Zum Inhalt wechseln


Foto

Gimbal überlastet

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 rwb-sh

rwb-sh
  • 21 Beiträge
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 02. Dezember 2020 - 19:00

Hallo,

 

ich bekomme manchmal während des Fluges von der Mavic die Meldung "Gimbal überlastet". Auf dem Monitor sieht mann dann ein verzerrtes Bild. Ich habe bisher nicht darauf reagiert, bin weitergeflogen und die Meldung war dann nach einiger Zeit auch wieder weg. Muss ich mir da Sorgen machen? Kann der Gimbal kaputt gehen?

 

Grüsse, Rainer



#2 gelati

gelati
  • 127 Beiträge
  • OrtSchweiz, Aargau
  • F550
    Phantom 3 Professional
    Inspie 1 V2
    Inspire Pro X5
    DJI S900
    DJI Spark
    DJI Mavic Air
    DJI Mavic 2 Pro x2
    DJI Mavic Air 2

Geschrieben 02. Dezember 2020 - 20:49

Hallo,

 

ich bekomme manchmal während des Fluges von der Mavic die Meldung "Gimbal überlastet". Auf dem Monitor sieht mann dann ein verzerrtes Bild. Ich habe bisher nicht darauf reagiert, bin weitergeflogen und die Meldung war dann nach einiger Zeit auch wieder weg. Muss ich mir da Sorgen machen? Kann der Gimbal kaputt gehen?

 

Grüsse, Rainer

Hallo Rainer

beim meiner zweiten Mavic 2 Pro die ich mir vor einem Monat gekauft habe ist diese Meldung auch schon zwei bis drei mal aufgetaucht.

Bei meiner ersten M2P hatte ich nie diese Meldung und die hat mittlerweilen 1500 Flugkilometer hinter sich....  vielleicht sind bei neueren Serien der M2P mangelhafte Gimbals montiert... werde das mal im Auge behalten  und sollte sich das häufen, werde ich die Mavic auf Garantie reparieren oder ersetzen lassen.....

Gruss Dani



#3 Shotti

Shotti
  • 236 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2020 - 14:34

Habe ich bei meiner Mavic 2 Pro auch gelegentlich - aber nur bei starkem Wind, respektive, bei sportlichem Fliegen und leichtem Wind.

 

- Carsten







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0