Zum Inhalt wechseln


Foto

Funktioniert die Litchi Beta mit Mini 2?

dji mini 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 muellerbild

muellerbild
  • 648 Beiträge
  • Ort59821 Arnsberg NRW
  • DJI Mavic MIni
    DJI Mini 2

Geschrieben 08. November 2020 - 08:35

Wer hat es schon getestet?



#2 Kurbelwelle

Kurbelwelle
  • 153 Beiträge

Geschrieben 11. November 2020 - 17:55

Ich habe es gerade eben getestet. Es funktioniert natürlich wie von mir erwartet nicht. :( Es hätte mich auch ein wenig gewundert. Man kann die App zwar starten, aber oben in der Mitte wird "Getrennt" angezeigt. Livebild gibt es auch nicht.



#3 muellerbild

muellerbild
  • 648 Beiträge
  • Ort59821 Arnsberg NRW
  • DJI Mavic MIni
    DJI Mini 2

Geschrieben 14. November 2020 - 15:39

Danke für den Test.

Ich befürchte, dass es nie ein Litchi (ohne Beta) für irgendeine Mini geben wird.

Dafür braucht man sich nur auf der Litchi-Homepage die Upgrade-Historie ("What is new?") anzusehen.



#4 Thosch2602

Thosch2602
  • 144 Beiträge
  • DJI Spark, DJI Mini 2, Galaxy S10

Geschrieben 12. Januar 2021 - 20:13

Hatte auch dazu gegoogelt. Angeblich soll damit ja wohl auch das active Tracking funktionieren.
Scheint dann wohl eine Fehlinformation zu sein und ich kann mir Litschi sparen, oder gibt's hier was neues?

#5 M1412M

M1412M
  • 91 Beiträge
  • DJI Phantom 3A
    Tarot 680Pro
    DJI Mini 2
    RaceCopter

Geschrieben 12. Januar 2021 - 21:04

Was kann die Litchi App eig besser?
Und wird Litchi für die Mni2 nicht unterstützt oder nur als Beta nicht?

#6 Thosch2602

Thosch2602
  • 144 Beiträge
  • DJI Spark, DJI Mini 2, Galaxy S10

Geschrieben 12. Januar 2021 - 21:23

Ich habe keine Ahnung, habe Litschi auch mit meiner spark nie benutzt.
Das active Tracking würde es für die Mini 2 halt interessant machen

#7 Günther J.

Günther J.
  • 882 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 13. Januar 2021 - 02:08

Für die Mavic Mini soll sie funktionieren. Und zwar nicht nur als Beta.  Behaupten jedenfalls viele hier im Forum. Einfach mal suchen.



#8 Kombat

Kombat
  • 157 Beiträge
  • DJI Mavic Mini Fly More Combo

Geschrieben 13. Januar 2021 - 04:25

Und zwar nicht nur als Beta.

 

Richtig. Mavic Mini ist vor ein Paar Monaten raus aus Beta-Test.

Ich fliege zu 90% mit Litchi. Zur Zeit stehen fast alle Flugmodis (außer Waypoint) zur Verfügung.

 

Wann Litchi Mini 2 unterstützen wird häng davon wie schnell DJI das SDK herausgibt.



#9 Rusty

Rusty
  • 15.334 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air 4
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 13. Januar 2021 - 07:54

Hier kann man auf dem laufenden bleiben und sich informieren:

 

https://flylitchi.com/new


  • Günther J. gefällt das

#10 M1412M

M1412M
  • 91 Beiträge
  • DJI Phantom 3A
    Tarot 680Pro
    DJI Mini 2
    RaceCopter

Geschrieben 13. Januar 2021 - 19:55

Richtig. Mavic Mini ist vor ein Paar Monaten raus aus Beta-Test.
Ich fliege zu 90% mit Litchi. Zur Zeit stehen fast alle Flugmodis (außer Waypoint) zur Verfügung.
 
Wann Litchi Mini 2 unterstützen wird häng davon wie schnell DJI das SDK herausgibt.


Kann die Litchi mehr Flugmodis? Weil wenn es Waypoints nicht kann hast ja sowieso nur die standard DJI Funktionen oder?

#11 Rusty

Rusty
  • 15.334 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air 4
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 13. Januar 2021 - 20:30

Es kann wohl einiges mehr. Hier kann man sich informieren:

 

https://flylitchi.com/help#general-p3



#12 Bubi88

Bubi88
  • 939 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI F450, Naza M V2, Zenmuse H3-D3, Gopro 4 silver, Motorset E310, Taranis X9D, Tarot 680pro, 6S Lipo, 4108/380KV 6S Motoren, ZMR250 Racer

Geschrieben 13. Januar 2021 - 21:04

Wir sind hier bei der Mini2..da läuft moch nichts (SDK fehlt)



#13 DanielH

DanielH
  • 458 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Mini, DJI Flamewheel F450, E-Flite Convergence, Extreme-Q 250, Rodeo 110, Blade Inductrix BL, Horizon Nano-QX, div. Flächenflieger, Taranis X9D plus, Spektrum DX4e, Graupner MX12 35 MHz

Geschrieben 13. Januar 2021 - 21:33

Genau, es ist ganz einfach: Kein SDK = Keine Litchi-Unterstützung. Und für die Mini 2 gibt es nun mal noch kein SDK. Ob man das nun wahrhaben will, oder nicht.

Hingegen wird die Mavic Mini bereits unterstützt, wenn auch noch ohne Waypoint-Fliegen. Da es aber bei der Mavic Mini recht lange gedauert hatte, bis das SDK rauskam, wird man sich vermutlich bei der Mini 2 noch eine ganze Weile gedulden müssen. Dass sie gar kein SDK für die Mini 2 herausbringen, halte ich hingegen für eher unwahrscheinlich.


Bearbeitet von DanielH, 13. Januar 2021 - 21:38.


#14 Rusty

Rusty
  • 15.334 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air 4
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 13. Januar 2021 - 21:40

Das Litchi noch nicht mit der Mini 2 funktioniert wurde ja geklärt und ein Link zum informieren gibt es hier sogar auch.

 

Das Litchi grundsätzlich mehr kann ist auch nichts neues und was das so ist kann man in einem Link weiter oben auch noch nachlesen.

 

Bleibt zu hoffen und vermuten das in Zukunft die Mini 2 so wie jetzt schon die Mavic Mini auch noch von Litchi unterstützt wird.


  • oli_tf gefällt das

#15 Bubi88

Bubi88
  • 939 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI F450, Naza M V2, Zenmuse H3-D3, Gopro 4 silver, Motorset E310, Taranis X9D, Tarot 680pro, 6S Lipo, 4108/380KV 6S Motoren, ZMR250 Racer

Geschrieben 14. Januar 2021 - 16:59

Nur nochmal der Hinweis, wenn mit Litchi die Drohne abschmiert, ist dji raus aus der Garantie. Dies gilt auch für die erweiterte Garantie.


  • Kombat gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mini 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0