Zum Inhalt wechseln


Foto

Keine original Akkus mehr für Mavic Pro Platinum?

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
116 Antworten in diesem Thema

#1 Kolobok

Kolobok
  • 27 Beiträge
  • DJI Mavic Pro Platinum

Geschrieben 10. Januar 2021 - 16:42

Ich suche nach einer neuen "intelligent flight battery" für die Mavic Pro Platinum.

Selbst bei DJI steht "In Ihrer Region nicht verfügbar".

Was ist denn das für ein Verhalten eines Herstellers? Die Drohne ist keine 2 Jahre alt......

 

Gruß Kolobok



#2 RONCO67

RONCO67
  • 83 Beiträge
  • OrtHeidenrod
  • DJI Mavic 2 pro + Smart Controller

Geschrieben 10. Januar 2021 - 16:46

 guggst du hier: https://www.amazon.d...vic akku&sr=8-5



#3 Kolobok

Kolobok
  • 27 Beiträge
  • DJI Mavic Pro Platinum

Geschrieben 10. Januar 2021 - 16:53

Danke für den Link, ich hätte doch gern das Qriginal gekauft.

Nach 2 Jahren keine Original-Akkus mehr verfügbar ist schon etwas frech vom Hersteller....



#4 RONCO67

RONCO67
  • 83 Beiträge
  • OrtHeidenrod
  • DJI Mavic 2 pro + Smart Controller

Geschrieben 10. Januar 2021 - 16:57

stöber doch mal bei Ebay, vielleicht wirst du da fündig :)



#5 Kolobok

Kolobok
  • 27 Beiträge
  • DJI Mavic Pro Platinum

Geschrieben 10. Januar 2021 - 17:00

Das habe ich bereits getan, entweder "gebraucht" oder Nachbau.



#6 RONCO67

RONCO67
  • 83 Beiträge
  • OrtHeidenrod
  • DJI Mavic 2 pro + Smart Controller

Geschrieben 10. Januar 2021 - 17:11

schau mal hier, sind zwar gebraucht aber zumindest die originalen: https://www.ebay-kle...999862-249-9479


oder hier: https://www.ebay-kle...eb-02c2c22c6048

 

wenn du neue willst, wird es glaub ich schwierig


Bearbeitet von RONCO67, 10. Januar 2021 - 17:12.


#7 Günther J.

Günther J.
  • 1.188 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro

Geschrieben 10. Januar 2021 - 17:12

Bei ebay Kleinanzeigen habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Vor 3 Monaten habe ich zwei neue Akkus in OVP verschweißt gekauft. Einer für die Mavic Pro für 60€, einer für die Platinum (weiß) für 75€. Allerdings muss man etwas Geduld haben. Suche speichern.



#8 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 1.074 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra
    DJI Mini 2
    Samsung Galaxy A71

Geschrieben 10. Januar 2021 - 17:30

Das ist echt schon krass! :o Betrifft ja auch meine Mavic Pro! >:(



#9 Günther J.

Günther J.
  • 1.188 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro

Geschrieben 10. Januar 2021 - 18:16

Das ist echt schon krass! :o

Da gebe ich dir völlig recht. Zumal es immer noch neue M1P vom Händler gibt. Ungeöffnete OVP. Diese Käufer haben schlechte Karten. DJI hat, glaube ich, vor ca. einem Halben Jahr den Support für die M1P eingestellt und somit auch den Verkauf von Zubehör. Ich hab jetzt 5 Akkus, vier in Gebrauch und einen neuen in Reserve. Dat langt erstmal.



#10 mavicpilot2019

mavicpilot2019
  • 50 Beiträge
  • Mini 2

Geschrieben 11. Januar 2021 - 10:37

Hab mir Grad einen Akku bei Amazon bedtellt, kein Original aber trotzdem sicher ist sicher. Sind noch 7 Stück da.

#11 Motorradfahrer

Motorradfahrer
  • 464 Beiträge
  • Mavic Pro 1, Mini 2, Tello

Geschrieben 11. Januar 2021 - 10:40

Wie steht es denn mit dem Verbraucherrecht, dass der Hersteller  x Jahre Ersatzteile und Verschleißteile anbieten muss?



#12 HansiDrohne

HansiDrohne
  • 125 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2021 - 11:20

Wie steht es denn mit dem Verbraucherrecht, dass der Hersteller  x Jahre Ersatzteile und Verschleißteile anbieten muss?

 

Ein derartiges Gesetz gibt es schlichtweg derzeit noch nicht.



#13 KopterStahl

KopterStahl
  • 2.735 Beiträge
  • OrtHamburg...Rosengarten
  • DJI P3A+P, P2V+ V3.0, (Parrot Disco)

Geschrieben 11. Januar 2021 - 12:47

Hier ist der auch noch ab Lager zu bekommen:
https://www.voelkner...JI-Mavic-2.html



#14 Kolobok

Kolobok
  • 27 Beiträge
  • DJI Mavic Pro Platinum

Geschrieben 11. Januar 2021 - 14:08

@ KopterStahl

Das ist leider für die Mavic 2.

___________________________

 

Ich habe da mal stellvertretend für alle Mavic Pro/ Platinum Besitzer eine Beschwerde beim Hersteller Support platziert.

Ich werde die Antwort, wenn diese denn kommt, hier posten.

 

Gruß Kolobok


Bearbeitet von Kolobok, 11. Januar 2021 - 14:09.

  • Bernd Q und Günther J. gefällt das

#15 886173

886173
  • 149 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2021 - 14:39

 

Was ist denn das für ein Verhalten eines Herstellers? Die Drohne ist keine 2 Jahre alt......

 

 

 

DJI hat kein Interesse, dass ihre Kopter eine lange Lebensdauer haben. Sie Produzieren bestimmt schon jede Menge Mavic 3 Akkus. Wenn der dann mit C Zertifizierung auf den Markt kommt, will keiner mehr die alten Akkus.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


    Google (1)