Hi,
ich häng mich hier mal ran.
Hatte vorher eine Air 1 und nie Probleme mit der Position. Hab die M2 jetzt ca. 6 mal geflogen und von Anfang an war es irgendwie komisch. Bin aber nun gestern offensichtlich ohne GPS Empfang gestartet (hatte Funktion aktiviert, da ich eigentlich mal in einem geschlossenen Raum fliegen wollte), "Vorsichtig fliegen" stand da --> die M2 hob noch normal ab, dann meldete sie auf einemal Flughöhe 30 m (real vielleicht 3), maximale flughöhe erreicht (ist auf 120m eingestellt) danach hatte sie einen drift von locker 4-6 km/h ich hatte massiv Probleme sie sauber runter zu bekommen. Bin dann nochmal an freierer stelle geflogen und habe gewartet bis GPS wirklich OK war --> es ging, aber wie angenagelt, wie die Air1 steht sie nicht, beim fliegen nah überm Boden habe ich das gefühl sie geht auch leicht runter.
Ist es normal, dass wenn man die Drohen in der Hand auf die Seite kippt, die Meldung "Fluglagenfehler IMU" kommt?
Kurz kam auch die Fehlermeldung GPS Fehlercorde 30008.
Ich hatte dann die IMU mal kalibriert, das wurde mit OK bestätigt, nach dem die Drohne dann neu gestartet hate kam kurz "Fehler IMU Einheit" ging aber sofort weg und dann konnte ich wieder fliegen.
Was sagt ihr ist dann ein Fall für Einschicken?