Zum Inhalt wechseln


Foto

Motor bzw. ESC Kalibrierung CX20

cheerson

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 FlugHund99

FlugHund99
  • 7 Beiträge
  • gute Frage NoName

Geschrieben 09. November 2020 - 21:33

Hallo, bin neu im Geschäft.
Kann mir bitte jemand die Kalibrierung der 4 Motoren / ESC einmal erklären?
Ich habe im Netz nur englischsprachige Beiträge gefunden wo entweder extrem Nuschelig, oder mir wirren Kameraführungen "versucht" wurde das mal zu erläutern.

 

Der eine hat einen Adapter den er dann auf den Empfänger steckt (Schaltung unbekannt).

Der andere hat es in spanisch versucht, das ist langsam nicht mehr schön.

 

Ich habe das Problem, das ich einen CX20 gekauft habe bei dem 2 Motoren sehr spät kommen und das auch noch unterschiedlich.

Darauf hin habe ich mal einen Satz neue Motoren gekauft, da ist es nicht viel besser.

Die Drehrichtung stimmt.

 

Gebt mir vielleicht mal einen deutschen Link, oder erklärt es mir mal so, das es zu verstehen ist.



#2 HeinzR

HeinzR
  • 2.530 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 12. November 2020 - 19:50

Hallo

 

Hier ist für einen ESC mit SimonK oder SimonK-ähnlicher Software das Kalibrieren gezeigt:

 

https://www.aerolab....tor_502726_1767

 

Das Problem ist, ob Du es bei Deinem Equipment und Deinen ESC so einfach nachvollziehen kannst.

 

Ich habe fast alle ESCs so angelernt.

 

Man kann auch spezielle Servotester einsetzen, die den Gasweg übertragen.

 

Gruß Heinz







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: cheerson

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0