Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Fimi X8 SE 2020 mit defektem Motor?

xiaomi

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 gummimann

gummimann
  • 1 Beiträge
  • Fimi X8 SE 2020

Geschrieben 25. Dezember 2020 - 23:25

Hallo zusammen,
 
die zu Weihnachten bekomme Drohe (X8 SE 2020) macht mir Sorgen und Frust zugleich.
Ich habe sie nun eingerichtet und die Motoren das erste mal gestartet.
 
Dabei habe ich ein mahlende Geräusch festgestellt.
 
Suchen der Geräuschursache ergab: Das Geräusch kommt von einem der Motoren.
 
Habe das Teil von Banggood und die wollen dass ich es auf eigene Kosten nach China sende 1f614.png
 
Hier mal die zwei Videos, die ich an Banggood gesendet habe:

 
Kennt jemand von Euch das Problem? Bzw. Könnt Ihr mal eure Motoren anschauen, ob es da auch solche Geräusche gibt?
 
Habe auch noch diese Videos gefunden, wo andere vom gleichen Problem berichten:
 
 
Danke schonmal im Voraus und schöne Feiertage noch.
Liebe Grüße

 



#2 Linuxbear

Linuxbear
  • 481 Beiträge
  • OrtLeipzig
  • NAZE32 F450 "Grizzly II", NAZE32 Rachel "Boar", Alpha 250 "Hornet", Alpha 110 "Moskito", DJI MM "Kolibri"

Geschrieben 26. Dezember 2020 - 10:57

Du hast 2 Möglichkeiten:

  1. zurück nach China
  2. mach es selbst.

So ein Teil öffnen kann ja nicht soo schwer sein; neuen Motor beschaffen (Deal mit GB) und max. 3 Lötpunkte öffnen und wieder schließen.

 

Gruß -Linuxbear-



#3 Kopterfrieda

Kopterfrieda
  • 1.066 Beiträge
  • OrtHalle
  • Futaba T10J
    "Cytronix Racing RD01

Geschrieben 26. Dezember 2020 - 11:10

Wenn Du mit PayPal bezahlt hast, kannst Du einen Problemfall eröffnen.

PayPal setzt sich mit dem Verkäufer auseinander und bisher war das Ergebnis bei mir,

Ich habe Ersatz bekommen und konnte defektes Teil behalten.

 

Kontrollier mal ob im Motor alle Magneten fest sitzen oder keiner am Rotor schleift.


Bearbeitet von Kopterfrieda, 26. Dezember 2020 - 11:10.


#4 Motorradfahrer

Motorradfahrer
  • 367 Beiträge
  • Mavic Pro 1, Mini 2, Tello

Geschrieben 26. Dezember 2020 - 11:44

Das hört sich tatsächlich nicht gut an. Ich würde sie zurückschicken. Was wird denn der Transport kosten? Alternativ könntest Du sie nicht bei einem entsprechenden deutschen Händler reparieren lassen?



#5 Kopterfrieda

Kopterfrieda
  • 1.066 Beiträge
  • OrtHalle
  • Futaba T10J
    "Cytronix Racing RD01

Geschrieben 27. Dezember 2020 - 15:37

Hatte bisher bei Bangood keine Probleme bei Fehlern bzw. fehlender Lieferung.

Je nach Größe und Gewicht liegt der Transportpreis bei DHL ab 7,50 €, mit Versicherung kommt noch 14,- € dazu.



#6 no limit

no limit
  • 86 Beiträge
  • Ort79585 Steinen
  • Fimi X8SE, Cheerson CX20 UbloxNEOM8N+Walkera2D
    EachineQX80, FullSpeedLeader120 und 5"Racer
    an Flysky i6, FPV SkyzoneV2+Eachine EV800D
    kleine Flugstaffel EachineH8 WLtoysV666
    SymaX5 mit FPV Mod.

Geschrieben 28. Dezember 2020 - 11:52

Wenn Du von Paypal keine Unterstützung bekommst, würde ich Banggood auffordern kostenfrei einen Ersatzarm zu liefern und diesen selber einbauen.

Wenn Du die komplette Drohne wegschickst weißt Du nicht was und wann du etwas zurück erhältst.

Um Zeit und Nerven zu sparen kannst du Dir auch gleich einen Ersatzarm bei Ebay bestellen, der kostet nicht mehr wie das Porto nach China kosten würde.

 

Ich hatte weniger Glück. Meine zweite Fimi habe ich im November 2019 gekauft. Ein 1/2 Jahr später (nach einem Flyaway in Gegenwart von Zeugen)

habe ich kein passendes Ersatzteil mehr bekommen. Im linken Arm der Fimi 2019 ist die Antenne verbaut. Bei der Fimi 2020 sitzt die Antenne auf der anderen Seite im rechten Arm. Man bekommt nicht die Motoren als Ersatzteil, sondern nur den kompletten Arm weil dieser sich nicht zerstörungsfrei auseinander bauen lässt. Einklagen bei Fimi war nicht möglich, da das Logfile bedingt durch den Absturz gelöscht, bzw. nicht aufgezeichnet wurde.

Den unbrauchbaren Ersatzarm habe ich zurück nach China gesendet. Nach wochenlanger Hinhaltetaktik des Verkäufers hat mir Ebay das Geld für den Arm zurück erstattet.


Bearbeitet von no limit, 28. Dezember 2020 - 11:54.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: xiaomi

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0