Hallo Zusammen,
hat noch einer von euch Probleme mit der IMU?
Ich musste bereits vor dem ersten Start der Mini2 die IMU-Kalibieren (Hinweis in der APP).
Diese zeigte zwar am Ende einen Fehler, aber ich konnte trotzdem die Mini2 starten.
Im Flug zeigte sich aber, dass etwas nicht stimmte, sie war extrem unruhig in der Luft und driftete immer wieder ein bisschen ab.
Das ist ja in der Regel ein Zeichen dafür, dass was mit der IMU-Kalibrierung nicht stimmt. Diese Probleme hatte ich gefühlt seit dem Phantom3 nicht mehr und bei meinen übrigen Spark, Mavic Pro und Air Modellen überhaupt noch nie.
Zu Hause erneut eine IMU-Kalibrierung vorgenommen, die jetzt auch erfolgreich durchlief. Beim nächsten Flug schien dann auch alles ok zu sein. Aber jedoch einen Tag später wieder ein ungewolltes Driften in der Luft bei völliger Windstille und ohne Controller-Befehle. Nach dem Landen, was dann gar nicht so einfach ist, wenn sie eigenständige Bewegungen ausführt, kam dann wieder die Meldung ich sollte die IMU-Kalibieren. Das habe ich jetzt schon zum 4. Mal gemacht. Jetzt scheint es wieder ok zu sein, aber ein ungutes Gefühlt bleibt, dass da mit der IMU in meiner Mini2 was nicht stimmt. Noch habe ich die Hoffnung, dass es vielleicht mit dem nächsten Firmwareupdate eine Verbesserung gibt, ansonsten muss ich erneut den Support kontaktieren.
Habt ihr Ähnliches erlebt?
Grüße
Chris