Zum Inhalt wechseln


Foto

Hubsan Zino 2 - Frage zum Smartphone

hubsan multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 raimcomputi

raimcomputi
  • 263 Beiträge
  • OrtTönisvorst
  • aktuell keinen

Geschrieben 24. Dezember 2020 - 22:35

Bei Aliexpress gibt es aktuell die Zino 2 mit Tasche und zwei Akkus für knapp über 300 Euro. Das ist ein Preis, bei dem ich ernsthaft überlege, mir nochmal einen Copter zu kaufen.

 

Ich habe aber ein Problem. Ich habe kein Smartphone und brauche eigentlich auch keins. Aber für die Drohne ist halt nun mal ein Smartphone nötig. Da ich das Ding aber ausschließlich als Bildschirm für den Copter brauchen würde, möchte ich so wenig Geld wie möglich dafür ausgeben.

 

Meine Frage ist daher: Welche Voraussetzungen muss ein Smartphone haben, um es mit der Zino benutzen zu können?

 

Also konkret:

 

1. Welche Androidversion wird mindestens gebraucht?

 

2. Wieviel Arbeitsspeicher muss das Gerät haben?

 

3. Braucht das Handy GPS?

 

4. Braucht man zum Fliegen eine Mobilfunkverbindung, also muss eine Simkarte im Gerät stecken?

 

5. Braucht man 5 Ghz Wlan auf dem Smartphone, oder tut es 2,4Ghz auch?

 

6. Wieviel Speicher sollte das Handy haben, reichen 16 Gigabyte?

 

7. Reicht ein 4-Kern Prozessor, oder ist das zu wenig, um die Funktionen der Drohne richtig nutzen zu können?

 

8. Welche Bildschirmauflösung sollte das Smartphone mindetens haben?

 

 

Ich hoffe, das mir jemand weiter helfen kann.

 

Ach so, noch etwas. Wie breit darf das Smartphone maximal sein, das es sich noch in die Halterung der Funke einspannen lässt?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: hubsan, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0