Zum Inhalt wechseln


Foto

Mini 2 oder Mavic Air 2

kaufberatung drohnen multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#16 Airtohome

Airtohome
  • 305 Beiträge
  • OrtBW + Bayern
  • Privat:
    Mavic Mini - Mavic Air2
    Geschäftlich:
    Mavic2 Enterprise Dual

Geschrieben 29. November 2020 - 13:51

Einen Aspekt darf man beim Kauf aber nicht vernachlässigen -- Die Drohnenverordnung - im nächsten jahr.

Da ist man mit der Mini fein raus.

Warum bist du mit der Mini fein raus?

Wenn man hier und in anderen Foren die Meinungen und Berichte über die neue Drohnenverordnung liest könnte mann glatt meinen wir dürften gar nicht mehr fliegen und sind mit einem Fuß im Knast. Alles Panikmache meiner Meinung nach.

Geht mal in euch Atmet ganz tief durch und schaut mal eure bisherigen Flugaufzeichnungen an und vergleicht eure Fluggewohnheiten mit der neuen Drohnenverordnung und ihr werdet sehen:

Ich für meinen Teil werde von der neuen Verordnung keinsterweise in meinem bisherigen Flugverhalten beeinflusst.

Ich werde eine Air2 immer einer MM vorziehen.

Deshalb steht bei mir die MM auch im Schrank oder wird von meiner Frau geflogen.


Bearbeitet von Airtohome, 29. November 2020 - 13:55.

  • ChristophH und Drohne451 gefällt das

#17 kukihn

kukihn
  • 222 Beiträge
  • OrtHeilbronn
  • Mavic Pro

Geschrieben 23. März 2021 - 18:46

Naja, 150m Abstand von fast allem ab 2023 sehe ich schon als Einschränkung beim Fliegen.

Überlege auch von der MP1 auf ne Mini2 umzusteigen. Noch bekommt man etwas für die MP1, in 2 Jahren lohnt sich ein Verkauf vermutlich nicht mehr.....



#18 Drohne451

Drohne451
  • 167 Beiträge
  • MM1, MA2, DM1

Geschrieben 23. März 2021 - 19:13

Beides - Mini2 und MA2 bilden eine ideale Ergänzung.

 

Liebe Gruesse



#19 JonasDJI

JonasDJI
  • 34 Beiträge
  • OrtKiel
  • DJI Phantom 3 Standard
    DJI Mavic Air 2
    DJI Mini 2

Geschrieben 24. März 2021 - 05:27

Sehe ich auch so nutze auch die Mini 2 und die Air 2... Top Lösung. 



#20 TomTommes

TomTommes
  • 175 Beiträge
  • Mavic Air

Geschrieben 24. März 2021 - 06:58

Anscheinend steht ja eine Air 2S in den Startlöchern, eventuell schon mit C-Klassifikation, die würde ich abwarten

Bearbeitet von TomTommes, 24. März 2021 - 06:59.


#21 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 1.004 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra
    DJI Mini 2
    Samsung Galaxy A71

Geschrieben 24. März 2021 - 07:09

@janmichi
Auf jeden Fall solltest Du, bei Deiner neuen Drohne, die Einstellungen prüfen, welche Aktion bei Verbindungsabbruch eingstellt ist.
Ich würde, von der Beschreibung des Verlustes ausgehend, fast vermuten, dass bei Deiner verschollenen Drohne evtl., bei Verbindungsabbruch, "Landen" eingestellt war, anstatt "RTH".
Es ist ggf. wichtig diese Einstellung anzupassen, denn z.B. im Wald, oder unter einer Brücke o.ä., könnte RTH bei Verb.-Abbruch, im Gegensatz zu über Wasser, evtl. da dann eher nicht so günstig sein. ;) :)
Das nur mal so als Gedanke! :)



#22 starlord

starlord
  • 93 Beiträge

Geschrieben 24. März 2021 - 08:06

Naja, 150m Abstand von fast allem ab 2023 sehe ich schon als Einschränkung beim Fliegen.

Überlege auch von der MP1 auf ne Mini2 umzusteigen. Noch bekommt man etwas für die MP1, in 2 Jahren lohnt sich ein Verkauf vermutlich nicht mehr.....

 

Wenn dir die Bild / Videoqualität der Mini 2 reicht und dir die nicht vorhanden Features (z.B. Hindernissensoren der grösseren Dronen) nicht fehlen, dann ist die Mini 2 aktuell eine sehr gute wahl da unter 250g. 

Habe es gleich gehandhabt, habe alle anderen Systeme verkauft und nun nur noch die Mini 2. Und ja, denke auch das du aktuell noch was für die älteren Dronen bekommst, in zwei Jahren wird das wohl nicht mehr der Fall sein.



#23 TomTommes

TomTommes
  • 175 Beiträge
  • Mavic Air

Geschrieben 24. März 2021 - 12:36

Na ja, Mini2 ist doch nicht mit ner Air 2 zu vergleichen, die Akkus sind einfacher, weniger Windstabilität, keine Sensoren, keine Landebeleuchtung, schlechtere Bildqualität..
Das einzige große Plus ist das A1 fliegen, und das kann mit einer Air 2S eventuell auch möglich sein..

#24 Günther J.

Günther J.
  • 1.014 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 24. März 2021 - 15:07

Das einzige große Plus ist das A1 fliegen, und das kann mit einer Air 2S eventuell auch möglich sein..

Ziemlich sicher sogar, solange sie unter 900g bleibt. Dazu brauchst du aber im Gegensatz zur Mini den Kompetenznachweis A1/A3.


Bearbeitet von Günther J., 24. März 2021 - 15:09.


#25 oli_tf

oli_tf
  • 458 Beiträge
  • Ort(D) MH, (CH) ZH, (E) TF
  • 2x DJI-Fotosschubsen & 8x "was auch immer" (65mm bis 290mm)

Geschrieben 24. März 2021 - 15:15

Entscheidung ist gefallen, gerade eine Air 2 bestellt...

 

VG Michi

Ihr könnt die Diskussion beenden - er hat seine Entscheidung getroffen!



#26 skyscope

skyscope
  • 488 Beiträge

Geschrieben 24. März 2021 - 15:42

Ziemlich sicher sogar, solange sie unter 900g bleibt. 

 

Sie wird sicher unter 900g bleiben, aber warten wir den Rest mal ab. Ich tippe jedenfalls dagegen, dass die Air 2S mit C-Klassenkennzeichnung kommt.  :)


Bearbeitet von skyscope, 24. März 2021 - 15:45.


#27 Drohne451

Drohne451
  • 167 Beiträge
  • MM1, MA2, DM1

Geschrieben 24. März 2021 - 16:52

Wenn ich fliege, habe ich immer die MM2 und die MA2 dabei. Für den Nichtkenner unterscheiden sie sich in der Luft ja gar nicht.

 

Bei offizeillen Nachfragen bin  ich immer die MM2 geflogen .... Beweis siehe die MM2- Steuerung  ;)  , mit der ich die MM2 in einer Vorführung gerne auf Nachfrage (noch einmal) starte ! ;D ;D ;D ;D ;D

 

Liebe Gruesse ::)



#28 katana

katana
  • 86 Beiträge

Geschrieben 26. März 2021 - 20:08

Das ist ja ganz besonders schlau, bist schon ein Fuchs. <_<

Am allerschlausten ist dann noch das öffentlich in ein Forum zu schreiben. :P

 

Und dazu noch Abkürzungen verwenden die falsch sind, oder was soll MM2 sein?


Bearbeitet von katana, 26. März 2021 - 20:17.


#29 Drohne451

Drohne451
  • 167 Beiträge
  • MM1, MA2, DM1

Geschrieben 26. März 2021 - 20:28

Das ist ja ganz besonders schlau, bist schon ein Fuchs. <_<

Am allerschlausten ist dann noch das öffentlich in ein Forum zu schreiben. :P

 

Und dazu noch Abkürzungen verwenden die falsch sind, oder was soll MM2 sein?

Sorry - DM2 natürlich ...!  Danke ;D

 

Liebe Gruesse ;)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: kaufberatung, drohnen, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0