Zum Inhalt wechseln


Foto

MA2 und Smart Controller - Auto-Sync HD-Fotos

dji mavic air mavic air 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 aquarepti

aquarepti
  • 7 Beiträge
  • OrtTürkheim
  • DJI Spark Fly more Combo

Geschrieben 08. Januar 2021 - 13:31

Hallo zusammen,

 

gestern kam mein Smart Controller. Funktioniert alles soweit. Hab auch eine SD Karte in den Smart Controller gesteckt. In der FlyApp hab ich Auto-Sync aktiviert. 

 

Wieso hab ich trotzdem nach dem Flug keine Fotos auf der SD Karte im SC? Muss ich noch was einstellen? Im Dateimanager find ich auch keine DCIM Ordner.

 

Grüße aus dem Allgäu,

 

Elmar



#2 hegauer

hegauer
  • 568 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom
    Mavic Air 2

Geschrieben 11. Januar 2021 - 13:08

Du gehst auf dem SC im Hauptmenü (am Startbildschirm rechts unten) auf das Symbol mit 4 Kästchen, dort auf Dateimanager, und dann auf Bilder. 



#3 aquarepti

aquarepti
  • 7 Beiträge
  • OrtTürkheim
  • DJI Spark Fly more Combo

Geschrieben 13. Januar 2021 - 09:19

Da habe ich ein paar Bilder gefunden. Aber so wie ich es verstanden habe sollte es auf der SD im SC gespiegelt zur SD in der MA2 sein. Heißt für mich das ich trotzdem die Drohen brauch um meine Panoramabilder auf den Mac zu kopieren. Dachte das diese auch auf dem SC sind. Sollten doch oder?

 

Grüße,

 

Elmar



#4 hegauer

hegauer
  • 568 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom
    Mavic Air 2

Geschrieben 13. Januar 2021 - 16:23

Bei mir jedenfalls nicht. Die Fotos und Videos sind in voller Auflösung nur auf der SD-Card der Drohne. Die nehme ich jeweils raus und lese die Dateien mit einem schnellen SD-Cardreader (USB3 !!) auf dem Pc ein. Man kann die Drohne auch direkt mit einem USB-Kabel am PC anschließen und die Dateien übertragen. Das geht aber nur mit USB2 und das ist mir zu "langweilig" :-) 

 

4K Fotos und Videos auf einem SC / Smartphone / Iphone sind unnütz. Die Übertragung auf den SC macht keinen Sinn.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic air, mavic air 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0