Zum Inhalt wechseln

Foto

Mavic Mini 2

dji mavic mavic mini

• Bitte melde dich an um zu Antworten
296 Antworten in diesem Thema

#286 EdeWolf

EdeWolf
  • 10 Beiträge
  • P3 A
    MM
    M2

Geschrieben 21. November 2020 - 18:17

Fingen ab 600m dann Störungen an oder bist du nicht weiter geflogen?

Keine Störungen, ich hatte vorher schon in Sichtweite allerlei ausprobiert, wollte nicht die Akkuleistung ausreizen, daher bin ich umgekehrt, die Flughöhe war 30m,

war ja auch mein erster Flug mit der M2.

• ralf-kopterforum gefällt das

#287 educatdcc

educatdcc
  • 719 Beiträge
  • OrtSyke
  • - TBS Discovery Pro + Naza
    - Smart.H Hexacopter + Naza
    - Blade 200QX (Rakonheli)
    - Blade Nano QX FPV2
    - DJI Spark + RC
    - Spektrum DX9

Diverse Helis und Autos...

Geschrieben 21. November 2020 - 19:16

Ich habe gestern meine Mini2 mal im Wohnzimmer fliegen lassen... (Das Wetter ist bei uns regnerisch). Dabei fiel mir auf, dass die Mini an der Unterseite extrem warm geworden ist.

Meine Spark hat einen Lüfter im Gehäuse, die Mini scheinbar nicht.

Ist das normal?

Bearbeitet von educatdcc, 21. November 2020 - 19:18.

#288 H36

H36
  • 134 Beiträge
  • OrtÖsterreich
  • dji MM
    dji M2
    div. Mini Racer

Geschrieben 21. November 2020 - 19:55

Ja das ist normal , und die M2 hat keinen Lüfter , darüber hinaus zeigt dir die App die aktuelle Temperatur des Akkus bzw . kannst nachschauen wie "heiss" der Akku momentan ist .

Bearbeitet von H36, 21. November 2020 - 20:03.

#289 willi62

willi62
  • 1.048 Beiträge

Geschrieben 22. November 2020 - 02:35

Ich habe gestern meine Mini2 mal im Wohnzimmer fliegen lassen... (Das Wetter ist bei uns regnerisch). Dabei fiel mir auf, dass die Mini an der Unterseite extrem warm geworden ist.

Meine Spark hat einen Lüfter im Gehäuse, die Mini scheinbar nicht.

Ist das normal?

Dass sie keinen Lüfter hat, ist normal ... und dass sie warm wird auch. Das ist allerdings nicht nur der LiPo bei der Stromentnahme der hier verantwortlich ist - in erster Linie Prozessor und dabei wohl insbesondere die Bildverarbeitung - aber auch in der Kamera der Sensor wird recht warm. Ich denke das ist ein wesentlicher Faktor, dass ohne Lüfter (und das ist dann evtl. ein Gewichtsproblem, weswegen auf den verzichtet wurde) keine ausreichende Wärmeableitung für 4k Video mit 60 fps möglich war - ist jetzt mal meine Vermutung ...

Bearbeitet von willi62, 22. November 2020 - 02:37.

#290 Motorradfahrer

Motorradfahrer
  • 230 Beiträge
  • Mavic Pro 1, Mini 2, Tello

Geschrieben 22. November 2020 - 06:50

Nach 20 minütigen Fliegen finde ich die Mini nicht sehr warm, aber beim Datentransfer im Wohnzimmer auf Standmodus, wird die Mini 2 bedenklich heiß.

Die Luftkühlung fehlt halt, ist wie bei einer Harley die im Stau steht. Zum Datentransfer werde ich zukünftig die SD Karte einfach benutzen. Nur Panorama Fotos lassen sich so nicht erstellen.

#291 Rezer

Rezer
  • 55 Beiträge

Geschrieben 22. November 2020 - 15:02

Funktioniert die DJI Assistant 2 Software nicht mit der Mini 2?

Habe mir die aktuelle Version runtergeladen, welche bei DJI auch bei der Mini 2 verlinkt ist.

Habe dann die Software gestartet, die Drohne eingeschaltet, dann Drohne per USB mit PC verbunden.

Aber die Software findet die Drohne nicht.

Hat hier schon damit jemand Erfolg gehabt? Oder ist der USB-Anschluss meiner Drohne kaputt?

Auf die SD-Card kann ich per USB zugreifen.

#292 DanielH

DanielH
  • 422 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Mini, DJI Flamewheel F450, E-Flite Convergence, Extreme-Q 250, Rodeo 110, Blade Inductrix BL, Horizon Nano-QX, div. Flächenflieger, Taranis X9D plus, Spektrum DX4e, Graupner MX12 35 MHz

Geschrieben 22. November 2020 - 15:31

Das warmwerden ist (auch bei der MM 1) normal im Stand. Ich würde bei längeren Einschaltphasen ohne Flug einen Notebookkühler verwenden.

Bearbeitet von DanielH, 22. November 2020 - 15:37.

#293 el Kopto

el Kopto
  • 3.566 Beiträge

Geschrieben 22. November 2020 - 15:48

Ich denke, etwas in der Art wird schon locker reichen (z.B. gespeist aus einer Power-Bank): https://www.amazon.d...uct/B07F1NV9T7/

#294 willi62

willi62
  • 1.048 Beiträge

Geschrieben 22. November 2020 - 18:39

Woher nehmt ihr, dass die Temperaturen "bedenklich" sind? Ansonsten würde ich es mal mit Kühlakku oder Erste-Hilfe-Coolpack aus dem Gefrierfach versuchen und dünnes Handtuch dazwischen, dass das Kondenswasser aufgesogen wird.

Funktioniert die DJI Assistant 2 Software nicht mit der Mini 2?

Hast du nen Mac? Da hat es bei mir auch noch nie geklappt. Lediglich mit der Windows-Version hatte ich Erfolg.

Bearbeitet von willi62, 22. November 2020 - 18:40.

#295 H36

H36
  • 134 Beiträge
  • OrtÖsterreich
  • dji MM
    dji M2
    div. Mini Racer

Geschrieben 22. November 2020 - 18:50

Normalerweise gibt die App die Meldung wenn die Minis im Stand zu warm werden , ich glaube "CPU überhitzt Fluggerät bitte ausschalten" oder so ähnlich .

Bearbeitet von H36, 22. November 2020 - 18:52.

#296 oli_tf

oli_tf
  • 311 Beiträge
  • OrtMülheim (45xxx) und Teneriffa (Kanarische Inseln, Spanien)
  • Phantom3 Prof + Mini2 + FPV Racer: 130/210/250/290

Geschrieben 24. November 2020 - 22:22

Heute bin ich in ca 10m Höhe in einen Baum geflogen (Rückwärts) und ich habe gelernt:

1. Ein Sturz nach Kontakt mit Baum aus ca 10m Höhe auf Wiese tut der Mini2 so gut wie Nichts (ein Vorderarm war eingeklappt): Ausschalten, neuer Akku rein und wieder Fliegen.

2. Die Piep-Such-Funktion ist sehr brauchbar (sonst hätte ich sie nie so schnell gefunden)

3. Wenn ich bei Filmen die Zoom-Funktion benutze muss ich auch daran denken: Ich dachte ich bin Nahe am Filmobjekt und weit weg von der Baumreihe dahinter - war aber nicht so: ich war nahe an den Bäumen. Zu nahe. Und bin dann Rückwerts direkt in den Baum.

Gute Flüge!

Hier das Ganze aus der Mini2-Perspektive:
https://youtu.be/8UKjXv8gPaE

Bearbeitet von oli_tf, 24. November 2020 - 22:32.

#297 Motorradfahrer

Motorradfahrer
  • 230 Beiträge
  • Mavic Pro 1, Mini 2, Tello

Geschrieben 25. November 2020 - 06:17

Da hast Du ja nochmal Glück gehabt! Hätte sicherlich auch anders ausgehen können.

• oli_tf gefällt das

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, mavic mini

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0