Zum Inhalt wechseln


Foto

Moin aus dem hohen Norden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 HenrikP

HenrikP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2021 - 09:36

Moin in die Runde,

 

ich bin Henrik, 34 Jahre jung, Sicherheitsingenieur in einem großen Gesundheitsunternehmen in Hamburg und leidenschaftlicher Feuerwehrmann.

 

Ich bin zum Drohnenfliegen ein wenig gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Ich musste für die Feuerwehr einen Drohnenführerschein für Klasse C4 machen, da wir so schöne große Bomber mit FLIR und allem Pipapo bekommen werden.

 

Naja und da ich Pflichtstunden machen muss und wir lediglich nur eine Mavic Mini zum Üben haben, habe ich mir letzte Woche eine Bebop 2 gebraucht geholt. 

 

Und da ich schon lange recht gute Erfahrung mit Modellbauladern wie dem Yuki B6 für meine LiPo-Zellen für Taschenlampen gemacht habe, bin ich über google und balancer Laden von Parrot Akkus hier gelandet, weil es einen tollen Thread für selbstgebaute Balancerkabel gab.

 

Ich freue mich auf gute Kommunikation! :-) 



#2 Elephantom

Elephantom
  • 328 Beiträge
  • Ortbei Flensburg
  • DJI Phantom 4
    DJI Phantom 4 Advanced
    Cheerson CX-10
    DJI Osmo
    DJI 7,85" CrystalSky-ULTRA

Geschrieben 12. Januar 2021 - 09:50

Moin Henrik, herzlich Willkommen hier im Forum, eine gute Entscheidung.

 

Über den echten hohen Norden lässt sich allerdings streiten ;D

 

Viel Spaß hier...............

 

Gruß Horst


  • HenrikP gefällt das

#3 HenrikP

HenrikP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2021 - 09:54

Moin Henrik, herzlich Willkommen hier im Forum, eine gute Entscheidung.

 

Über den echten hohen Norden lässt sich allerdings streiten ;D

 

Viel Spaß hier...............

 

Gruß Horst

 

Lass mich raten: Schleswig-Holsteiner?! :P

 

Ja ich denke, dass ich mit der Bebop 2 und dem großen Skycontroller ein gutes Anfängergerät gekauft habe. Mal sehen, wann ich die endlich mal starten kann. Wetter ist ja grad eher so... Semi-gut



#4 Knuth

Knuth
  • 2.781 Beiträge
  • OrtBretten
  • Diverses RC gesteuertes Zeugs Teils in der Luft und Teils am Boden aber bisher alles recht altmodisch ohne App :- ))

Geschrieben 13. Januar 2021 - 00:11

Hallo Henrik  :)

 

Herzlich Willkommen und viel Spaß und Informationsgewinn im Forum.

Auch eine schöne Möglichkeit über den Beruf in unser Hobby einzusteigen  :)  Wünsche Dir alles Liebe !!

 

Falls Du Fragen zum Forum hast, schreibe eine kurze Mail an einen der Moderatoren

http://www.kopterfor...tats&do=leaders

 

Vielleicht besonders interessant für Dich könnte der Regionale Bereich sein nach PLZ geordnet.  http://www.kopterfor...egionale-szene/

 

Mit den besten Grüßen des gesamten Moderatoren-Teams,

Knuth

 

PS. Informationen zur Rechtslage finden sich hier >>>  http://www.kopterfor...ompakt-erklärt/



#5 HenrikP

HenrikP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2021 - 09:17

Vielen Dank für die Begrüßung, Knuth.

 

Ich fuchse mich mal rein! 


  • Knuth gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0