Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zur Map-Darstellung im Smartcontroller

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Tripower

Tripower
  • 247 Beiträge
  • OrtTaunus
  • Mavic 2 Pro

Geschrieben 22. Oktober 2020 - 15:54

Hallo Gemeinde,

 

in dem "Map"-Fenster im SC kann man ja sehen, welche Strecke man abgeflogen ist. Dummerweise wird diese Stercke (jedenfalls auf meinem SC) genau so weiß dargestellt, wie die Strassen und Wege im Fluggebiet.

 

Meine Frage: Kann man irgendwo die Farben der Darstellung ändern, so daß sich die Flugstrecke besser abhebt?

 

Gruß aus dem Taunus

 

Gerrit



#2 Tripower

Tripower
  • 247 Beiträge
  • OrtTaunus
  • Mavic 2 Pro

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 10:50

Weiß das wirklich niemand hier????

 

GG



#3 DerKlotz

DerKlotz
  • 192 Beiträge
  • OrtNähe Hamburg
  • Einige Selbstbaukopter
    DJI Mavic Zoom + Smart Controller
    Huawei P20 Pro
    Huawei Media Pad M3

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 11:03

Hab auch nchts gefunden. Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit von Karte auf Satelittenbild umzuschalten. Dazu muss eine Internetverbindung bestehen oder du lädst dir Offlinekarten für dein Fluggebiet vor Flug herunter.



#4 Tripower

Tripower
  • 247 Beiträge
  • OrtTaunus
  • Mavic 2 Pro

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 14:10

Satelliten-Modus bringt mir nichts, da ich mit dem SC keine Internetverbindung habe (auch nicht über das Smartphone).

 

Ich meine mich zu erinnern, daß bei der ursprünglichen Variante des originalen Controllers in Kombination mit Smartphone oder Tablett, die Flugstrecke in grün dargestellt wurde.

 

GG



#5 DerKlotz

DerKlotz
  • 192 Beiträge
  • OrtNähe Hamburg
  • Einige Selbstbaukopter
    DJI Mavic Zoom + Smart Controller
    Huawei P20 Pro
    Huawei Media Pad M3

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 14:48

Du kannst zu Hause über WLAN Offline Karten für den Bereich, wo du fliegen möchtest speichern. Würde schätzen, dass du 10 Quadratkilomter pro Offline Karte speichern kannst.

Bearbeitet von DerKlotz, 25. Oktober 2020 - 14:49.


#6 Tripower

Tripower
  • 247 Beiträge
  • OrtTaunus
  • Mavic 2 Pro

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 14:58

Ah - und wie stelle ich dann am SC die jeweilige Karte ein?

 

GG



#7 DerKlotz

DerKlotz
  • 192 Beiträge
  • OrtNähe Hamburg
  • Einige Selbstbaukopter
    DJI Mavic Zoom + Smart Controller
    Huawei P20 Pro
    Huawei Media Pad M3

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 18:36

Bin gerade unterwegs. Kann es dir heute abend schreiben.

 

 

Gerade getestet... geht nicht wie gedacht. Da wird auch nur die "normale" Karte runtergeladen, nicht die Satelittenansicht. Sorry für die Fehlinfo


Bearbeitet von DerKlotz, 25. Oktober 2020 - 18:36.


#8 hegauer

hegauer
  • 516 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom
    Mavic Air 2

Geschrieben 26. Oktober 2020 - 11:02

Es geht glaub ich nicht um die offline Karten, sondern um die Darstellung auf dem SC-Display. Kannst du mal nen Screenshot von deinem Display einstellen?

 

Auf meinem SC-Display sind die Flugspuren deutlich zu sehen.

 

Am SC kann man in den Einstellungen -> Display -> SRE einige Parameter verstellen. Versuche da mal etwas zu optimieren. Viel geht da allerdings nicht.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von hegauer, 26. Oktober 2020 - 11:12.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0