Zum Inhalt wechseln


Foto

Thread verschwunden - Infos dazu


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
21 Antworten in diesem Thema

#1 holec88

holec88
  • 68 Beiträge
  • OrtMünchen
  • DJI P2 Vision+
    DJI P1 DSLR Pros Umbau

Geschrieben 26. Dezember 2020 - 20:29

Hallo,

Bis gestern gab es einen Beitrag "Unzerstörbarer Race-Whoop". Heute kann ich den Beitrag nicht mehr sehen. Es kommt bei dem Link eine Fehlermeldung.

Auch der Ersteller ist nicht mehr erreichbar.

Kann man das noch irgendwie nachvollziehen?

Ich habe dem Ersteller Geld für einen Rahmen überweisen....

Danke, viele Grüße

Holger

#2 Rolf-K.

Rolf-K.
  • 3.678 Beiträge
  • Ortweil am rhein
  • 3x naza lite, 1x Wii, 1x KK2, blade mcQx, blade 200Qx, hubsan FPV,
    Rc-DX18,DX8v1,DX8v2,IX12, DX4,Mx16s.
    Zig Flächen Flieger und Helis.

Geschrieben 26. Dezember 2020 - 20:35

Hallo Holger

 

da er ohne zu fragen Geschäfte machen wollte musste er wohl gehen.

 

 

 

 

 

Gruß Rolf



#3 holec88

holec88
  • 68 Beiträge
  • OrtMünchen
  • DJI P2 Vision+
    DJI P1 DSLR Pros Umbau

Geschrieben 26. Dezember 2020 - 20:52

So ein Käse...

#4 Pentalix

Pentalix
  • 243 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2020 - 21:36

Veruchs mal hier:

https://fpv-racing-f...0179#post280179



#5 Knuth

Knuth
  • 2.781 Beiträge
  • OrtBretten
  • Diverses RC gesteuertes Zeugs Teils in der Luft und Teils am Boden aber bisher alles recht altmodisch ohne App :- ))

Geschrieben 27. Dezember 2020 - 03:19

Diebstahl geistigen Eigentums von David van Wulpen. Reinsch123 ist nicht der Konstrukteur...

 

Sowas können wir im Forum nicht dulden Holger ,, 


  • Rolf-K., Housil und Motorradfahrer gefällt das

#6 Rolf-K.

Rolf-K.
  • 3.678 Beiträge
  • Ortweil am rhein
  • 3x naza lite, 1x Wii, 1x KK2, blade mcQx, blade 200Qx, hubsan FPV,
    Rc-DX18,DX8v1,DX8v2,IX12, DX4,Mx16s.
    Zig Flächen Flieger und Helis.

Geschrieben 27. Dezember 2020 - 07:25

Veruchs mal hier:
https://fpv-racing-f...0179#post280179


Dort ist er auch raus geflogen.

So ein Käse...


Hoffentlich bekommst die Teile, bzw das Geld zurück.

#7 holec88

holec88
  • 68 Beiträge
  • OrtMünchen
  • DJI P2 Vision+
    DJI P1 DSLR Pros Umbau

Geschrieben 27. Dezember 2020 - 08:15

Danke für die Hilfe, inbesondere für den Link.

Ich bin etwas irritiert über die Vorgehensweise hier. Einfach alles zu löschen und zu tun als wäre nix ist in diesem Fall nicht hilfreich.

Ich werde morgen mit dem Ausdruck des anderen Forums zur Polizei gehen und Strafanzeige wegen gewerbsmäßigen Betrugs stellen. Name und IBAN habe ich, das sollte reichen.

#8 volkerN

volkerN
  • 352 Beiträge
  • OrtWildberg, Germany
  • Q500 4K
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic 2 Zoom
    Typhoon H

Geschrieben 27. Dezember 2020 - 08:30

Warum so voreilig ? Du hast dem guten Mann Geld überwiesen für den 3D Druck nehme ich mal an. Das über Weihnachten nichts gebucht wird ist Dir schon klar ?

Geb ihm wenigstens die Zeit um Dir das Teil zu schicken. Wenn nichts ankommt, kannst immer noch was unternehmen.

 

Wäre jetzt mein Vorgehen  ;)


  • Knuth gefällt das

#9 DanielH

DanielH
  • 458 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Mini, DJI Flamewheel F450, E-Flite Convergence, Extreme-Q 250, Rodeo 110, Blade Inductrix BL, Horizon Nano-QX, div. Flächenflieger, Taranis X9D plus, Spektrum DX4e, Graupner MX12 35 MHz

Geschrieben 27. Dezember 2020 - 08:45

Wenn jemand krass und offensichtlich gegen Forenregeln verstösst, muss er damit rechnen, dass Account und Inhalte gelöscht werden. Auch ohne Vorwarnung. So einfach ist das. Und das ist auch sicher nicht nur hier so. Auf Befindlichkeiten einzelner Gutgläubiger kann da wohl kaum Rücksicht genommen werden. Woher sollen die verantwortlichen Forumsbetreiber (die übrigens u.U. auch persönlich haftbar gemacht werden können) denn wissen, wer da alles (auch in gutem Glauben) mit dranhängt ?


Bearbeitet von DanielH, 27. Dezember 2020 - 09:00.

  • Housil und Knuth gefällt das

#10 Pentalix

Pentalix
  • 243 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2020 - 08:52

Dort ist er auch raus geflogen.

Klar, deshalb der Link damit Holger weiß was mit diesem User los ist.

Im übrigen ist es keine gute Idee frisch angemeldeten Leuten direkt Geld zu überweisen, das kann in die Hose gehen.

 

€:Auch wenn es in diesem Fall klappen sollte.


Bearbeitet von Pentalix, 27. Dezember 2020 - 08:54.

  • Knuth gefällt das

#11 volkerN

volkerN
  • 352 Beiträge
  • OrtWildberg, Germany
  • Q500 4K
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic 2 Zoom
    Typhoon H

Geschrieben 27. Dezember 2020 - 08:53

Also ganz ehrlich ?

Wo hat er denn geschrieben das ER das konstruiert hat ? Weder hier noch in dem verlinkten Forum hier in Beitrag #4.

 

Er hat lediglich die Bauteile aufgelistet und auch für alle die selber einen 3D Drucker haben die Datei gepostet. Mehr nicht !

OK, er hat angeboten den Druck für 69 Euro oder so zu verkaufen, für alle die nicht selber drucken können. Da finde ich nichts verwerfliches bei.

 

Er hat zwar auch nicht geschrieben wer das Teil "erfunden" hat, aber auch das finde ich jetzt nicht wirklich schändlich, zumal es das ja für jeden frei zugänglich zum download gibt.



#12 holec88

holec88
  • 68 Beiträge
  • OrtMünchen
  • DJI P2 Vision+
    DJI P1 DSLR Pros Umbau

Geschrieben 27. Dezember 2020 - 09:51

Ja genau, so sehe ich das auch.

Aber mit dem Löschen des Threads bringt das Unsicherheit und Verwirrung. Ich finde, man kann das auch erklären oder markieren, wie im anderen Forum.

Und freie STL Dateien gibt es im Internet massenweise...

#13 Arthur

Arthur
  • 7.881 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 27. Dezember 2020 - 10:34

Der entsprechende Nutzer hat urheberechtlich geschützte Inhalte eines Dritten ohne dessen Erlaubnis in dieses Forum hochgeladen. Dies ist ein Verstoß gegen das UrhG. Der Rechteinhaber hat mich gestern kontaktiert und eine sofortige Löschung seine Inhalte gefordert. Dies ist daraufhin geschehen.

 

Jedem sollte klar sein, dass wir hier nicht über eine Lappalie reden, sondern über eine Straftat, die mit bis zu 3 Jahren Haft für den Verursacher geahndet werden kann. Löschen wir solche Rechtsverstöße nicht sofort nachdem wir Kenntnis darüber erlangen, so machen wir uns mitschuldig an der Verbreitung urheberechtlich geschützter Werke, was schnell zu hohen Zahlungen in vierstelliger Höhe führen kann. Ich denke es ist verständlich, dass wir hier leider eine Null Toleranz Politik fahren müssen und nicht erst noch Umfragen unter den Nutzern einer Diskussion durchführen bzw. jeden einzeln informieren, warum jetzt ein Thema gelöscht wurde.

 

Es gibt nur einen einzigen Grund warum hier Themen oder Beiträge gelöscht werden: Wenn sie gegen die Forenregeln verstoßen. Das bedeutet in aller Regel ein Gesetzesverstoß (Urheberrecht, Betrug, Fakeshop, Beleidigungen, Verleumdungen, etc.) und zu einem kleinen Teil werden Themen gelöscht, wenn sie inhaltlich nicht zum Forum passen.


  • Kopterfrieda, Knuth und Motorradfahrer gefällt das

#14 mario_b

mario_b
  • 104 Beiträge
  • DJI Spark, DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 27. Dezember 2020 - 10:55

Hilft mir jemand auf das Pferd ? Die Files/Design sind unter Creative Common License ... wie kann man da ein Urheber recht verletzten ? Ok er mag ggf. den Verweis darauf vergessen haben, das ist aber maximal ein Lizenz Verstoß aber keine Urheberrechtsverletzung.

 

 

Er hat zwar auch nicht geschrieben wer das Teil "erfunden" hat, aber auch das finde ich jetzt nicht wirklich schändlich, zumal es das ja für jeden frei zugänglich zum download gibt.

es ist unter Creative Common License mit der er den Hinweis aber bringen muss, aber wie gesagt meines Erachtens ein Lizenzverstoß aber kein Urheberrechtsverstoß. 



#15 holec88

holec88
  • 68 Beiträge
  • OrtMünchen
  • DJI P2 Vision+
    DJI P1 DSLR Pros Umbau

Geschrieben 27. Dezember 2020 - 11:16

@Arthur

Danke für die Erklärung. So ist das Ganze für mich nachvollziehbar.

Ich denke, es wäre hilfreich gewesen, den Thread zu löschen/ leeren und die Erklärung gleich zu posten.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0