bzw. ist es eine Erklärung über das Einfrieren der App. Bei mir war es so, ich habe den Fehler bei mir gesucht und nun liegt die Vermutung sehr nahe, es kann zumindest an der neuen Version liegen. 

Viel Spaß mit der neuen Air2 und Waldspaziergänge solltest du irgendwie anders gestalten.  :D

#18 McHorb

McHorb
  • 31 Beiträge
  • Mavic Air 2 (Smart Controller)

Geschrieben 14. Januar 2021 - 09:04

nun liegt die Vermutung sehr nahe, es kann zumindest an der neuen Version liegen. 

Laut DJI Support gibt es eine neue Version der FlyApp für den Smart Controller

.. "Seit gestern ist ein neuer FIrmware Update für smart controller gegeben mit der Version v01.00.0880. Bitte führen Sie Firmware Update durch und schauen Sie ob das Problem weiterhin bleibt .."

• hegauer gefällt das

#19 hegauer

hegauer
  • 568 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom
    Mavic Air 2

Geschrieben 16. Januar 2021 - 09:48

Bei der Fly App gibt es keine neue Version (v1.2.2), aber der Smartcontroller ist jetzt auf Version V01.00.0880

Bearbeitet von hegauer, 16. Januar 2021 - 09:49.

• McHorb gefällt das

#20 McHorb

McHorb
  • 31 Beiträge
  • Mavic Air 2 (Smart Controller)

Geschrieben 16. Januar 2021 - 09:55

Danke für die Korrektur, leider lässt sich mein Beitrag nicht mehr ändern  :(

Am Rande sei vermerkt:

Ich musste wieder den SC auf Werkreset setzen, damit er eine Verbindung über USB zu einem meiner PCs aufnahm (bei einem Update via WLAN bleibt mein SC gleich beim Prüfen in einer Schleife hängen).

Bearbeitet von McHorb, 16. Januar 2021 - 09:59.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic air, mavic air 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0