Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Enterprise Dual Kaufen

kaufberatung drohnen multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Drohen_Masters_Austria

Drohen_Masters_Austria
  • 68 Beiträge
  • OrtÖsterreich
  • DJI Phantom 4 Advanced
    DJI Mavic Pro Platinum
    DJI Mavic Mini

Geschrieben 28. Oktober 2020 - 09:16

Hallo Kollegen,

Ich habe mal eine Kauffrage für euch...
Ich habe vor nächste Saison mich für die Kitzrettung zu entscheiden und mir würde es sehr gefallen mitzumachen! Erfahrung mit Drohnen ist da und das interesse hier auch groß!
Jetzt zur Drohne!

Ich habe eigentlich ein Top Angebot gefunden!
Eine DJI Enterprise Dual mit folgenden Sachen:
3 Akkus beheizbar
Smart Controller
LED-Lautsprecher-Rundumlicht
KFZ Ladegerät
Normales Ladegerät
(Alle Standart Sachen)
Koffer

Zum Preis von satten 2000 Euro!

Das ist doch gut oder?

Der Hacken ist nur das die Drohne von einer Geschäftsauflösung ist und es keine Möglichkeit gibt die Rechnung zu bekommen angeblich wäre sie erst um März gekauft worden! Zum Zustand keine Kratzer Beschädigungen etc. Aufkleber noch dran sieht recht gepflegt aus und der Koffer Schaum ist oben eingedrückt was mich darauf schließen lässt das der Koffer ziemlich immer zu war!😂
Und das 2. Problem ist das die Drohne in Deutschland ist und ich in Österreich aber er würde vielleicht Paypal akzeptieren natürlich mit Käuferschutz dann wäre es ja kein Problem oder?
Gibt's da noch weitere Hacken?

Ich hoffe es gibt hier ein paar Enterprise Spezialisten!
Schönen Tag wünsche ich euch allen!

#2 el Kopto

el Kopto
  • 3.565 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2020 - 11:19

Du findest zum Thema, welche Drohnen wie gut zur Rehkitzrettung geeignet sind, im Smalltalk Unterforum einige Threads mit dem Titel "Rehkitzrettung", aktuell gerade "Rehkitzrettung 2020". Vertiefende Infos zu Thermal-Kameras findest Du im Eigenbau-Unterforum.

 

Schaue da vor einer Kaufeintscheidung mal rein. Eine Wärmebild-Kamera mit 160x120 px wie bei der Mavic Enterprise Dual (ich nehme an, die meinst), ist sehr schlecht zur Rehkitzrettung geeignet. Für eine "kleine Wiese hinterm Haus" reicht es vielleicht, aber landwirtschafts-typische Flächen schaffst Du damit in dem kurzen Zeitfenster, das morgens zur Verfügung steht, nicht.



#3 Drohen_Masters_Austria

Drohen_Masters_Austria
  • 68 Beiträge
  • OrtÖsterreich
  • DJI Phantom 4 Advanced
    DJI Mavic Pro Platinum
    DJI Mavic Mini

Geschrieben 28. Oktober 2020 - 17:17

Hallo,
Ich habe leider auch nur begrenzt Zeit und ich habe auch vor das nur in unsren und umliegende Bezirke! Ich weiß die Auflösung ist gering aber bei 15-20m Höhe klappt das! Hatte eine zum Test gehabt! Und natürlich müssen auch mehr Akkus gekauft werden aber hier geht's ja rein um die Kaufberatung!
Liebe Grüße!
Hallo,
Ich habe leider auch nur begrenzt Zeit und ich habe auch vor das nur in unsren und umliegende Bezirke! Ich weiß die Auflösung ist gering aber bei 15-20m Höhe klappt das! Hatte eine zum Test gehabt! Und natürlich müssen auch mehr Akkus gekauft werden aber hier geht's ja rein um die Kaufberatung!
Liebe Grüße!

#4 DerKlotz

DerKlotz
  • 192 Beiträge
  • OrtNähe Hamburg
  • Einige Selbstbaukopter
    DJI Mavic Zoom + Smart Controller
    Huawei P20 Pro
    Huawei Media Pad M3

Geschrieben 29. Oktober 2020 - 11:18

Also der Preis ist schon in Ordnung.

 

Meine Gedanken dazu wären:

- Ist der Kopter physisch in den Händen des Verkäufers? Ein Foto mit dem Kopter neben einer aktuellen Uhrzeit/Datum machen lassen https://www.uhrzeit....g/atomuhr.php 

- Oder auch ein Video mit aktueller Uhrzeit und dann den Kopter fliegen lassen

- Eine Abtretungserklärung (googlen) unterschreiben lassen

- Wenn er direkt bei DJI gekauft hat, dann kann man da die Rechnung runterladen

- Mit PayPal kann ich nicht weiter helfen

 

- Im Zweifel die Finger von lassen



#5 Drohen_Masters_Austria

Drohen_Masters_Austria
  • 68 Beiträge
  • OrtÖsterreich
  • DJI Phantom 4 Advanced
    DJI Mavic Pro Platinum
    DJI Mavic Mini

Geschrieben 29. Oktober 2020 - 11:36

@DerKlotz

Hallo,
Oke dann werde ich das noch verlangen!
Wegen dem Fliegen ich weiß nicht...
Er hat gesagt ich kann ihn gerne abholen auch ich werde mir denn Ausweiß fotografieren lassen! Abholung ist ja nicht möglich meinerseits!
Was ist eine Abtretungserklärung? Ein Kaufvertrag?
Leider hat er die Drohne nicht bei DJI gekauft!
Wie meinst du PayPal kann nicht helfen?
Liebe Grüße!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: kaufberatung, drohnen, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0