Zum Inhalt wechseln


Foto

Toothpick 1S Probleme

racequad racer 250

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Zh169

Zh169
  • 7 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2021 - 17:22

Hallo, ist schwierig zu Beschreiben .. also, ich habe einen kleinen Betafpv 75, den man mit 1S oder 2S betreiben kann. Fliege ihn mit 2S und alles ist OK.

Habe nun den FC mit integriertem Empfänger und die Kamera auf einen Toothpick Frame gebaut mit anderen Motoren und anderen Propellern.

In Betaflight ist alles normal, im Motorenslider laufen alle vier Motore einzeln und zusammen und kann sie voll drehen lassen.

Wenn ich nun den Copter fliegen lassen möchte drehen die Motoren nach dem Scharfstellen aber wenn ich den Gasknüppel nach vorne schiebe

geht die Drehzahl nur ganz leicht in die Höhe und der Coper zittert ein bisschen. Nimmt also kein Gas an. Habe an den PID's experimentiert und

zig Varianten die ich Internet gefunden habe probiert ... ohne Erfolg .....

Kann mir jemand helfen ??? Im Betaflight drehen alle Motore voll hoch ...

 

Besten Dank



#2 Kopterfrieda

Kopterfrieda
  • 1.011 Beiträge
  • OrtHalle
  • Futaba T10J
    "Cytronix Racing RD01

Geschrieben 08. Januar 2021 - 17:40

Wenn Du andere Motoren genommen hast, wird bestimmt die Leistung höher sein und der FC verkraftet das nicht.

Wie hast Du die Motoren laufen lassen?

Mit Propeller oder ohne?

Solltest Du ohne Propeller den Lauf kontrolliert haben, wird mit Propeller mehr Leistung verlangt.

Was dann wahrscheinlich der FC bzw. die eingebauten ESC nicht abgeben können.

Bei diesen kleinen Coptern ist das ja alles eine Einheit, FC und ESC und Du kannst da nicht groß variieren.

Bei getrennten FC und ESC, kann der ESC entsprechend der Motorleistung ausgewählt werden.

 

Es gibt ja bei den Toothpick Frame verschiedene Varianten und in der Beschreibung dazu wird von 2S bis 4S gesprochen.

Da ist dann Dein FC nicht zu gebrauchen bzw. an der Leistungsgrenze bei 2S.

Daher würde ich Dir raten diesen Frame entsprechend Hersteller Angaben mit diesen FC und auch Motoren bestücken.


Bearbeitet von Kopterfrieda, 08. Januar 2021 - 17:53.


#3 Zh169

Zh169
  • 7 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2021 - 17:44

Danke für Deine Antwort. Habe die Motoren mit den Propellern drehen lassen. Absolut kein Problem, drehen voll rauf und nichts wird warm oder heiss ...



#4 jogi73

jogi73
  • 3.569 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 09. Januar 2021 - 07:07

Was machen den die Motoren wen Du sie ohne Props über die Funke hoch fährst? Evtl stimmt ja dein Gasweg nicht mehr von der Funke.



#5 Zh169

Zh169
  • 7 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2021 - 20:01

Hallo, auch ohne Propeller geht die Drehzahl schön rauf. Habe den Gasweg im Sender kontrolliert .... Habe echt keinen Plan mehr ...





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: racequad, racer, 250

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0