Zum Inhalt wechseln


Foto

Litchi unterstützt jetzt die MAVIC Mini

dji mavic mavic mini

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#31 Kombat

Kombat
  • 157 Beiträge
  • DJI Mavic Mini Fly More Combo

Geschrieben 29. November 2020 - 17:44

Nutzt jemand überhaupt Airdata UAV automatische Synchronisation unter Litchi?

Finde ich sehr praktisch um seine Fluge später am PC zu analysieren. 



#32 RedDevil

RedDevil
  • 1.148 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED
    DJI Mavic 2

    Yuneec Typhoon H Adv

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 29. November 2020 - 21:18

Ja. ;)

 

Geht auch mit der GO4 App von DJI. und nicht nur für den Mavic MINI....



#33 bluesoldie

bluesoldie
  • 334 Beiträge
  • Mikrokopter Quadro, GPS
    Cheerson CX-23
    FPV XPKRC X3
    BetaFPV 75 brussless FPV
    Mavic 2 zoom, Mavic mini, Mini 2

Geschrieben 01. Dezember 2020 - 11:44

Was soll das gerede hier nur

 

Hey, das ist ein Forum!



#34 Detlefh

Detlefh
  • 31 Beiträge
  • OrtThüringen
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 02. Dezember 2020 - 11:01

Wenn man ein Zitat aus den Zusammenhang nimmt ergibt es natürlich ein anderen Sinn. Es stand ja noch mehr da was nicht hier geschrieben wird. 

Das ist ja nichts neues mehr hier in der Gesellschaft.................



#35 DerAlte

DerAlte
  • 247 Beiträge
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 02. Dezember 2020 - 14:34

Um mal zum Thema zurückzukommen :
Ich hatte ja die Tage geschrieben, dass mich das Feature "Schärfe" bei den Kameraeinstellungen sehr interessiert und wollte dazu noch eingehende Tests machen. Das habe ich nun versucht und bin dabei auf ein merkwürdiges Problem gestoßen. Die Änderung der Schärfe ist auf dem Handydisplay deutlich zu sehen, aber auf dem aufgezeichneten Video so gut wie gar nicht. Ist das ein Bug in der Software oder mache ich irgendwas falsch? Hat das mal jemand ausprobiert?

#36 DerAlte

DerAlte
  • 247 Beiträge
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 04. Dezember 2020 - 20:42

Hallo,

Ich hätte da noch ein ein paar weitere Fragen, die mir die Anleitung nicht beantworten kann (oder ich bin zu blöd zum Finden)

 

1.) Einstellungen "Klassischen Pano-Modus verwenden" - was ist das ?

 

2.) Bei der Einstellung des Übertragungskanals auf "Auto" - wie kann man sehen, ob das 2,4 oder 5,8 GHz Band aktiv ist ?

 

3.) Einstellungen Tasten - ich kann zwar was auswählen, aber ich gehe mal davon aus, dass das bei der Mini 1 Fernsteuerung sinnlos ist, da ja diese Tasten nicht vorhanden sind. Oder kann ich irgendwie auch diese Foto- und Videotaste anders belegen ?



#37 bluesoldie

bluesoldie
  • 334 Beiträge
  • Mikrokopter Quadro, GPS
    Cheerson CX-23
    FPV XPKRC X3
    BetaFPV 75 brussless FPV
    Mavic 2 zoom, Mavic mini, Mini 2

Geschrieben 05. Dezember 2020 - 08:51

Litchi ist recht umfangreich im Detail und man hat besonders als Anfänger viele Fragen und Unklarheiten. ich selbst habe mir die deutsche 12-teilige Youtube-Serie "Litchi App für DJI Kopter...." reingezogen und bin nun ein bisschen schlauer. Die Beiträge behandeln zwar nur die Phantom und Inspire, ist aber auf alle anderen DJI-Copter übertragbar. Was nicht für die MM zutrifft, merkt man schnell, z.B. Waypoints. Auch sind natürlich Abweichungen gegenüber der akt. Version vorhanden, die aber am Grundprinzip nichts ändern. 

Wie finden?

Einfach den String ins Suchfenster von YT kopieren.

 

Wenn jemand noch andere Erklärvideos in deutsch kennt, bitte posten.

 
  • DerAlte gefällt das

#38 Detlefh

Detlefh
  • 31 Beiträge
  • OrtThüringen
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 05. Dezember 2020 - 11:18

Hallo

Ich habe die Filme bei You Tube mir auch noch vor einiger Zeit angeschaut, ich kann es nur bestätigen sie sind sehr Informativ.

Zu den Tasten bei der Mini kann man nur die C1 belegen und das ist die RTH Taste.

Gruß Detlef   


  • DerAlte gefällt das

#39 Günther J.

Günther J.
  • 879 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 05. Dezember 2020 - 12:10

Im Schweizer Kopter Forum habe ich vor einigen Jahren dieses hier gefunden. Ist zwar nicht mehr ganz aktuell in nur für Android, hilft mir aber ab und zu immer noch.



#40 DerAlte

DerAlte
  • 247 Beiträge
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 05. Dezember 2020 - 14:46

Litchi ist recht umfangreich im Detail und man hat besonders als Anfänger viele Fragen und Unklarheiten. ich selbst habe mir die deutsche 12-teilige Youtube-Serie "Litchi App für DJI Kopter...." reingezogen und bin nun ein bisschen schlauer. Die Beiträge behandeln zwar nur die Phantom und Inspire, ist aber auf alle anderen DJI-Copter übertragbar. Was nicht für die MM zutrifft, merkt man schnell, z.B. Waypoints. Auch sind natürlich Abweichungen gegenüber der akt. Version vorhanden, die aber am Grundprinzip nichts ändern.
Wie finden?
Einfach den String ins Suchfenster von YT kopieren.

Wenn jemand noch andere Erklärvideos in deutsch kennt, bitte posten.


Danke für Tipp. Leider erklärt er alles, was ich schon weiß (naja fast), aber nicht meine o.g. Fragen. Außerdem ist es sehr anstrengend, zuzuhören, da er fast nach jedem Wort eine Pause macht. Ich habe noch nie jemanden so abgehackt sprechen hören. Dadurch sind die Videos auch leider sehr lang. Für Anfänger sicher ganz gut, aber ich bevorzuge es, wenn jemand kurz und knackig auf den Punkt kommt. Das Einstellungsvideo hat 40 Minuten. Sehr sehr zäh und langatmig.

Bearbeitet von DerAlte, 05. Dezember 2020 - 14:46.


#41 bluesoldie

bluesoldie
  • 334 Beiträge
  • Mikrokopter Quadro, GPS
    Cheerson CX-23
    FPV XPKRC X3
    BetaFPV 75 brussless FPV
    Mavic 2 zoom, Mavic mini, Mini 2

Geschrieben 05. Dezember 2020 - 15:27

Danke für Tipp. Leider erklärt er alles, was ich schon weiß (naja fast), aber nicht meine o.g. Fragen. Außerdem ist es sehr anstrengend, zuzuhören, da er fast nach jedem Wort eine Pause macht. Ich habe noch nie jemanden so abgehackt sprechen hören. Dadurch sind die Videos auch leider sehr lang. Für Anfänger sicher ganz gut, aber ich bevorzuge es, wenn jemand kurz und knackig auf den Punkt kommt. Das Einstellungsvideo hat 40 Minuten. Sehr sehr zäh und langatmig.

 

Ich sagte doch, Tipp für Anfänger.

 

Dem guten Mann tust du unrecht. Ich weiß von ähnlich sprechenden Menschen, dass sie so erfolgreich eine Sprachbehinderung überwunden haben, die unsereins gottseidank nicht hat. Trotzdem hat er den Mut, solch tolle Videos zu produzieren. Er hat übrigens nicht umsonst die Kommentarfunktion deaktiviert. Mir, der sich noch nie mit Litchi auseinandergesetzt hat, haben die Videos viel mehr geholfen, als viele, die eine reine Begriffserklärung beinhalten. 


  • Günther J. und Kombat gefällt das

#42 Günther J.

Günther J.
  • 879 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 05. Dezember 2020 - 15:42

In der Anleitung wirst du deine Fragen nicht beantwortet bekommen. Diese ist schon 5 Jahre alt und Litchi hat bei vielen Modellen je nach Betriebssystem des Smartphone unterschiedliche Einstellungen. 
Bei meiner Phantom gab es andere als jetzt bei der Mavic. Kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da die Phantom das Zeitliche gesegnet hat (schnief).

Bei iOS passen die Beschreibungen sowohl von YT und die schriftliche nur bei einigen. Alles, was mir wichtig erschien habe ich einfach ausprobiert. Und mir gemerkt.



#43 bluesoldie

bluesoldie
  • 334 Beiträge
  • Mikrokopter Quadro, GPS
    Cheerson CX-23
    FPV XPKRC X3
    BetaFPV 75 brussless FPV
    Mavic 2 zoom, Mavic mini, Mini 2

Geschrieben 05. Dezember 2020 - 16:20

Ich brauch' mal ein Tipp. Wem kann man Fehler in der App melden? Habe auf der HP von Litchi nix gefunden...



#44 DerAlte

DerAlte
  • 247 Beiträge
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 05. Dezember 2020 - 16:49

Ich sagte doch, Tipp für Anfänger.

Dem guten Mann tust du unrecht. Ich weiß von ähnlich sprechenden Menschen, dass sie so erfolgreich eine Sprachbehinderung überwunden haben, die unsereins gottseidank nicht hat. Trotzdem hat er den Mut, solch tolle Videos zu produzieren. Er hat übrigens nicht umsonst die Kommentarfunktion deaktiviert. Mir, der sich noch nie mit Litchi auseinandergesetzt hat, haben die Videos viel mehr geholfen, als viele, die eine reine Begriffserklärung beinhalten.

Ja, war ja auch nicht böse gemeint, und ich habe auch keinen Dislike da gelassen. Ich würde mich auch nie darüber lustig machen oder so. Es ist halt nur etwas anstrengend und ungewohnt. Vom Informationsgehalt war das gut, aber eben doch mittlerweile etwas veraltet.

Ich werde dann mal versuchen, mir die Fragen durch Ausprobieren selbst zu beantworten. Bei der Frage nach dem aktiven Frequenzband in der Stellung Auto habe ich mir allerdings schon "einen Wolf gesucht". Scheint dann wohl nicht möglich zu sein. Das ist in der Fly App deutlich besser gelöst. Einstellung Auto, aber trotzdem wird man nicht im Dunkeln gelassen, welches Band nun benutzt wird. Bei Litchi müsste man manuell blind irgendein Band auswählen. Anhand der Nummern kann man zwar entscheiden ob 2,4 oder 5,8 GHz aber man sieht sonst nichts, was auf diesem Kanal so gerade los ist.

Bearbeitet von DerAlte, 05. Dezember 2020 - 16:50.


#45 Günther J.

Günther J.
  • 879 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 05. Dezember 2020 - 17:16

Ich brauch' mal ein Tipp. Wem kann man Fehler in der App melden? Habe auf der HP von Litchi nix gefunden...

Facebook? Wird jedenfall bei Google Suche nach „litchi contact“ angezeigt.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, mavic mini

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0