Zum Inhalt wechseln


Foto

Fotos aus dem DJI Mini 2

dji mini 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#1 Michilix

Michilix
  • 135 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • DJI Mavic 3
    DJI Mavic 2 Pro
    DJI Air 2S
    DJI Mavic Air
    DJI Mavic Air 2
    DJI Mini 2

Geschrieben 09. November 2020 - 13:58

Hallo zusammen,

 

da jetzt sicher die ersten ihre Bilder mit dem Mini 2 geschossen haben, kann man diese vielleicht mal sammeln. Ich selbst war heute auch in der Luft und stelle hier mal vier RAW Aufnahmen zur Verfügung.

 

LG

 

https://drive.google...zHG?usp=sharing


  • Motorradfahrer gefällt das

#2 volkerN

volkerN
  • 380 Beiträge
  • OrtWildberg, Germany
  • Q500 4K
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic 2 Zoom
    Typhoon H

Geschrieben 09. November 2020 - 14:09

Mit weniger Nebel könnte man eventuell auch was dazu sagen  ;)

 

Ich sehe da auf den Bildern mehr Nebel als alles andere


  • Airtohome gefällt das

#3 Michilix

Michilix
  • 135 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • DJI Mavic 3
    DJI Mavic 2 Pro
    DJI Air 2S
    DJI Mavic Air
    DJI Mavic Air 2
    DJI Mini 2

Geschrieben 09. November 2020 - 14:19

https://kuula.co/post/7gwVZ

Hier noch ein Panorama der Mini 2. Eine Stiching Line ist sehr präsent, die anderen unsichtbar. 



#4 886173

886173
  • 149 Beiträge

Geschrieben 09. November 2020 - 18:03

https://kuula.co/post/7gwVZ

Eine Stiching Line ist sehr präsent, die anderen unsichtbar. 

 

Das ist keine Stiching Linie, das ist wo das Ende an den Anfang anschließt. Hast du das Rechteckbild bearbeitet? An der Linie fehlen Pixel.

Versuche mal das Rechteckbild in einem andern Player zu sichten. (Deval VR) Prüfe mal ob das Rechteckbild ganz genau Breite x Höhe 2:1 ist. Der Boden ist auch ein wenig zusammen gezogen.

Speichert die Mini2 Einzelbilder? Die M2P macht das. Dann kann man mit einem Stichingprogramm selbst stichen.

Oder du verwendest für Panos externe APPs wie Litchi, RC-Pano oder HDR-Pano. Die letzten beiden nur für iPhone. Das letzte kann sogar die volle Kugel (360 x 180°) aufnehmen.

 

VG Kevin


Bearbeitet von Kevin.O.L, 09. November 2020 - 18:06.


#5 Jetstar

Jetstar
  • 203 Beiträge
  • Ortbei Leipzig
  • DJI Mini 2

Geschrieben 15. November 2020 - 17:55

Ich habe hier auch mein erstes Pano mit der Mini 2. War aber sehr trübes Wetter.

https://kuula.co/post/7x5W6



#6 617893

617893
  • 255 Beiträge

Geschrieben 15. November 2020 - 19:47

Ich habe hier auch mein erstes Pano mit der Mini 2.

ist doch gut geworden für Mini Verhältnisse. Das Kraftwerk kam mir sofort bekannt vor. Lippendorf ist das einzige Kraftwerk ohne Schornstein, das ich kenne.


  • Jetstar gefällt das

#7 Natternator

Natternator
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17. November 2020 - 12:08

Hallo,

Bin am überlegen ob ich mir auch eine Mini 2 zulege. Die 4k Videos sind für meine Zwecke in Ordnung. Die .jpg die ich bis jetzt gesehen habe hauen mich nicht vom Hocker. Jedoch liegt mein Hauptaugenmerk mehr auf den Fotos. Wäre evtl. jemand so nett hier ein paar RAW Bilder hochzuladen, um zu sehen ob nach einer Bearbeitung die Fotos brauchbar sind.
Wäre klasse.

#8 Jetstar

Jetstar
  • 203 Beiträge
  • Ortbei Leipzig
  • DJI Mini 2

Geschrieben 17. November 2020 - 12:32

Hallo,

Bin am überlegen ob ich mir auch eine Mini 2 zulege. Die 4k Videos sind für meine Zwecke in Ordnung. Die .jpg die ich bis jetzt gesehen habe hauen mich nicht vom Hocker. Jedoch liegt mein Hauptaugenmerk mehr auf den Fotos. Wäre evtl. jemand so nett hier ein paar RAW Bilder hochzuladen, um zu sehen ob nach einer Bearbeitung die Fotos brauchbar sind.
Wäre klasse.

Hast ne PN



#9 RudiR

RudiR
  • 5 Beiträge

Geschrieben 18. November 2020 - 00:07

Also ich bin überrascht, wa eben alles aus den RAW Files rauszuholen ist, gerade das Bild in der Dämmerung. Was die Mini 2 gar nicht mag ist direkte Sonne.
 
Sölden Nachmittag
Soeldenmorgen

  • JSchroeder, Jetstar, smartographik und 2 anderen gefällt das

#10 Jetstar

Jetstar
  • 203 Beiträge
  • Ortbei Leipzig
  • DJI Mini 2

Geschrieben 18. November 2020 - 08:41

Hallo,

hab da mal ne Frage. Beim speichern der Bilder auf der SD Karte fängt er immer wieder von vorn an zu nummerieren. Beim M2P konnte man das einstellen ( fortlaufend nummerieren ), hier beim Minni2 hab ich nix gefunden oder hab ich da was übersehen.

Vielen Dank.



#11 Motorradfahrer

Motorradfahrer
  • 474 Beiträge
  • Mavic Pro 1, Mini 2, Tello

Geschrieben 19. November 2020 - 06:19

Gestern in der Abendsonne:

Angehängte Datei  Mini2Wald.gif   137,65K   7 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  Wald1.gif   156,26K   4 Mal heruntergeladen


  • Michilix gefällt das

#12 smartographik

smartographik
  • 28 Beiträge
  • OrtStuttgart
  • DJI Mini 2

Geschrieben 20. November 2020 - 09:54

Hier ein paar Bilder aus dem schönen Schwarzwald
 
Bad Liebenzell
Wolken im Taal
Wolken über Bad Liebenzell

 


Bearbeitet von smartographik, 20. November 2020 - 09:59.

  • Michilix und Greenhorn89 gefällt das

#13 H36

H36
  • 231 Beiträge
  • OrtÖsterreich
  • DJI Mavic Air 2
    DJI SC

Geschrieben 29. November 2020 - 18:49

Dornbirner First rechts die Mörzelspitze .

Angehängte Dateien


  • smartographik gefällt das

#14 Kurbelwelle

Kurbelwelle
  • 220 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2020 - 14:45

Ein 360° Panorama mit der Mini 2 (Aufnahmeort: Magdeburg). Ich habe dazu die DNG Dateien genutzt:

 

Angehängte Datei  panorama.jpg   155,5K   14 Mal heruntergeladen

 

Der Link zum Panorama:

 

https://www.locpoint...ano3/index.html

 

Mit Doppelklick kann in den Vollbildmodus (und zurück) gewechselt werden


Bearbeitet von Kurbelwelle, 06. Dezember 2020 - 14:46.

  • 11bert, Jens Wildner und roland_b gefällt das

#15 homeflight99

homeflight99
  • 630 Beiträge
  • OrtGroßräschen
  • DJI Mavic 2 Zoom
    DJI Goggels
    Parrot Anafi
    DJI MINI 2

Geschrieben 06. Dezember 2020 - 15:39

Ein 360° Panorama mit der Mini 2 (Aufnahmeort: Magdeburg). Ich habe dazu die DNG Dateien genutzt:

 

attachicon.gifpanorama.jpg

 

Der Link zum Panorama:

 

https://www.locpoint...ano3/index.html

 

Mit Doppelklick kann in den Vollbildmodus (und zurück) gewechselt werden

WOW schönes Pano,  wie kommst du an den Link ?


  • Kurbelwelle gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mini 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0