Zum Inhalt wechseln

Foto

Ich hab nun auch einen :-)

yuneec typhoon typhoon h hexacopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#16 volkerN

volkerN
  • 221 Beiträge
  • OrtWildberg, Germany
  • Q500 4K
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic 2 Zoom
    Typhoon H

Geschrieben 06. Oktober 2020 - 14:48

Hallo Wolfgang,

sind die Kopter von 2017 denn genau so anfällig wie die aus 2016 ?

#17 n.-perry

n.-perry
  • 730 Beiträge
  • OrtBuchen / Odenwald
  • Yuneec Typhoon H pro

Geschrieben 06. Oktober 2020 - 15:01

Wenn man die Probleme mit dem 2017ner TH480 in den Foren verfolgte konnte man zu dem Schluß kommen, dass die Qualitätsstreuung bei dem TH480 nie besser geworden war. Meiner ist auch aus dem Jahr 2017 und mußte 

zweimal wegen groben Mängel, die sich in den ersten Wochen heraus gestellt haben nach Kk.

Gruß

Wolfgang

#18 volkerN

volkerN
  • 221 Beiträge
  • OrtWildberg, Germany
  • Q500 4K
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic 2 Zoom
    Typhoon H

Geschrieben 06. Oktober 2020 - 15:19

Macht es dich nicht stutzig warum speziell der TH für ein Apfel und ein Ei verramscht wird-

Generell sind die Yuneec Kopter gebraucht sehr günstig zu bekommen. Liegt wohl auch an der Tatsache, das der Hype um Yuneec wohl zu ende geht  ;)

#19 Kleeps

Kleeps
  • 231 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2020 - 17:43

Generell sind die Yuneec Kopter gebraucht sehr günstig zu bekommen. Liegt wohl auch an der Tatsache, das der Hype um Yuneec wohl zu ende geht  ;)

Viele wollen die Dinger loswerden um auf den DJI-Zug aufzuspringen. Yuneec hat einfach den Stand der Technik verschlafen. Hype??? gab es so einen?

#20 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.658 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    DJI Osmo Pocket
    DJI Osmo Action
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 06. Oktober 2020 - 18:02

Viele wollen die Dinger loswerden um auf den DJI-Zug aufzuspringen. Yuneec hat einfach den Stand der Technik verschlafen. Hype??? gab es so einen?

Ja sicher gab es einen Yuneec Hype und auch der H war im Grunde genommen eine tolle Platform und wurde sehr gut verkauft.

Leider hat Yuneec im Nachgang seine Hausaufgaben nicht wirklich gut gemacht und vom einstmals guten Kundendienst ist auch nicht mehr viel übrig aber das ist alles ein anderes Thema bzw. kann hier im Thema "Ist Yuneec am Ende?" nachgelesen werden.

Wenn der H von Volker seit 2017 problemlos fliegt, ist die Welt doch zumindest für ihn in Ordnung.

• h-elsner und n.-perry gefällt das

#21 hammerschmitt

hammerschmitt
  • 4 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2020 - 18:50

Bei uns im Club haben und hatten 6 Piloten einen H Typhon und alle waren zufrieden. Mach Dir keinen Kopf. Nörgler der besonderen Art sind im übrigen Bekannt.. ;)

#22 volkerN

volkerN
  • 221 Beiträge
  • OrtWildberg, Germany
  • Q500 4K
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic 2 Zoom
    Typhoon H

Geschrieben 06. Oktober 2020 - 19:29

Ich bin total tiefenentspannt, aber bin auch sehr dankbar für Eure Tipps und Ratschläge.

Mal *off topic *

Es gibt im Netz auch eine Videos von Phantom abstürzen  ;)

Mir ist bewusst, dass Elektronik in der Luft schwebt, die auch mal ausfallen kann ( was auch immer der Grund sein mag )

Wir fliegen alle mit einem Restrisiko des Absturz und dem damit verbunden finanziellen Verlust von einigen hundert oder auch tausend Euros.

Ich habe die Kopter weniger zum Fliegen, Weiten- oder Höhen Tests zu  machen, sondern lediglich als schwebendes Stativ um Fotos und Videos zu machen.

Ok, die Mini nur zum Spaß  ;D

#23 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.658 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    DJI Osmo Pocket
    DJI Osmo Action
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 06. Oktober 2020 - 19:35

Nörgler der besonderen Art sind im übrigen Bekannt.. 

Aber die Augen vor Tatsachen zu verschließen ist auch nicht gerade zielführend.

Das der H ein Sorgenkind war ist forenübergreifend bekannt und das sich Yuneec da eher mit Rum statt mit Ruhm übergossen hat, auch. 

Bearbeitet von Bernd Q, 06. Oktober 2020 - 21:18.

• n.-perry gefällt das

#24 volkerN

volkerN
  • 221 Beiträge
  • OrtWildberg, Germany
  • Q500 4K
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic 2 Zoom
    Typhoon H

Geschrieben 06. Oktober 2020 - 19:42

einen hab ich noch  ;D

Schon cool wie wasserfest die ist 

https://www.youtube....h?v=XMTtW462xEU

#25 Kleeps

Kleeps
  • 231 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2020 - 21:33

Bei uns im Club haben und hatten 6 Piloten einen H Typhon....

Wahrscheinlich 1er hat und 5 hatten

Es gibt im Netz auch eine Videos von Phantom abstürzen

Ja es gibt eine. Setze das mal ins Verhältniss zu den verkauften Phantom vs. TH. Vielleicht 10:1 Es könnte also 10 mal so viele Absturzmeldungen vom Phantom geben. Dann wäre es 1:1.

Schon cool wie wasserfest die ist

Die TH ist bestimmt wasserdichter, probier es ruhig mal aus.

Bearbeitet von Kleeps, 06. Oktober 2020 - 21:39.

#26 n.-perry

n.-perry
  • 730 Beiträge
  • OrtBuchen / Odenwald
  • Yuneec Typhoon H pro

Geschrieben 06. Oktober 2020 - 23:26

Nun kocht doch nicht das alte Thema wieder hoch.

Es geht hier doch nur um ein paar Infos was passieren könnte und ein paar Hinweise, um eventuell auf merkwürdiges Flugverhalten des TH's vorbereitet zu sein.

Wenn der TH es denn tut wie er soll, ist der Kopter schon eine tolle Erscheinung, in dem Preissegment schon ein richtiger Klopper (und nicht nur sonn fliegendes Klappmesser oder langweiliger Joghurtpot  ::) /Spaß).

Gruß

Wolfgang

• Bernd Q gefällt das

#27 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.658 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    DJI Osmo Pocket
    DJI Osmo Action
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 07. Oktober 2020 - 09:28

Da kann ich Wolfgang nur beipflichten. Jetzt noch Oel in ein Feuer gießen welches eigentlich schon lange erloschen ist, bringt nichts.

Volker hat sicherlich alle Hinweise/Erfahrungsberichte verstanden und ist somit gut gerüstet. Ich wünsche ihm viel Spaß mit seinem H und allzeit eine gute Landung.

Gruß - Bernd

#28 K.Zenker

K.Zenker
  • 13 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2020 - 12:18

@ volkerN Viel Spaß mit deinem H und hoffentlich immer eine gute Landung.

Ist schon komisch. Dein Beitrag fand im RCD-Forum kaum Beachtung. Früher war es das Forum für Yuneec-Piloten. Sicher sind dort die Meisten bereits umgestiegen. Man liest nur noch FIMI ohne Ende und manchmal Hubsan. Die Crew mit den Fliegerhauben sieht man auch nicht mehr.

Einzig Fan Tho Mas ist dort noch aktiv

#29 Kleeps

Kleeps
  • 231 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2020 - 16:59

Die Crew mit den Fliegerhauben sieht man auch nicht mehr.

Ja, stimmt. Die glorreichen Helme sind vielleicht alle abgetaucht.

#30 volkerN

volkerN
  • 221 Beiträge
  • OrtWildberg, Germany
  • Q500 4K
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic 2 Zoom
    Typhoon H

Geschrieben 09. Oktober 2020 - 08:01

Abschussbericht  ;D

Nachdem ich alles vor dem heutigen Test kalibriert hatte, habe ich heute einen ausgedehnten Testflug gewagt.

Natürlich über freier Fläche ohne Mensch oder Tier  ;)

Ich muss sagen das der H einwandfrei fliegt. Mir kommt er zwar ein wenig laut vor, aber ich denke das ist normal.

Alle Flugmanöver 100 % OK, alle Funktionen an der ST16 abrufbar. 

Ich denke wenn er heute fast 40 Minuten einwandfrei geflogen ist, wird er das auch in Zukunft machen.

Also Fazit:

Mir ist nix aufgefallen was mir Sorge machen müsste  ;)

Gruß Volker

PS: Einzig die Tatsache das keine bessere Cam unter das Ding passt geht mir etwas auf den Sa....  :P

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, typhoon, typhoon h, hexacopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0