Hallo,
ich habe eine ICU 4g Wildkamera und die bietet die Möglichkeit für eine längere nonstop Einsatzdauer alternativ zu 8x Mignon auch 3x 18650er Zellen einzulegen. Über Li und LiPo Akkus weiß ich über pflegliche Handhabung Bescheid und verwende diese Akkutypen in der Mavic 2, Stiga 80V Akkumäher, 80V Laubbläser und Heckenschere, Teufel Boomster, CAT S60 Handy usw. und hatte da noch nie einen Ausfall, funktioniert alles Bestens. 18650 Zellen sind für mich allerdings Neuland und ich will keinen Schrott kaufen, also Zellen mit absurden Kapazitätsangaben und Chinakracher. Die Wildkamera überwacht eine denkmalgeschützte Kapelle. Die Ansprüche an die 18650er Zellen sind somit Funktionstüchtigkeit auch bei -10°C und eine möglichst große tatsächliche Kapazität, die Hochstromfähigkeit spielt da eher keine Rolle, die Entladung zieht sich voraussichtlich über 2-3 Monate hin, laut Wildkamerahersteller. Dazu bräuchte ich auch ein ordentliches Ladegerät, gern auch mit ein paar Anzeigen über den Ladezustand der Akkus. Bitte gebt mir ein paar Empfehlungen.
EDIT:
Der Wildkamerahersteller hat umgelabelte 18650er Samsung INR18650-35E ohne Schutzschaltung, die sind aber derzeit nicht lieferbar:
https://w.grube.de/i...SABEgITiPD_BwE
Bearbeitet von Gyroman, 25. November 2020 - 20:02.