Zum Inhalt wechseln


Foto

Keine original Akkus mehr für Mavic Pro Platinum?

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
116 Antworten in diesem Thema

#106 JeyTea

JeyTea
  • 1.146 Beiträge
  • MJX 101
    DJI Phantom 3S
    DJI Spark alpine white Fly More Combo
    DJI Spark lime green Fly More Combo
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic Air
    Hubsan Zino
    dji Mavic Pro
    JJRC X11

Geschrieben 01. Oktober 2021 - 12:58

...anhand der Dioden an der Fernsteuerung


Dann redest du nicht über eine Fernsteuerung einer Mavic Pro sondern über Spark oder Mavic Air..da ist das anders weil die ja kein Display haben..

#107 Rusty

Rusty
  • 15.382 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air 4
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 01. Oktober 2021 - 13:10

Die Anzeige ist anders, nicht digital im Detail mit Prozent ja. Aber was macht da den Unterschied außer die Genauigkeit der Anzeige?



#108 JeyTea

JeyTea
  • 1.146 Beiträge
  • MJX 101
    DJI Phantom 3S
    DJI Spark alpine white Fly More Combo
    DJI Spark lime green Fly More Combo
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic Air
    Hubsan Zino
    dji Mavic Pro
    JJRC X11

Geschrieben 01. Oktober 2021 - 13:45

Ich hab das mal nachgeschaut. Die letzte Ladung der Fernsteuerung war vor 12 Tagen. Laut Anzeige sind es jetzt noch 95% Restladung.
Der Mavic 1 Pro und damit auch die Fernsteuerung ist jetzt 4 Jahre alt. Für mich sieht das alles völlig normal aus.

Die drei LiPos waren Anfang der Jahres fast zeitgleich gebläht und wurden durch 2 original DJI und 2 Geen Cell Akkus ersetzt.
Da der neu zu erwartende Mavic 3 wohl keine Zertifizierung haben wird, werde ich wohl für die nächsten Jahre mit dem Mavic 1 Pro noch gut bedient sein.


Ja dann deckt sich der Verbrauch meiner Fernsteuerung mit dem deiner..dann passt das ja alles.

Die Mavic 3 werd ich mir auch nicht holen..ist für meine Einsatzzwecke einfach Overkill

Aber was macht da den Unterschied außer die Genauigkeit der Anzeige?


Ein höherer Verbrauch dadurch dass das Display ja quasi dauerhaft im Standby ist bei der pro..

#109 Rusty

Rusty
  • 15.382 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air 4
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 01. Oktober 2021 - 14:02

Ein höherer Verbrauch dadurch dass das Display ja quasi dauerhaft im Standby ist bei der pro..

 

Warum das? Woher weißt du das?



#110 JeyTea

JeyTea
  • 1.146 Beiträge
  • MJX 101
    DJI Phantom 3S
    DJI Spark alpine white Fly More Combo
    DJI Spark lime green Fly More Combo
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic Air
    Hubsan Zino
    dji Mavic Pro
    JJRC X11

Geschrieben 01. Oktober 2021 - 14:23

Warum das? Woher weißt du das?


Weil ich eine Mavic Pro habe.

#111 Rusty

Rusty
  • 15.382 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air 4
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 01. Oktober 2021 - 15:13

Eine Mavic Pro hatte ich auch ;). Aber warum ist das Display im Standby?

 

Die Pro Fernbedienung hat glaube ich auch bei mir ausgeschaltet mehr verbraucht als die der Air aber genau weiß ich das nicht mehr. In jedem Fall bleibt die der Air gefühlt immer voll und beide Fernsteuerungen sind sich techn. ja sehr ähnlich. Die "Krichströme" sollten also ähnlich sein.

Einen Vergleich zu zumindest einem anderen Nutzer mit Pro hast du ja falls dir das reicht.



#112 JeyTea

JeyTea
  • 1.146 Beiträge
  • MJX 101
    DJI Phantom 3S
    DJI Spark alpine white Fly More Combo
    DJI Spark lime green Fly More Combo
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic Air
    Hubsan Zino
    dji Mavic Pro
    JJRC X11

Geschrieben 01. Oktober 2021 - 15:25

Ich denke es ist normal, wie du sagst hab ich ja nun auch einen Vergleich zu Bernds Fernsteuerung. Ich hatte davor auch schon eine Air und mehrere Sparks und hatte die gleichen Beobachtungen gemacht wie du, dass kaum Verbauch war im ausgeschalteten Zustand..als ich dann an eine Mavic Pro gekommen bin, dachte ich zunächst dass etwas nicht in Ordnung sei aufgrund des Verbrauchs der Fernsteuerung im ausgeschalteten Zustand. Das Display ist ja bei Knopfdruck direkt für einige Sekunden aktiv ohne die Fernsteuerung einzuschalten daher nehme ich an dass es eine Art Standby sein muss und daher der etwas höhere Verbrauch herrührt im Vergleich zur Steuerung ohne Display

#113 Paramags

Paramags
  • 2.652 Beiträge
  • OrtNeuenmarkt
  • DJI Mavic Pro 1
    DJI f450 (55cm) NAZA M V2 + H3-2D
    DJI f450 NAZA M V2
    Tarot 680 Pro
    WL-Toys V222
    BLADE Pico QX
    JJ RC H20

Geschrieben 01. Oktober 2021 - 16:25

Ich glaube nicht dass das Display in Standby ist. Eine Taschenlampe die ausgeschaltet ist

verbraucht ja auch keine Batterie oder ist deswegen in Standby und verbraucht strom. Viel

mehr ist es das System im inneren wo den Accu überwacht was wohl minimal strom zieht. Ich

vergleich das mal mit nem LiPo Beeper aus früheren Zeiten, das Display ging auch an sobald

ich den Accu angesteckt habe, war das vorher denn auch in Standby?

 

Aber lasst uns doch bitte zum Thema Accu´s für den Kopter zurückkehren, zum Thema Funke

gabs ja auch schon entsprechende Threads. Sonst wird das hier zu unübersichtlich.

 

Gruß

Thomas



#114 JeyTea

JeyTea
  • 1.146 Beiträge
  • MJX 101
    DJI Phantom 3S
    DJI Spark alpine white Fly More Combo
    DJI Spark lime green Fly More Combo
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic Air
    Hubsan Zino
    dji Mavic Pro
    JJRC X11

Geschrieben 03. Oktober 2021 - 09:28

Wo habt ihr euch hingewandt bzgl. neuer Akkus? Telefonisch beim dji Support oder via Mail?

#115 Paramags

Paramags
  • 2.652 Beiträge
  • OrtNeuenmarkt
  • DJI Mavic Pro 1
    DJI f450 (55cm) NAZA M V2 + H3-2D
    DJI f450 NAZA M V2
    Tarot 680 Pro
    WL-Toys V222
    BLADE Pico QX
    JJ RC H20

Geschrieben 03. Oktober 2021 - 10:00

Ich hab mich per mail an den deutschen DJI Support gewandt

 

support.ge@dji.com

 

Einfach schildern was für ein Problem Du mit deinen alten Accus hast und gut ists

 

Gruß

Thomas



#116 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.973 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    DJI Osmo Pocket
    DJI Osmo Action
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 03. Oktober 2021 - 10:00

Hallo JeyTea,

Ich habe es via Mail an support.ge@dji.com gemacht.

 

Gruß - Bernd

 

Da war der Thomas ein paar Sekunden schneller.


  • Paramags gefällt das

#117 JeyTea

JeyTea
  • 1.146 Beiträge
  • MJX 101
    DJI Phantom 3S
    DJI Spark alpine white Fly More Combo
    DJI Spark lime green Fly More Combo
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic Air
    Hubsan Zino
    dji Mavic Pro
    JJRC X11

Geschrieben 03. Oktober 2021 - 17:53

Danke euch!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0