Zum Inhalt wechseln


Foto

Passt die E90 Kamera an meinen H ?

yuneec typhoon typhoon h hexacopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#16 WiSi-Testpilot

WiSi-Testpilot
  • 1.439 Beiträge
  • Ortwestliches Münsterland
  • Kopter mit N3 & A3,
    Jeti DS 12, Rex10,
    Videoübertragung: LB2 mit CrystalSky & Connex.
    Kameras: Sony RX0,
    Sony A 6000 (NIR, Vis & UV),
    Flir Vue Pro R 640,
    Flir Boson 320

Geschrieben 15. Oktober 2020 - 10:47

Orthohphoto einer Dachanlage (aus ca. 65 Einzelaufnahmen):

 
Stefan, kannst du bitte mal zum Vergleich ein paar von den Einzelaufnahmen zeigen?
Danke und viele Grüße,
Wilhelm


Bearbeitet von WiSi-Testpilot, 15. Oktober 2020 - 10:50.


#17 fingadar

fingadar
  • 829 Beiträge
  • OrtObernburg am Main
  • Hexakopter mit redundantem Pixhawk/Arducopter und RasPi3 Companion
    EZ-WifiBroadcast mit Auvidea HDMI-In
    FLIR Vue Pro R 640
    Lightware SF11 Lidar
    IR-Lock Precision Landing
    Emlid REACH RTK

Geschrieben 15. Oktober 2020 - 12:08

Klar, eine Auswahl von drei Rohbildern dazu (ohne die radiometrischen Daten):

 

Angehängte Datei  20190721_133607.jpg   41,29K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20190721_133636.jpg   90,26K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20190721_133730.jpg   60,89K   0 Mal heruntergeladen

 

Die unterschiedlichen Helligkeiten kommen vom FLIR-typischen Algorithmus, auch deshalb sind u.a. für die Photogrammetrie die radiometrischen Daten nötig.

 

Viele Grüße,

Stefan



#18 WiSi-Testpilot

WiSi-Testpilot
  • 1.439 Beiträge
  • Ortwestliches Münsterland
  • Kopter mit N3 & A3,
    Jeti DS 12, Rex10,
    Videoübertragung: LB2 mit CrystalSky & Connex.
    Kameras: Sony RX0,
    Sony A 6000 (NIR, Vis & UV),
    Flir Vue Pro R 640,
    Flir Boson 320

Geschrieben 15. Oktober 2020 - 12:53

Danke.
Auf dem Gesamtbild sieht es so aus, als wenn die Quader Schatten werfen. Dann müsste der abgeschattete Bereich eigentlich heiß sein.
Ich würde die Originale auswerten.
3-Reihige Panels sehe ich zum ersten mal.
Viele Grüße,
Wilhelm

#19 fingadar

fingadar
  • 829 Beiträge
  • OrtObernburg am Main
  • Hexakopter mit redundantem Pixhawk/Arducopter und RasPi3 Companion
    EZ-WifiBroadcast mit Auvidea HDMI-In
    FLIR Vue Pro R 640
    Lightware SF11 Lidar
    IR-Lock Precision Landing
    Emlid REACH RTK

Geschrieben 15. Oktober 2020 - 13:22

Auf dem Gesamtbild sieht es so aus, als wenn die Quader Schatten werfen. Dann müsste der abgeschattete Bereich eigentlich heiß sein.

 

Halte Dich nicht daran fest, es kann sein, dass das kleine Demo-Ortho aus Daten später am Tag gemacht war. Die Anlage sitzt auf einem Pultdach mit Neigung nach Osten, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hatte es ja nur zur Veranschaulichung hochgeladen und das Ortho nur für die Website gemacht.

 

Ausgewertet wurde das Ganze nicht mit Ortho, sondern nach einem Reihenverfahren. Wenn Dich das interessiert: RaptorMaps.


Bearbeitet von fingadar, 15. Oktober 2020 - 13:25.


#20 volkerN

volkerN
  • 189 Beiträge
  • OrtWildberg, Germany
  • Q500 4K
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic 2 Zoom
    Typhoon H

Geschrieben 15. Oktober 2020 - 15:56

Ok Jungs,

 

ich bin raus  ;)

 

Kleinwagen ist mir dann etwas zu viel für einen Versuch.

 

Gruß Volker







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, typhoon, typhoon h, hexacopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0