Zum Inhalt wechseln

Foto

Malteser Hamburg suchen Kopterpiloten

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Eine Antwort in diesem Thema

#1 jwhh

jwhh
  • 61 Beiträge
  • OrtHH-Winth
  • TBS Discovery NAZA V2
    Taranis X9D
    Mavic Mini
    Phantom 2 (RIP)

Geschrieben 12. Oktober 2020 - 10:12

Hallo zusammen!

Wir, die Malteser in Hamburg engagieren uns mit Schwerpunkten im Katastrophenschutz und haben seit Anfang des Jahres auch den Sprung in die Fliegerei gewagt. Dazu sind einige bereits privat erfahrene Piloten zusammengekommen und jetzt fliegen wir im Auftrag der Stadt bei Einsatzlagen und anderen denkbaren Szenarien im Rahmen der Gefahrenabwehr. Um unser Team auf breitere Füße zu stellen suchen wir Kopterpiloten die Lust haben sich ehrenamtlich bei uns zu beteiligen und bieten im Gegenzug Flüge in Situationen und an Orten die man sonst nicht befliegen wird, eine Aufgabe über das Fliegen zu Hobbyzwecken hinaus, jegliche Ausbildung im Rahmen des Katastrophenschutzes, je nach persönlicher Neigung, sowie ein flugbegeistertes Team.

Aktuell nutzen wir für Übungszwecke meist die Mavic Mini, im Einsatz wird eine H520 mit und ohne Wärmebild geflogen die modifiziert wurde um Livebilder auch in die Einsatzzentralen zu streamen. Solltet ihr also Interesse haben eure FPV oder Aufnahmefähigkeiten mit euren Koptern zu erweitern meldet euch gerne unter uav.hamburg@malteser.org

Gruß aus Hamburg,

Jan

#2 Knuth

Knuth
  • 2.750 Beiträge
  • OrtBretten
  • Diverses RC gesteuertes Zeugs Teils in der Luft und Teils am Boden aber bisher alles recht altmodisch ohne App :- ))

Geschrieben 13. Oktober 2020 - 01:35

Hallo Jan,, 

Ich sehe Du hast den Aufruf schon in den PLZ Bereich gepostet wo er auch eigentlich genau hinpasst..  >>>  http://www.kopterfor...fpunkt/page-326 <<<

Damit es nicht gemäß Forenregeln zu einem Doppeleintrag kommt mit Antworten auf mehrern Kanälen schließe ich den Eintrag hier ab .. 

Wünsche Dir und den Malthesern Hamburg aber viel Erfolg und meinen Dank für eure Arbeit !!!  

Liebe Grüße aus der Moderation des Forums !!!  

Knuth

• Housil gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0