upps , wusste nicht das dies jetzt so ne Welle schlägt..
Antworten:
ja, ich hatte sichtkontakt bzw. sah das Bild auf meinem Smartcontroller.. Allerdings war es mir nicht möglich, da ich mich mitten in einem sehr großen Walde befand und ich auch leider den Gimbal nicht nach unten Neigen konnte, zu wissen, wo Sie sich befand. Wie ich ja auch schrieb, funktionierte die Entfernungsanzeige auch nicht mehr (so hätte ich ja zu mindestens nach Entfernung (Näher oder weiter) in meine Richtung fliegen können. ) Leider konnte ich auch zwischen den Bäumen nichts erkennen und da es auch sehr windig war, war es mir auch nicht möglich sie zu hören.
Bernd Q :
sobald Zuhause, versuche ich Euch / Dir mitzuteilen, wo genau ich diese letzten Sekunden als Video gefunden habe. Hier der automatische mitgeschnittene Videobeweis. (Ich drück ja nicht noch kurz vorm ENDE die Aufnahmetaste , hatte da echt anderen Stress…)
Sie befand sich zu diesem Zeitpunkt im Notlandemodus (Akku leer), sprich sie versuchte zu landen und sank. Denke irgendwann schlug die Hinderniserkennung dann an und sie blieb stehen.
PS: könnte mir gut vorstellen, dass nach diesen vielen ausfällen, inkl. Akku leer, die Drohne wusste, dass Ihr Ende naht, und dann es so eine Art Beweisnotaufnahme gibt .. Grins, keine Ahnung, aber technisch ja machbar, oder?
PS: Meine neue Air2 soll morgen bei mir eintreffen... freu mich schon..
Bearbeitet von mavic2de, 13. Januar 2021 - 23:18.