Zum Inhalt wechseln


Foto

Automatische Rückkehrfunktion funktioniert nicht

dji phantom phantom 3 multicopter drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 M1412M

M1412M
  • 91 Beiträge
  • DJI Phantom 3A
    Tarot 680Pro
    DJI Mini 2
    RaceCopter

Geschrieben 08. Januar 2021 - 12:05

Hallo,

Ich bin heute seit einer Weile mit meiner P3A wieder geflogen. Wollte die automatische Rückkehrfunktion ausprobieren aber diese ging nicht. Sie ging nur in den Sinkmodus und wollte an Ort u. Stelle landen.
Schalterstellung war auf P.

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem oder weiß jemand was das Problem ist?

Danke & lg

#2 Kevin.O.L

Kevin.O.L
  • 61 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2021 - 12:14

Du musst in der APP den RTH- Modus auf Rückkehr stellen, und du darfst erst starten wenn dein Kopter den  Homepoint gespeichert hat.



#3 M1412M

M1412M
  • 91 Beiträge
  • DJI Phantom 3A
    Tarot 680Pro
    DJI Mini 2
    RaceCopter

Geschrieben 08. Januar 2021 - 12:57

Du musst in der APP den RTH- Modus auf Rückkehr stellen, und du darfst erst starten wenn dein Kopter den Homepoint gespeichert hat.


Ist eingestellt.
Ja der wurde gespeichert

Bearbeitet von M1412M, 08. Januar 2021 - 12:58.


#4 Hunter1

Hunter1
  • 756 Beiträge
  • OrtErkrath
  • Parrot Anafi
    Phantom 3 Pro
    Hubsan H107L-C-D
    Spy Hawk RC

Geschrieben 08. Januar 2021 - 13:10

Hallo,
- Eine sofortige Landung wird ausgelöst bei "LOW-Power" oder "LOW-Voltage" wenn der Akku durch Alterung bzw. nach Lagerung an Kapazität verloren hat und z.B. bereits bei einer Restflugzeit von noch 15% od. 20% frühzeitig in Unterspannung kommt. Frage: Wie weit hast du Ihn herunter geflogen?

  Etwas Ähnliches passiert wenn z.B. eine Akku-Zelle defekt ist oder eine große Zelldrift hat (z.B. 100 oder 200mV) ... dann kommt man auch vorzeitig in Unterspannung.

   (... auch meine eigenen (immer gut gepflegten PH3 Akkus) fangen in den letzten Monaten mit den oben genannten Effekten an ...!)

 

- Weiterhin macht er kein RTH (sondern landet sofort) wenn der Kopter zu dicht am Startplatz ist (ca.. 20-30m).

 

MfG


Bearbeitet von Hunter1, 08. Januar 2021 - 13:21.

  • holec88 gefällt das

#5 Rusty

Rusty
  • 15.334 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air 4
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 08. Januar 2021 - 13:15

Da länger nicht geflogen wurde würde ich mal durch das Menü/die Einstellungen gehen und schauen was überhaupt konfiguriert ist und das auch für alles andere als den RTH.



#6 M1412M

M1412M
  • 91 Beiträge
  • DJI Phantom 3A
    Tarot 680Pro
    DJI Mini 2
    RaceCopter

Geschrieben 08. Januar 2021 - 18:25

Es ist als Rückflug konfiguriert. 

 

Ich bin gestartet und habe gezielt den HomeButton auf der Fernsteuerung gedrückt & am Handydisplay. Akku hatte noch über 80%. 



#7 Hunter1

Hunter1
  • 756 Beiträge
  • OrtErkrath
  • Parrot Anafi
    Phantom 3 Pro
    Hubsan H107L-C-D
    Spy Hawk RC

Geschrieben 08. Januar 2021 - 21:35

Es ist als Rückflug konfiguriert. 

Ich bin gestartet und habe gezielt den HomeButton auf der Fernsteuerung gedrückt & am Handydisplay. Akku hatte noch über 80%. 

 

Hallo M1412M,

die Auskunft oben ist zu dürftig für eine Analyse.

 

Aber ich kann auch gerne nachsehen was im Flug-Log steht, dann sage ich dir das genau.

Was war dein Handy zum PH3-A Flug? Android oder Apfel? DJI-App oder Litchi benutzt?

Dann sage ich dir wie du an das Log kommst.

 

LG

 

 



#8 eye-Pott

eye-Pott
  • 126 Beiträge
  • OrtRuhrpott - Glück auf
  • Parrot Bebop 1 (gone)
    DJI Phantom 3A (gone)
    DJI Inspire 1 (gone)
    DJI Mavic pro super sport
    Yuneec H920 (gone)
    DJI Inspire Pro Raw
    DJI Phantom 4 rain-edition
    Tello (lost)
    Mavic mini

Geschrieben 08. Januar 2021 - 22:11

Du musst eine Mindestdistanz vom Startpunkt zurücklegen, sonst landet die Drohne an der Stelle, wo sie grade fliegt. Wie weit warst Du wegu



#9 M1412M

M1412M
  • 91 Beiträge
  • DJI Phantom 3A
    Tarot 680Pro
    DJI Mini 2
    RaceCopter

Geschrieben 10. Januar 2021 - 13:28

Gerät ist Apple und DJI Go App



Ca 40m war ich weg

#10 Hunter1

Hunter1
  • 756 Beiträge
  • OrtErkrath
  • Parrot Anafi
    Phantom 3 Pro
    Hubsan H107L-C-D
    Spy Hawk RC

Geschrieben 13. Januar 2021 - 11:26

Gerät ist Apple und DJI Go App

Sorry für die Verzögerung, ich war beschäftigt.
Ich sende dir heute Abend eine Nachricht wo / wie die Logs zu finden sind.
MfG



#11 Kopterfrieda

Kopterfrieda
  • 1.011 Beiträge
  • OrtHalle
  • Futaba T10J
    "Cytronix Racing RD01

Geschrieben 13. Januar 2021 - 12:16

Warum nicht hier posten?

Ist doch für viele auch interessant.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0