Zum Inhalt wechseln


Foto

Entscheidung gefallen - Es ist die Xiaomi Fimi X8 SE 2020

xiaomi

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#31 rubberduck

rubberduck
  • 3.269 Beiträge

Geschrieben 06. November 2020 - 20:45

Es gibt auf YT ein tolles Video, in dem vor allem in der zweiten Videohälfte, die gesamten Funktionen der FIMI Navi App gezeigt werden.

So etwas sollte man sich unbedingt als Neuling mit einer FIMI X8 ansehen. Die Menge der Einstellmöglichkeiten wird jeden Neuling zunächst erschlagen.

Man wird wohl Schritt für Schritt üben müssen.

 



#32 rubberduck

rubberduck
  • 3.269 Beiträge

Geschrieben 09. November 2020 - 15:32

Ein recht gutes Video über die sog. !Intelligenten Flugmodi" der FIMI X8 SE

(so etwas muss man sehen ... beschreiben ist schwer möglich)



#33 rubberduck

rubberduck
  • 3.269 Beiträge

Geschrieben 11. November 2020 - 17:33

FIMI X8 SE Logfiles

 

Die Fimi X8 Se Logfiles befinden sich (nach einem Flug) im Ordner FimiLogger/x8/box/datumunduhrzeit_sd/ auf dem Smartphone

 

In diesem Unterordner gibt es Dateien mit der Bezeichnung DatumUhrzeitNr.fc und .relay und .setting sowie eine .zip Datei

 

Die Zip-Datei enthält den Inhalt der drei Dateien .fc .relay und setting

Sie dient zum Versand per email an den FIMI-Support

 

Die grösste und wahrscheinlich wichtigste der drei Dateien ist die mit der Endung.fc

 

Wenn man sich diese mit einem Editor anschaut werden nur chinesische Schriftzeichen angezeigt

 

 

 

Wie man aus dieser Datei mit chinesischem Inhalt eine csv-Datei mit lesebaren Ziffern erstellt oder umwandelt, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen

 

Das ist nicht ganz unwichtig, wenn man mit Hilfe eines Programms wie Dashware eine Videodatei mit der gleichzeitigen Anzeige der Flugdaten erstellen möchte. Zur Einblendung der Flugdaten benötigt man die Daten im csv-format.


Hier Dashware und das .fc-Logfile 

Angehängte Dateien



#34 rubberduck

rubberduck
  • 3.269 Beiträge

Geschrieben 12. November 2020 - 19:43

Endlich geschafft, ein kleines Video erstellt und bei Youtube die Originaldatei von der SD-Karte hochgeladen, 

Format 4k/30fps. Fürs erste einigermassen ok., allerdings muss ich viel ruhiger fliegen und filmen, vor allem ganz ganz langsam schwenken (sonst ruckelts).

 


  • Rolf-K. gefällt das

#35 rubberduck

rubberduck
  • 3.269 Beiträge

Geschrieben 14. November 2020 - 08:56

Und hinterher noch ein recht nützliches YT-Video zu den Einstellmöglichkeiten der Video-Modi in der FIMI X8 SE 2020:



#36 Motorradfahrer

Motorradfahrer
  • 229 Beiträge
  • Mavic Pro 1, Mini 2, Tello

Geschrieben 14. November 2020 - 10:03

Du hast bei Deinem Video einen Zug mit draufbekommen, Sieht gut aus. Die Autobahn kann man auch erkennen.

Manche Bereiche sehen ein wenig überbelichtet aus. Ich würde da ein wenig nachjustieren.


  • rubberduck gefällt das

#37 rubberduck

rubberduck
  • 3.269 Beiträge

Geschrieben 14. November 2020 - 19:59

Man darf dabei nicht vergessen das ich von der Bahnlinie min.150m weit weg bleiben muss und erst recht von der Autobahn.

Der Abstand zu den Häusern wird beim nächsten mal auch um einiges grösser sein. Für jemanden mit Gehbehinderung nicht so einfach. Das mit dem "überbelichtet" muss ich alles noch üben und besonders die zu schnellen Bewegungen und die Schwenks gegen und durch die Sonne. Für den ersten Flug bin ich "einigermaßen" zufrieden.

 

 

Ich kann mich noch nicht entscheiden zwischen 2.7k60fps und 4k30fps. 

Je höher man die Videorate einstellt, desto mehr kann es ruckeln, so habe ich das Gefühl.

 

Das Ruckeln in den Videos, egal bei welchem Kopter stört mich jedesmal, auch bei manchen Youtube Videos.

Den meisten scheint es jedoch egal zu sein.



#38 rubberduck

rubberduck
  • 3.269 Beiträge

Geschrieben 21. November 2020 - 18:56

Ein gutes Video aus YT "Vergleich DJI Mavic und Xiaomi FIMI X8 SE"

 



#39 Runkel

Runkel
  • 379 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Fimi X8 SE

Geschrieben 22. November 2020 - 16:58

Hi, interessanter Bericht.

Mit meiner X8 filme ich überwiegend in 4K30 und, soweit ich es erkennen kann ruckelt da nichts.

Davon könnt ihr euch selbst überzeugen: https://www.youtube.com/user/Runkel559

Nach über 60 Videos bin ich sehr zufrieden mit der Leistung das Kopters.



#40 rubberduck

rubberduck
  • 3.269 Beiträge

Geschrieben 25. November 2020 - 13:52

Deine Videos sind einfach toll.

Moritzburg und Radebeul besonders. Du fliegst viel ruhiger als ich, das macht es wahrscheinlich aus. Schön langsam schwenken und ruhig fliegen. 

abonniert - Daumen hoch

 

Die Leistung der FIMI scheint ja ganz gut zu sein, was will man mehr?


Hier gibt es den Channel von FIMI auf Youtube:

https://www.youtube....vU5YU_SkDOXtYnQ



#41 rubberduck

rubberduck
  • 3.269 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2020 - 16:13

Und noch ein sehenswertes YT Video über die FIMI X8 SE 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: xiaomi

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0