Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Tablets funktionieren mit der Mini 2 / Fly App

dji mini 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#31 willi62

willi62
  • 2.052 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2021 - 18:36

... auf was muss ich achten? ...

 

... zunächst mal auf das in den 29 vorausgehenden Beiträgen Gesagte.


  • skyscope und bluemoonm gefällt das

#32 ingoweirich

ingoweirich
  • 41 Beiträge
  • OrtBosen am Bostalsee, Saarland
  • Tarot f650 ironman/zyx-bd/tarot 3d Gimbel/GOPRO 3 /Aurora 9 und Wärmebildkamera Thermal Expert TEQ1
    DJI Mini2

Geschrieben 07. Juni 2021 - 17:01

Lieber Willi

Ist dir schon mal aufgefallen, dass in den 29 vorausgehenden Beiträgen keine einzige richtige Empfehlung abgegeben wurde. Selbst das von DJI empfohlene Gerät Mini4 wird hier nicht empfohlen und das mini5 ist laut DJI noch nicht kompatibel. Ich hab mir jetzt ein gebrauchtes Mini4 zugelegt, das tatsächlich, ohne sonst was installiert zu haben, bei der letzten Fly App schon ab und zu die Meldung bringt " CPU ausgelastet". - Ich hoffe, dass das Teil wenigstens die GO4 verkraftet.

Ansonsten liebe Grüße

Ingo



#33 ralf-kopterforum

ralf-kopterforum
  • 800 Beiträge
  • Ort40764
  • Kopter / Heli / Fläche
    siehe Signatur
    ---------------
    Cinemizer OLED
    DX9

Geschrieben 07. Juni 2021 - 18:36

Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Teclast M89 (mit HDMI-out!!!!!!!!!) zugelegt und jetzt ein paarmal genutzt. Funktioniert bisher einwandfrei mit der Fly App und auch mit meiner Cinemizer OLED am HDMI-out. Endlich FPV mit der Mini 2 ohne noch ewig darauf warten zu müssen, dass DJI endlich den Smartcontroller Mini 2 fähig macht!

Einziger Nachteil ist, dass das Teclast keinen eingebauten Kompass hat. Könnte nachteilig sein, wenn man die Drone mal suchen muss - nehme ich aber gerne in Kauf für die FPV-Fähigkeit.


  • willi62 gefällt das

#34 willi62

willi62
  • 2.052 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2021 - 18:57

..., dass in den 29 vorausgehenden Beiträgen keine einzige richtige Empfehlung abgegeben wurde. Selbst das von DJI empfohlene Gerät Mini4 wird hier nicht empfohlen ...

 

Genau das meinte ich, lieber Ingo, darauf solltest du achten.



#35 skyscope

skyscope
  • 615 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2021 - 09:06

das mini5 ist laut DJI noch nicht kompatibel.

Ich hab mir jetzt ein gebrauchtes Mini4 zugelegt, ... Ich hoffe, dass das Teil wenigstens die GO4 verkraftet.

 

Was könnte man dazu sagen, ohne sich zu wiederholen? Absolut nichts.



#36 jokomen

jokomen
  • 159 Beiträge
  • OrtSolingen
  • DJI Spark + RC + ASUS Nexus 2013 oder Samsung Galaxy S10 Plus
    NEU: DJI Mini 2

Geschrieben 27. Oktober 2021 - 09:07

Hey Leute,

 

habe das IPad Mini 4 (128 GB, Cellular)....Da erscheint leider immer wieder die Meldung: "CPU überladen. Leistung beschränkt. " Leider bekomme ich die auch nicht weg, wenn ich nach den Tips hier das einstelle: https://praxistipps....s_1395.....Hier habe ich auch mal reingeschaut und einige Einstellungen vorgenommen: https://www.youtube....?v=y8M2TG3ZEdM. Allerdings ohne den gewünschten Erfolg....Ipad neu gestartet und nur die DJI App aktiv.... Die Meldung erscheint leider immer noch. Habt ihr da noch ein paar Tips parat, die hier vielleicht weiter helfen können  ? Oder wie genau habt ihr das gelöst. ?



#37 Linuxbear

Linuxbear
  • 505 Beiträge
  • OrtLeipzig
  • NAZE32 F450 "Grizzly II", NAZE32 Rachel "Boar", Alpha 250 "Hornet", Alpha 110 "Moskito", DJI MM "Kolibri"

Geschrieben 27. Oktober 2021 - 11:52

Moin, irgendwie hat mir die Diskussion hier kalte Füße beschert: iPad mini5 64 GB funktioniert mit meiner MM bisher tadellos; keine Fehlermeldungen oder Hinweise. iOS ist natürlich auch aktuell. Nutze das Teil nur zum Fliegen oder zum mal schnell was nachschlagen. Mache ich was falsch oder habe ich event. Fehlermeldungen übersehen? Gibts hier event. Logs zum Nachlesen?

 

Gruß -Linuxbear-



#38 jokomen

jokomen
  • 159 Beiträge
  • OrtSolingen
  • DJI Spark + RC + ASUS Nexus 2013 oder Samsung Galaxy S10 Plus
    NEU: DJI Mini 2

Geschrieben 28. Oktober 2021 - 22:01

Das iPad Mini 5 ist ja auch leistungsstärker....da hat man noch nichts negatives von gehört....

Bearbeitet von jokomen, 28. Oktober 2021 - 22:02.


#39 Linuxbear

Linuxbear
  • 505 Beiträge
  • OrtLeipzig
  • NAZE32 F450 "Grizzly II", NAZE32 Rachel "Boar", Alpha 250 "Hornet", Alpha 110 "Moskito", DJI MM "Kolibri"

Geschrieben 29. Oktober 2021 - 07:01

#38: das freut mich. Ich hatte befürchtet, dass die Mini 2 in Verbindung mit der App die Ressourcen eines iPad Mini 5 platt bügelt. Wäre schön, wenn das jmd noch explizit bestätigen kann.

 

Gruß -Linuxbear-



#40 lukas1

lukas1
  • 14 Beiträge

Geschrieben 24. November 2021 - 09:42

Hallo

Habe mir für meine mini2 den smart controler bestellt

kostet zwar 649 Euro aber dann habe ich wohl was vernünfiges.

Nur weiss keiner wann der geliefert wird

mfg

lukas







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mini 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0