Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe beim Kopterbau

eigenbau modellbau multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#16 el Kopto

el Kopto
  • 3.565 Beiträge

Geschrieben 21. November 2020 - 13:39

Das war mal vor 10 Jahren so. Heute liegt man da eher bei 12:1 bei aktuellen 5 Zoll Racern mit Standardhardware.

 

Deswegen schrieb ich ja auch von einem "Nutzkopter". Der ist mit 3:1 schon gut motorisiert und fliegt dafür > 30 Minuten - das gilt auch heute noch ;-)


Bearbeitet von el Kopto, 21. November 2020 - 13:39.


#17 Tom_

Tom_
  • 16 Beiträge
  • Mavic Air

Geschrieben 21. November 2020 - 18:38

Mit diesem Setup hätte der Kopter 10:1. Ist für den Anfang ja nicht so übel, oder? 

Brauche ich noch etwas für die Telemetriedaten? Oder werden diese so bereits an den Empfänger übermittelt und zur Fernsteuerung gesendet? 



#18 Pentalix

Pentalix
  • 219 Beiträge

Geschrieben 21. November 2020 - 22:07

Kommt drauf an was du einsetzen möchtest. IdR geht es aber mit jedem System, macht aber kaum mehr Sinn. Du hast beim fliegen die Brille auf, da ist es schlecht mal eben auf das Display der Funke zu schauen. :)

Alle relevanten Daten kannst du dir per OSD anzeigen lassen. Die große Frage ist jedoch welches FPV System du fliegen möchtest.

Analog oder Digital ? Die analoge Einstiegsserie kann man sich für einen kleinen Taler aufbauen, ist aber dann von der Bildqualität her miserabel. Hochpreisiges Analog ist da schon besser aber preislich

schon beim Digitalsystem von DJI angesiedelt.



#19 Tom_

Tom_
  • 16 Beiträge
  • Mavic Air

Geschrieben 22. November 2020 - 19:27

Aktuell möchte ich noch kein FPV nutzen. Daher die Telemetrie.



#20 Pentalix

Pentalix
  • 219 Beiträge

Geschrieben 22. November 2020 - 21:56

Also Telemetrie unterstützen eigentlich alle modernen Anlagen. Hast du da schon was im Auge ?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: eigenbau, modellbau, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0