Zum Inhalt wechseln

Foto

Problem HDMI Modul Einbau -> Deserializer getrennt

dji phantom phantom 4 drohne multicopter quadrocopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 SteffenK

SteffenK
  • 26 Beiträge
  • DJI P3 pro, Phantom4, Mikrokopter,Walkera Ladybird

Geschrieben 13. Oktober 2020 - 17:26

Ich wollte für einen Einsatz mit TV als Monitor ein neues HDMI Modul an die Funke des Phantom 4 Pro anbauen, aber es funktioniert nicht.

Man soll es ja anbauen und dann zur Aktivierung bzw. damit der Menüpunkt in der App erscheint ein Firmwareupdate machen.

Doch kurz nachdem ich das Update starte, schaltet die Funke auf türkise LED und 3. LED blinkend um und das Update meldet irgendwann fehlgeschlagen. Beim Neustart bleibt die LED türkis, App meldet "Fluggerät nicht verbunden", aber unter HD erscheint die Auswahl für HDMI-Ausgabe.

Im Status steht Firmewareupdate Fernsteuerung erforderlich und darunter "Deserializer getrennt" "Fehlfunktion Hardware. Wende Dich ...an DJI".

Firmewareupdate startet nicht und meldet fehlgeschlagen.

Baue ich auf das originale USB Modul zurück, startet das Update und alles funktioniert danach wieder normal.

Das Problem tritt laut Googlesuche wohl öfters auf, aber eine brauchbare Lösung konnte ich nirgends raus lesen.

Weiß da jemand einen Trick, wie das in den Griff zu bekommen ist oder ist da tatsächlich irgendwas defekt, was eine Reparatur durch DJI erfordert?

Angehängte Dateien

Bearbeitet von SteffenK, 13. Oktober 2020 - 17:30.

#2 WiSi-Testpilot

WiSi-Testpilot
  • 1.439 Beiträge
  • Ortwestliches Münsterland
  • Kopter mit N3 & A3,
    Jeti DS 12, Rex10,
    Videoübertragung: LB2 mit CrystalSky & Connex.
    Kameras: Sony RX0,
    Sony A 6000 (NIR, Vis & UV),
    Flir Vue Pro R 640,
    Flir Boson 320

Geschrieben 13. Oktober 2020 - 18:32

Hast du die Flachkabel schön tief drin? Ich habe es 2 x bei der Lightbridge 2 gemacht. Es ist etwas fummelig.

Viele Grüße,

Wilhelm

Bearbeitet von WiSi-Testpilot, 13. Oktober 2020 - 18:35.

#3 SteffenK

SteffenK
  • 26 Beiträge
  • DJI P3 pro, Phantom4, Mikrokopter,Walkera Ladybird

Geschrieben 14. Oktober 2020 - 16:38

ja habe ich. Ich habe auch mehrere HDMI Module zum Testen und bei allen das gleiche Verhalten. Hab jetzt Antwort vom DJI Support: die meinten, ich solle mal die App neu installieren. Habe ich gemacht, sogar auf einem anderen Gerät und das bringt auch keinen Erfolg.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 4, drohne, multicopter, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0