Zum Inhalt wechseln


Foto

POI und manuelle Steuerung

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Sallos70

Sallos70
  • 96 Beiträge
  • @Spektrum DX9
    Blade NanoQX
    Blade Mach 25
    Align MR25XP

    Mavic 2 PRO

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 15:25

Hallöchen.

Kurz eine Frage. Kann man einen POI also zB eine Person automatisch im Kamerafokus behalten und dann aber die Drone manuell fliegen? Also kein automatisches kreisen, im profil fliegen oder ein active Track, wo die Drone autonom fliegt? Ich versuch gerade einen Clip, wo ich einer Person durch eine herbstliche Alee folge, dann aber von der Strecke abweichen möchte, und zwischen 2 Bäumen durch in die Seite fliegen will und schliesslich nach oben zu gehn während die an der Person vorbei fliegt, um am Ende vor UND über ihr zu sein.

In den automatischen Modi ist ja eine gewisse geschmeidigkeit vorhanden, was die Kameraführung angeht. Jedenfalls funktioniert sowas nicht, also gleichzeitig filmen und das Manöver fliegen. Wenigstens eine Aktion muss automatisch gehen, damit auch der andere Part am Ende ordentlich aussieht.

 



#2 skyscope

skyscope
  • 308 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 17:11

Geht mit Active Track, Untermodus Spotlight. Vorher mal üben, da man sich an die Steuerung gewöhnen muss (ist ähnlich Course Lock).







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0