Zum Inhalt wechseln


Foto

GPS Signal finden

fpv sender empfänger

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Ländler

Ländler
  • 45 Beiträge

Geschrieben 20. November 2020 - 23:42

Meine Drohne hat GPS. Womit kann ich die Drohne dann finden, falls Sie nicht zurück kommt🤭 App oder dergleichen

Danke Karle

#2 willi62

willi62
  • 1.514 Beiträge

Geschrieben 21. November 2020 - 01:30

Gabs ein flight tracking - dann schau ins Protokoll nach der letzten Position .  Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen: war es was von der Stange oder ein Eigenbau?



#3 RC_Dennis

RC_Dennis
  • 17 Beiträge
  • DJI F450

Geschrieben 21. November 2020 - 01:31

Mit dem GPS der Drohne gar nicht!
Das GPS emfpängt ausschließlich das Signal von den Sateliten und errechnet daraus ihre Position.

Das GPS sendet seinen Standort nicht aktiv aus.

Je nach verwendeter Software der Steuerung kann jedoch ggf. die letzte bekannte Position in der zur Drohne gehörenden Software abgerufen werden.



#4 Ländler

Ländler
  • 45 Beiträge

Geschrieben 21. November 2020 - 07:58

Gabs ein flight tracking - dann schau ins Protokoll nach der letzten Position .  Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen: war es was von der Stange oder ein Eigenbau?


He Willy 62. Ich habe sie zum Glück nach längerem suchen wieder gefunden. Dachte nur für die Zukunft Eachine Tyro 119, also Stange.

#5 krollbapp

krollbapp
  • 6 Beiträge

Geschrieben 21. November 2020 - 09:27

Meine Drohne hat GPS. Womit kann ich die Drohne dann finden, falls Sie nicht zurück kommt App oder dergleichen

Danke Karle

Wenn du die Koordinaten per Telemetrie empfängst oder im OSD hast kannst du die letzten Koordinaten bei einem Crash einfach in Google Maps eingeben.


Bearbeitet von krollbapp, 21. November 2020 - 09:27.


#6 Ländler

Ländler
  • 45 Beiträge

Geschrieben 22. November 2020 - 19:37

Wenn du die Koordinaten per Telemetrie empfängst oder im OSD hast kannst du die letzten Koordinaten bei einem Crash einfach in Google Maps eingeben.


Bitte nicht steinigen. Was ist OSD und wo finde ich das?
Gibt es eine kleine Möglichkeit, die ich an der Drohne anbringen kann um sie zu finden?

#7 RedDevil

RedDevil
  • 1.148 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED
    DJI Mavic 2

    Yuneec Typhoon H Adv

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 22. November 2020 - 20:52

OSD ist das was DU in deine Fatshark siehst ....

 

Aerosim_Osd644dmdG_01.jpg



#8 RC_Dennis

RC_Dennis
  • 17 Beiträge
  • DJI F450

Geschrieben 23. November 2020 - 00:22

Bitte nicht steinigen. Was ist OSD und wo finde ich das?
Gibt es eine kleine Möglichkeit, die ich an der Drohne anbringen kann um sie zu finden?

Versuche mal den Suchbegriff "Ortungspiepser" und schau dann, was sich an Deinem Multicopter verbauen lässt.

Es gibt da verschiedene Systeme.



#9 willi62

willi62
  • 1.514 Beiträge

Geschrieben 23. November 2020 - 00:36

Versuche mal den Suchbegriff "Ortungspiepser" und schau dann, was sich an Deinem Multicopter verbauen lässt.

Es gibt da verschiedene Systeme.

 

Er will doch GPS-Koordinaten bekommen, nicht nur ein akustisches Signal ...



#10 Ländler

Ländler
  • 45 Beiträge

Geschrieben 23. November 2020 - 06:38

OSD ist das was DU in deine Fatshark siehst ....

 

Aerosim_Osd644dmdG_01.jpg

 

Hab ich inzwischen Nachgelesen :-) Danke. Da sehe ich auch welchen Gummibärchenpack ich offen habe, und da muss ich ein Kabel legen um den Wert von der Brille aus verstellen zu können. Korrekt? (Richtig verstanden) 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fpv, sender, empfänger

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0