Zum Inhalt wechseln


Foto

Litchi Beta unterstützt jetzt die Mavic Air 2

dji mavic air mavic air 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Kurbelwelle

Kurbelwelle
  • 213 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2020 - 21:05

Angehängte Datei  litchi.jpg   88,3K   16 Mal heruntergeladen

 

 



#2 bamserl

bamserl
  • 6 Beiträge
  • Mavic Air 2

Geschrieben 27. Dezember 2020 - 16:16

Ich habe heute den ersten Flugversuch mit der MA2 und Litchi unternommen.

Verbinden, Hinderniserkennung und FPV hat soweit ohne gröbere Zwischenfälle funktioniert (aufgrund -5° waren es nur 2-3 Flugminuten).

Im Fokus Modus hat sich die App aber nach wenigen Sekunden beendet. Waypoint habe ich dann gar nicht erst versucht.

Die Drohne drehte sich erster korrekt mit (Entfernung zu mir ca 4m, Flughöhe 2m), nachdem ich ca 5-6m gegangen war begann sie li-re-li-re zu schwenken und dann war die App auch schon geschlossen.

Handy: Galaxy S20+ mit aktuellster Android 11 Firmware.

#3 hegauer

hegauer
  • 646 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom
    Mavic Air 2

Geschrieben 01. Februar 2021 - 18:49

Ich habe den Smartcontroller und Litchi installiert. Litchi verbindet sich am Smartcontroller nicht mit der Air2. 

 

Alles ist auf dem aktuellsten Stand. Auch wenn ich die Air 2 am SC mit der Fly-App verbunden hatte, verbindet sich dann Litchi NICHT mit der Air2. Haareraufen...

 

@bamserl: Hast inzwischen neue Erkenntnisse?


Bearbeitet von hegauer, 01. Februar 2021 - 18:50.


#4 bamserl

bamserl
  • 6 Beiträge
  • Mavic Air 2

Geschrieben 02. Februar 2021 - 09:30

@bamserl: Hast inzwischen neue Erkenntnisse?

 

 

Ja. Leider insofern, alsdass ich die Litchi App einstweilen nicht verwende, solange DJI für Android nicht zumindest ein neues SDK frei gibt wo das Problem behoben wird. Die Probleme mit den Schließen der App hat ja auch Dronelink (kann man im dortigen Forum lesen. Dronelink will keine neue Beta releasen, bis das Problem nicht in einem neuen SDK behoben ist).

 

Ich habe die Drohne nach dem letzten Litchi Update einfach nur im Wohnzimmer schweben lassen, nach gut 30-40 Sekunden hat sich die App geschlossen. Der größte Fehler war dann die Drohne anzufassen (Die Schutzbügel habe ich aus Faulheit ja nicht montiert)  :)) Die Drohne hat dann richtig aufgedreht und die festzuhalten war tw echt mühsam - ich konnte dann die DJI App starten und die Drohne damit den Landevorgang einleiten.


Bearbeitet von bamserl, 02. Februar 2021 - 11:29.


#5 santosh

santosh
  • 269 Beiträge
  • OrtMünchen
  • DJI Air 2s

Geschrieben 02. Februar 2021 - 10:06

Bei mir verbindet sich die Air 2 ebenfalls nicht mit Litchi, waren App und Air2 bei dir automatisch verbunden oder gibt es noch eine Aktivierung?



#6 hegauer

hegauer
  • 646 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom
    Mavic Air 2

Geschrieben 02. Februar 2021 - 10:09

Hast du denn einen Smartcontroller oder den RC231 ?

 

Am Smartphone mit RC231 läuft die Litchi- beta v4.19.0_BETA-g Build 3815 (aber noch nicht geflogen!!)

 

Am Smartcontroller funktioniert die App NICHT mit der Air2. Mit der M2Z funktioniert sie auch am SC.



#7 santosh

santosh
  • 269 Beiträge
  • OrtMünchen
  • DJI Air 2s

Geschrieben 03. Februar 2021 - 08:50

Danke, habe bislang nur den Smartcontroller eingesetzt, werde es anderes aber auch mal versuchen



#8 Rainer

Rainer
  • 1.335 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI PHANTOM 4 Pro Obsidian, MAVIC Air 2, DJI Smart Controller, iPad pro 12.9, Nvidia Shield K1 Tablet in Reserve, 4 Akkus

Geschrieben 13. Februar 2021 - 19:50

@hegauer

Kannst du mir sagen, woher,bzw. wie ich die Litchi Beta auf den Smartcontroller bekomme??

Ich habe die Ver. 4.18 auf dem Smartcontroller über den Amazon AppStore installiert. Also extra auch noch bei Amazon gekauft.

Desweiteren habe ich sie auch auf dem iPhone 12 pro Max und auf dem iPad Pro. Ich will die Mavic Air 2 aber mit dem SC und der Litchi App 

nutzen.

 

Vielleicht eine Idee???

 

Gruß Rainer



#9 hegauer

hegauer
  • 646 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom
    Mavic Air 2

Geschrieben 13. Februar 2021 - 23:31

Hallo Rainer, da musst du dich noch etwas gedulden.. DJI hat die Unterstützung für Litchi noch nicht fertig. (freigegeben).

 

Meine Antwort vom Litchi Team:

DJI hat kürzlich eine neue SDK-Version mit Unterstützung für Mavic Air 2 veröffentlicht. Diese ist jedoch noch in Arbeit, da DJI selbst diese neue SDK-Version als "Testversion" bezeichnet und sagt, dass am Ende weitere Tests durchgeführt werden müssen. Unter Android haben wir unsere Beta-Version mit Mavic Air 2-Unterstützung (v4.19.0) aktualisiert.

 

Bitte beachten Sie, dass wir keine Beta für die Amazon-Version / den Smart Controller haben. Dafür müssen Sie auf die Veröffentlichung warten, die wir noch nicht kennen.


Bearbeitet von hegauer, 13. Februar 2021 - 23:44.


#10 bamserl

bamserl
  • 6 Beiträge
  • Mavic Air 2

Geschrieben 26. Februar 2021 - 18:25

DJI hat vorgestern das Mobile SDK in Version 4.14 Release und sowohl Drone link als auch Litchi haben die Apps bereits wieder mit MA2 Support aktualisiert.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuesten Apps auf Basis des 4.14 SDK?
Ich werde die Litchi App morgen jedenfalls mal testen.

Es fliegt, ca 10 Minuten ohne Absturz der App. Waypoints funktionieren mit MA 2 und Mini 2 noch nicht - also quasi das Wichtigste :-)



#11 Kurbelwelle

Kurbelwelle
  • 213 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2021 - 19:42

Mini 2 wird doch noch nicht unterstützt.



#12 Fungus

Fungus
  • 3.085 Beiträge
  • Ortaufm Berg
  • DJI Mini2

    EX Kopter:
    DJI Phantom 2
    DJI Phantom 3 Pro
    DJI Phantom 4 Pro
    DJI Mavic Pro Platinum
    XAricraft X650 Pro
    ImmersionRC XuGong 10 v2/Pro

Geschrieben 19. April 2021 - 10:49

Wie sieht es denn mittlerweile aus, läuft Litchi auf der Air2 ?



#13 Redti

Redti
  • 1.103 Beiträge
  • OrtTraun (Oberösterreich)
  • DJI Mavic 2 Pro
    DJI Mini 2
    Jurist des Öst. Aeroclubs

Geschrieben 19. April 2021 - 13:56

Wenn du ein IOS-Handy hast, wäre Maven für dich interessant. Funktioniert angeblich gut mit der Air 2.



#14 HeinerB

HeinerB
  • 33 Beiträge
  • OrtAsendorf
  • DJI Phantom 3 Professional, Blade Nano qx, DJI Mavic Air 2

Geschrieben 05. August 2021 - 09:45

Habe die Litchi App auf dem Smartphone installiert, aber die Verbindung zur Mavic Air 2 klappt nicht. Geht die Verbindung tatsächlich nur mit der Betaversion? Die Verbindung sollte doch eigentlich automatisch erfolgen…. Dankeschön

#15 maxreiner

maxreiner
  • 9 Beiträge
  • OrtOstthüringen
  • Mavic Air 2

    vorher: Tello, Spark

Geschrieben 06. August 2021 - 15:02

Ich hab es dieser Tage auch gewagt und bin begeistert. Mir kommt es bei Litchi derzeit nur auf die Waypoints an und das hat hervorragend geklappt. Die Verbindung zur Air 2 wurde sofort hergestellt und problemlos gehalten. Habe todesmutig einen Rundkurs mit verschiedenen Höhen bis 120m, verschiedenen Geschwindigkeiten, mehreren POI's und Entfernung bis max. 250m programmiert, sie hat alles klaglos gemacht. Incl. Video/Foto an unterschiedlichen Standorten.
Als Smartphone nutze ich ein Samsung Galaxy A40.

Bearbeitet von maxreiner, 06. August 2021 - 15:13.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic air, mavic air 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0