Zum Inhalt wechseln

Foto

Neuling mit Fragen zur Q500 4k

yuneec typhoon q500

• Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#16 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.809 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    DJI Osmo Pocket
    DJI Osmo Action
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 30. Dezember 2020 - 22:03

Na das ist ja mal eine preisliche Ansage, da bin ich mal auf deine Berichte gespannt.

Aber denk an ein vernünftiges Ladegerät mit Storage Funktion sonst sind auch preiswert Akkus zu teuer.

Die Frage zur Firmware habe ich doch jetzt glatt überlesen und wenn das ein Admin oder Mod liest gibt das eh Haue, weil illegal.  ;)  

#17 Zapadeus

Zapadeus
  • 11 Beiträge
  • Typhoon Q500 4K

Geschrieben 30. Dezember 2020 - 22:44

Schluck,wusste ich nicht...
Deinen Worten entnehme ich, dass der original mitgelieferte Lader nichts taugt. Gibt es etwas günstiges im Handel zu kaufen?

#18 Zapadeus

Zapadeus
  • 11 Beiträge
  • Typhoon Q500 4K

Deinen Worten entnehme ich, dass der original mitgelieferte Lader nichts taugt. Gibt es etwas günstiges im Handel zu kaufen?

#19 Zapadeus

Zapadeus
  • 11 Beiträge
  • Typhoon Q500 4K

#20 Zapadeus

Zapadeus
  • 11 Beiträge
  • Typhoon Q500 4K

#21 Zapadeus

Zapadeus
  • 11 Beiträge
  • Typhoon Q500 4K

Geschrieben 30. Dezember 2020 - 22:46

Sorry, bin mit der Bedienung hier noch nicht vertraut. Hatte auf Antworten gedrückt und nix passierte. Also wieder und wieder gedrückt. Sorry!

#22 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.809 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    DJI Osmo Pocket
    DJI Osmo Action
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 31. Dezember 2020 - 00:11

Die Forensoftware hängt ab und an mal etwas, ist halt nicht mehr die Jüngste.

Der mitgelieferte Lader ist mit Verlaub gesagt Schrott. Er lädt die LiPos auf und fertig.

Ein LiPo muss gepflegt werden und ihn voll oder auch leer zu lagern ist tödlich.

Ein vernünftiges Ladegerät hat eine sogenannte Storagelademöglichkeit, hier wird der LiPo auf Lagerspannung gebracht und kann so unbesorgt ruhen.

Bei längerer Lagerung (Wintermonate) sollte man die Ladung ab und an mal überprüfen.

Ein gutes Ladegerät findest du z.B hier: https://www.copter.e...er-q500-set.php

damit kannst du 2 LiPos gleichzeitig laden und es sind alle Dinge für den Q dabei.

Ein weiteres ist dieses hier: https://www.copter.e...em-zubehoer.php

damit kann ein LiPo geladen werden und es sind alle Dinge für den Q dabei. Ob es allerdings Storage kann, sollte man schauen. Sicher gibt es Anleitungen im Netz.

Schau einfach mal in der Bucht oder beim großen Fluss oder bei deinem Cinamann. 

#23 Zapadeus

Zapadeus
  • 11 Beiträge
  • Typhoon Q500 4K

Geschrieben 31. Dezember 2020 - 10:13

Guten Morgen!

Ja ich werde mal schauen, welches Gerät ich nehme. Ja,auch der China Mann hst was anzubieten. Lader ab 14€.
Das High End Gerät ist dieses:

€ 31,60 42%OFF | Original HTRC T240 Duo RC Ladegerät Entlader Dual Kanal AC 150W DC 240W Touchscreen Balance Lipo Ladegerät für RC Modell Auto Spielzeug
https://a.aliexpress.com/_mtkbooh

Keine Ahnung ob das was taugt, kostet aber die Hälfte vom High End Copter.eu Gerät.

#24 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.809 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    DJI Osmo Pocket
    DJI Osmo Action
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 31. Dezember 2020 - 13:18

Nur mal so als Gedanken: Wenn es nichts taugt war selbst die Hälfte der Kosten zu viel und auch deine preiswerten LiPos vielleicht auch beim Teufel.

Vielleicht solltest du dich einfach mal mit dem Thema LiPos beschäftigen damit du verstehen worum es da geht.

LiPos von DJI habe eine eingebaute Lade- Entladefunktion, bei Yuneec bist du diese Funktion!

#25 Zapadeus

Zapadeus
  • 11 Beiträge
  • Typhoon Q500 4K

Geschrieben 31. Dezember 2020 - 14:51

Ja da ist was dran, ich überlege in Ruhe was ich mir hole!

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, typhoon, q500

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0